Serien komplettieren

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Also ich würde es mir auf jeden Fall kaufen, denn bei mir müssen Serien immer komplett sein und dann auch alle im gleichen Format... da warte ich dann auch gerne mal ne halbe Ewigkeit aufs Taschenbuch!

Ist bei mir auch so, nur dass ich Hardcover bevorzuge. Da warte ich dann aber bis ich sie billiger bekomme.

• Ich bin auch eine von denen die sich das Buch dann trotzdem noch kauft, auch wenn ich es schon gelesen habe... :rolleyes Ich lese die Bücher aber auch gerne mehrmals. Genau aus dem Grund gehen ich auch nie mehr in eine Bibliothek, weil ich ein Buch das mir gefallen hat, dann trotzdem kaufe...

• Serien, die ich besitze (sind allerdings nicht viele), müssen natürlich auch komplett sein und im gleichen Format. Allerdings komme ich nicht in die Verlegenheit, Lücken zu haben, da ich nur chronologisch lese. Das meiste lese ich aber ohnehin aus der Bücherei. :wave

• Ich versuche auch immer, meine Serien komplett zu haben. Lücken habe ich nicht, weil ich sie immer der Reihe nach kaufe. Anders würde es für mich keinen Sinn machen. Wenn ich ein bisschen Geld übrig habe, kaufe ich mir kein Buch, was ich erst lesen kann, wenn ich fünf andere gekauft habe.

Wenn das Format zwischendrin mal wechselt, macht mir das nicht viel aus, wenn es nur ein, zwei Mal vorkommt (z. B. wenn zwischendrin der Verlag gewechselt hat oder ich gegen Ende nicht mehr auf die Taschenbücher warten konnte). Was ich aber auch nicht mag, ist, wenn Bücher von verschiedener Größe und Format kreuz und quer durcheinander stehen.

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8