Marcia Willett - Ein Haus in Cornwall

  • Über dieses Buch


    Erinnerungen an glückliche Stunden verbindet Maudie Todhunter mit ihrem Sommerhaus in Cornwall. Dennoch sieht sich die Witwe aus finanziellen Gründen gezwungen, das malerische Cottage zu verkaufen. Auch der Architekt Rob, der das Cottage liebevoll renoviert hat, versucht alles, um den Verkauf zu verhindern. Und auch Melissa, die aus London angereist ist, kann sich dem Charme des Hauses nicht entziehen ... Eine berührende Familiengeschichte aus dem reizvollen Cornwall, die den Blick für die Kostbarkeiten des Lebens schärft.


    Hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie ganz nett aber doch langweilig. Bin zwar noch nicht fertig aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gehauen.

  • Ich habe schon ein anderes Buch der Autorin gelesen (Name vergessen...), das eigentlich ganz gut war.


    Dieses hier hatte ich auch schon in der Hand, aber nicht gekauft. Ich bin gespannt auf Dein Endurteil!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bin gestern fertig geworden und muß sagen es hat mir doch ziemlich gut gefallen. Anfangs fiel mir nur der schöne Schreibstil der Autorin auf. Alles wurde sehr liebevoll beschrieben (Landschaft, Charaktere) aber die gute Frau kam nicht richtig zu Potte. Als sie dann aber mal zum Kern der Geschichte kam war es interessant, dramatisch, traurig, spannend........ einfach schön. Ich kann es also guten Gewissens empfehlen.

  • Also, der 1. Teil der Keep Trilogie fällt wieder auf durch einen wunderschönen Schreibstil und ist einfach schnell wegzulesen. Man darf hier keine großartige Literatur erwarten aber für einen Tag im Liegestuhl in der Sonne völlig ausreichend. Am Samstag habe ich dann mit dem 2. Teil begonnen. Der Stil wie immer sehr detailliert, liebevoll beschriebene Landschaft und Charaktere die man einfach gern haben muß allerdings geht mir alles viel zu schnell. Beispielsweise fängt dieses Buch mit einer geplanten Reise nach Hongkong an, bzw. eher eine Auswanderung für 2 Jahre und 50 Seiten später sind schon 5 Jahre vergangen, von Hongkong nix gelesen. Die Zeitsprünge sind mir zu groß und zu schnell. Aber trotzdem wieder ein netter Schmöker.

  • Ich hab auf meiner Wunschliste sowohl "Ein Haus im Cornwall", bei dem ich allerdings noch auf das TB warte, als auch die Keep Trilogie. Die werde ich mir allerdings demnächst mal bestellen und bin schon sehr gespannt, ob sie mir gefällt. Ist ja immer schön, wenn man weiß, dass es nach dem ersten Buch noch weitere gibt.