Vampire schlafen fest [All together dead] - Charlaine Harris

• Auch auf die Gefahr, dass das jetzt Off-Topic ist: Eric wird nicht geteilt, mit niemandem. Er lebt seit Monaten bei mir und fühlt sich pudelwohl, schau mal in der Plauderecke in der Vampirvermittlung nach, da stehts schwarz auf weiß! Ich kann es Dir auch noch in rot schreiben...blutrot. :[
    Tja, Pech, Mädels, ich war schneller. :crazy

• Zitat

Original von Jenks
    Auch auf die Gefahr, dass das jetzt Off-Topic ist: Eric wird nicht geteilt, mit niemandem. Er lebt seit Monaten bei mir und fühlt sich pudelwohl, schau mal in der Plauderecke in der Vampirvermittlung nach, da stehts schwarz auf weiß! Ich kann es Dir auch noch in rot schreiben...blutrot. :[
    Tja, Pech, Mädels, ich war schneller. :crazy

:lache :lache Wir sollten die Diskussion nun wirklich nicht weiterführen, gehört in die Plauderecke. Zumal weder ich noch du nachgeben wirst :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Hallo zusammen :wave

Ich wusste gar nicht, dass der Roman schon vorgestellt wurde. :wow

Es war ein wunderschönes Lesevergnügen und somit auch ein gelungenes Wiedersehen.:traeumer
    Um ehrlich zu sein, brauchte ich erst mal die ersten 10 Seiten um wieder in die Geschichte mit Sookie rein zu kommen, aber dann konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen.
    Es ist wie immer ein rasanter Mix aus Spannung, Krimi, etwas Thriller, Humor und natürlich etwas Romantik, oder besser gesagt emotionale Tiefe. Denn das ist keine Schnulzserie!
    Sehr gelungen fand ich auch wieder die Verknöpfung zwischen alten und neuen Charakteren. Ich konnte wieder viele Supras bzw. Menschen kennne lernen und über andere mehr erfahren. Einfach herrlich wie Charlaine Harris das so hinkriegt.
    Am besten gefallen haben mir in diesem Band jedoch, neben Sookie, Eric und Quinn. Die Verhältnisse zwischen den dreien hat die Autorin schön geschildert und näher gebracht. Was ich sehr als erleichternd empfand, war das es nicht kindisch wurde zwischen den Rollen und es auch kein nerviges hin und her gab.
    Neben bei hatte ich auch das Gefühl, wie üblich bei dieser Serie, direkt im Geschehen dabei zu sein, oder daneben zu stehen. Dazu kann man den Roman auch schön flüssig lesen.
    Ich bin echt wieder begeistert von dieser Fortsetzung!:anbet
    10 verdiente Punkte gebe ich! :wave

Frage:

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• @ Lese Maus

• Zitat

Original von Antilov
    Aja Celine, vl könntest du den deutschen Titel anfügen?

Nur dass es keine Doppelrezis gibt.

Hab ich gemacht :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Antilov
    @ Lese Maus

• So, ich habe es auch gestern beendet. Leider! Kann gar nicht fassen, dass ich mich schon wieder von Sookie, Eric und Bill verabschieden musste. Es ist wirklich immer wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. :knuddel1

Ingesamt hat mir das Buch besser gefallen als "Ball der Vampire". Was natürlich auch daran lag, dass Eric endlich wieder einen größeren Part hatte. :kiss

Am besten haben mir folgende Szenen gefallen.

2. Der Tanz von Sookie und Eric, als Sookie so fröhlich und ausgelassen ist.

3. Als Sookie nach der Explosion Bill findet und zunächst bei ihm bleibt. Und Bill sich bedankt und flüstert: "Ich wusste, du findest mich." Da musste ich richtig schlucken.

Ein bisschen...naja...schade fand ich nur das Ende. :-(

Aber so ist wieder einiges offen für den nächsten Teil. Auf den wir wieder warten müssen. :heul

• Zitat

Original von Jenks

• Zitat

Original von Antilov
    @ Lese Maus

:nerv Ja, jetzt dämmert`s wieder.....Danke Antilov!!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Jenks

Aber so ist wieder einiges offen für den nächsten Teil. Auf den wir wieder warten müssen. :heul

Das waren echt ein paar der schönsten Szenen.
    Zu dem Schluss kann ich dir nur recht geben, das hat mich auch etwas gestört. :-(
    Ich hoffe nur, wir müssen nicht allzu lange warten.

Diese Szene fand ich total klasse und sie so schnell nciht vergessen:

• Nix zu danken. ich helf deinen Hirn gern auf die Sprünge! :grin

Ich find Eric kann gar nicht oft genung auftauchen. Obwohl Pam ja auch große Klasse ist.

• Hi Antilov :wave
    Diese Szenen sind auch sehr schön und über die Geschichte von Pam habe ich mich auch sehr gefreut.

• ich fand dieses Buch mal wieder besser, Sookie hat ja sogar ein paar nette Sprüche abgelassen, kam nicht ganz so trutschig rüber wie sonst. Ich steh ja auf Quinn. Den blöden Bill hätte sie nicht zu retten brauchen und Eric macht mir Sorgen. Mit dem Jung stimmt was nicht.

• Freut mich, Belle, dass dir das Buch wieder besser gefallen hat!
    Ja, mit Eric kommt noch was...

• Zitat

Original von BelleMorte
    und Eric macht mir Sorgen. Mit dem Jung stimmt was nicht.

Zitat

Original von Lese Maus
    Ja, mit Eric kommt noch was...

Was meint ihr damit? ?(

• Zitat

Original von Confiance

Was meint ihr damit? ?(

Hi Confiance :wave

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hi Confiance :wave

Ach soo, das meint ihr...ich habe mir schon ernsthafte Sorgen um den armen Eric gemacht ;-)