Tres bien, taki!
Am liebsten wäre mir gleich Anfang Juli.
Ich werde mir jetzt das Buch bestellen und mich mit einem cafe au lait auf diese Runde einstimmen.
Tres bien, taki!
Am liebsten wäre mir gleich Anfang Juli.
Ich werde mir jetzt das Buch bestellen und mich mit einem cafe au lait auf diese Runde einstimmen.
Sehr schön!
Café au lait als Einstimmung ist prima.
Ninnie hat mir verboten, weiter im Buch herumzublättern. Ich habe es nun weggelegt, um nicht in Versuchung zu geraten...
1. Ninnie ist eindeutig dafür frz zu lesen und deutsch zu posten!!!
2. Ninnie hat dir nur verboten weiterzublättern, weil sie den Eindruck hatte, du liest gleich das ganze Buch. Ich sage nur FREUD, liebe Taki
Danke Eli, dass du mitliest Wir haben schon befürchtet, es wird ne PN Leserunde
Café au lait ist ja schon da, soll ich die Croissants beisteuern?
Mein Buch ist heute angekommen. Hab kurz reingelesen und ich denke, es ist ziemlich verständlich, auch wenn man schon länger nichts mehr auf französisch gelesen hat.
Etwas erschrocken war ich bei den dünnen Seiten, da muss man beim Umblättern schon aufpassen. Auf was drucken die denn? Das ist ja dünner als dieses Brotpapier, in das man früher die Schulbrote gewickelt hat
Ja, ein bisschen wie Butterbrotpapier ist es schon. Aber die Schriftgröße finde ich dafür ganz angenehm. Es steht nicht sooo viel auf einer Seite.
Zu Café au lait und Croissants könnte ich vielleicht eine CD mit französisichen Chansons mitbringen...
@ taki
....Chansons ist eine super Idee.
Ich könnte diese CD dazu beisteuern
Das wird eine ganz besondere Leserunde!
p.s. meine Tastatur ließe sowieso kein frz. posting zu...
Eine sehr schön CD, Eli! Ja, ich denke auch, dass das eine ganz besondere Leserunde wird.
Hast du eigentlich schon das Buch?
Französisch lesen, Französisch essen und Französisch Musik hören reichen nun wirklich aus, denke ich.
Ich mach mal doch mit - wenn schon mal ne Französischleserunde da ist...
15.-20. Juli wär mir recht (hab im Juli schon drei Leserunden: am 5., 10. und 25.
Das Buch müßte in den nächsten Tagen ankommen.
Dann brauche ich nur noch ein gutes Wörterbuch, Bleistift und Spitzer und los kanns gehn!
Schön, Bartimaeus! Ich habe dich eingetragen.
Eli, was machst du denn mit dem Bleistift?
...ich dachte, ich mache mir ein paar Notizen im Text.
ZitatOriginal von taki32
Eli, was machst du denn mit dem Bleistift?
Gäbe es noch weitere Möglichkeiten?
Bei den dünnen Seiten und dem kleinen Rand muss der Bleistift aber sehr spitz sein.
Eli macht die Notizen INS Buch?
Da bin ich gespannt, wie das funktioniert. Da löchert´s doch gleich das Butterbrotpapier durch.
Notizen ins Buch
Das mache ich nur bei Schullektüren - sonst bringe ich das nicht übers Herz.
Also dann und wann streiche ich mir schon mal nen Satz an, wenn der für mich eine gewisse Bedeutung hat!
Ich hab noch Bücher aus Schulzeiten Da stehen komplette Erörterungen drin
Was haltet ihr von dem 14 Juli als Leserundentermin? Ich denke, dass das alle Terminwünsche berücksichtigen würde. Außerdem ist der Tag doch prädestiniert für eine Französisch-Leserunde.
Ich bitte um Stellungnahmen.
Prima!
kurz und bündig meine Stellungnahme
Okay, ich steig dann vielleicht 2-3 Tage später ein (Kommt drauf an, wie lange ich für die 12. Nacht brauche, das wird ein netter Wälzer)
Bartimäus, ich dachte nur, weil Eli lieber Anfang Juli lesen wollte. Aber wenn es ihr recht ist, können wir auch am 15. oder 16. Juli anfangen!
Obwohl ich das Datum 14. Juli sehr schön finde.