Zeichenbücher gesucht

• Hat jemand ein Buch über zeichnen was empfehlenswert ist?

Schwerpunkt Figuren- Aktzeichnen vielleicht?
    Bei Amazon gibt es da schon ein paar, aber ich kann die mir ja net vorher angucken und im Laden gibts die auch net :cry

Ich hatte da auch schon eines in der Hand, was sich toll angehört hat, aber dann nichts war.
    Knochen- und Muskelaufbau ist nämlich nicht das was ich suche.

Figuren und Körper zeichnen.... :help

• Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich weiss, dass es bei Weltbild verschieden Zeichenbücher gibt und wenn ich mich recht erinner, dann war da auch ein über Menschen zeichnen dabei... da könntest du ja direkt mal in das Buch rein schauen!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• ja blackcat. Eher realistischeres.

Das Buch hab ich eh gerade neben mir liegen ;-)
    Damit hab ich gerade etwas zusammen gekrackelt. Hätte gern mehr zum Körperbau und Verkürzungen etc. Das ist mir hier zu kurz.

Mensch, ich hab früher ja eigentlich immer nur drauf losgezeichnet und es war ok. Wieso bekomm ich eigentlich jetzt nichts zu stande? :cry

Oder doch mal das Buch? :gruebel

• Zitat

Original von blackcat
    Zum Figuren-Zeichnen hat mir dieses Buch sehr geholfen. Es gibt da sehr gut die Grundlagen wieder. Aber ich glaube, deine Schwerpunkte liegen noch anders... (ich nehme an, dass du dich eher auf realistischere/naturnahe Zeichnungen beziehst, oder?)

Das habe ich auch und finde es sehr gut. Ansonsten habe ich noch ein Pferde zeichnen-Buch, sonst nichts; die sind alle so teuer ...

BloodyMary : Schau doch mal, ob Du private Kunstschulen bei Dir in der Nähe hast, die Kurse davon sind meist intensiver als VHS-Kurse und auch nicht so sehr teuer.

• Andrew Loomis :anbet - "Das figürliche Zeichnen: Ein vollständiger Lehrgang"

Andrew Loomis: "Figure Drawing For All Its Worth" konnte man sich mal auf irgendeiner Seite einer amerikanischen Uni kostenlos runterladen.

*such*

Loomis

[edit] Ah, sh.., der Link geht anscheinend nicht mehr. Egal. Das Buch kann ich empfehlen.
    .

• Zitat

Original von BloodyMary
    Schwerpunkt Figuren- Aktzeichnen vielleicht?
    Bei Amazon gibt es da schon ein paar, aber ich kann die mir ja net vorher angucken und im Laden gibts die auch net :cry
    :help

In manchen Buchhandlungen kann man Bücher auch erstmal zur Ansicht bestellen und wenn sie einem nicht gefallen, muss man sie nicht kaufen. Vielleicht fragst du einfach mal in deiner Buchhandlung nach, ob sie soetwas machen und dann bestellst du dir die, die in der engeren Auswahl liegen.

Liebe Grüße :wave