Auch auf die Gefahr, dass das jetzt Off-Topic ist: Eric wird nicht geteilt, mit niemandem. Er lebt seit Monaten bei mir und fühlt sich pudelwohl, schau mal in der Plauderecke in der Vampirvermittlung nach, da stehts schwarz auf weiß! Ich kann es Dir auch noch in rot schreiben...blutrot.
Tja, Pech, Mädels, ich war schneller.
Vampire schlafen fest [All together dead] - Charlaine Harris
-
-
Zitat
Original von Jenks
Auch auf die Gefahr, dass das jetzt Off-Topic ist: Eric wird nicht geteilt, mit niemandem. Er lebt seit Monaten bei mir und fühlt sich pudelwohl, schau mal in der Plauderecke in der Vampirvermittlung nach, da stehts schwarz auf weiß! Ich kann es Dir auch noch in rot schreiben...blutrot.
Tja, Pech, Mädels, ich war schneller.Wir sollten die Diskussion nun wirklich nicht weiterführen, gehört in die Plauderecke. Zumal weder ich noch du nachgeben wirst
-
Gut erkannt.
-
Hallo zusammen
Ich wusste gar nicht, dass der Roman schon vorgestellt wurde.
Es war ein wunderschönes Lesevergnügen und somit auch ein gelungenes Wiedersehen.:traeumer
Um ehrlich zu sein, brauchte ich erst mal die ersten 10 Seiten um wieder in die Geschichte mit Sookie rein zu kommen, aber dann konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen.
Es ist wie immer ein rasanter Mix aus Spannung, Krimi, etwas Thriller, Humor und natürlich etwas Romantik, oder besser gesagt emotionale Tiefe. Denn das ist keine Schnulzserie!
Sehr gelungen fand ich auch wieder die Verknöpfung zwischen alten und neuen Charakteren. Ich konnte wieder viele Supras bzw. Menschen kennne lernen und über andere mehr erfahren. Einfach herrlich wie Charlaine Harris das so hinkriegt.
Am besten gefallen haben mir in diesem Band jedoch, neben Sookie, Eric und Quinn. Die Verhältnisse zwischen den dreien hat die Autorin schön geschildert und näher gebracht. Was ich sehr als erleichternd empfand, war das es nicht kindisch wurde zwischen den Rollen und es auch kein nerviges hin und her gab.
Neben bei hatte ich auch das Gefühl, wie üblich bei dieser Serie, direkt im Geschehen dabei zu sein, oder daneben zu stehen. Dazu kann man den Roman auch schön flüssig lesen.
Ich bin echt wieder begeistert von dieser Fortsetzung!:anbet
10 verdiente Punkte gebe ich!Frage:
Wurde in den Bänden davor aufgedeckt, dass Sookie etwas Elfenblut besitzt? Ich kann mich nicht mehr erinnern.:cry -
@ Lese Maus
ja, das war in Ball der Vampire. Es wurde aufgedeckt von Andrè der rechten Hand der Königin. Das war als Sookie die Königin u Andrè zurück in die Wohnung ihrer Cousine, als sie so getan haben als hätten sie eben nen flotten Dreier gehabt. Da hat Andrè, die Super Spürnase, gesagt, dass Sookie ein Elfengeruch beihaftet. Im nächsten Band wird dann erklärt von wem sie abstammt u wie das Elfenblut in ihre Familie geraten ist. -
Aja Celine, vl könntest du den deutschen Titel anfügen?
Nur dass es keine Doppelrezis gibt.
-
Zitat
Original von Antilov
Aja Celine, vl könntest du den deutschen Titel anfügen?Nur dass es keine Doppelrezis gibt.
Hab ich gemacht
-
Zitat
Original von Antilov
@ Lese Mausja, das war in Ball der Vampire. Es wurde aufgedeckt von Andrè der rechten Hand der Königin. Das war als Sookie die Königin u Andrè zurück in die Wohnung ihrer Cousine, als sie so getan haben als hätten sie eben nen flotten Dreier gehabt. Da hat Andrè, die Super Spürnase, gesagt, dass Sookie ein Elfengeruch beihaftet. Im nächsten Band wird dann erklärt von wem sie abstammt u wie das Elfenblut in ihre Familie geraten ist.Da hat die Königin auch Sookie von ihrer & Andrés Vergangenheit erzählt, wenn ich mich recht entsinne :gruebel -
Confiance
da hast du recht -
So, ich habe es auch gestern beendet. Leider! Kann gar nicht fassen, dass ich mich schon wieder von Sookie, Eric und Bill verabschieden musste. Es ist wirklich immer wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.
Ingesamt hat mir das Buch besser gefallen als "Ball der Vampire". Was natürlich auch daran lag, dass Eric endlich wieder einen größeren Part hatte.
Am besten haben mir folgende Szenen gefallen.
1. Als Andre Sookies Blut wollte und Eric "eingesprungen" ist: Eric war einen Schritt vorwärts gewankt, um sich an die Wand zu lehnen. Sein Umhang hatte sich geöffnet und an seiner Hose war eindeutig ein Fleck zu erkennen. "Oh, gern geschehen," erwiderte er verträumt.
Böser Junge.2. Der Tanz von Sookie und Eric, als Sookie so fröhlich und ausgelassen ist.
3. Als Sookie nach der Explosion Bill findet und zunächst bei ihm bleibt. Und Bill sich bedankt und flüstert: "Ich wusste, du findest mich." Da musste ich richtig schlucken.
Ein bisschen...naja...schade fand ich nur das Ende.
Ich hätte mir gewünscht, dass Eric nochmal erwähnt wird und sich für seine und Pams Rettung bedankt oder so.Aber so ist wieder einiges offen für den nächsten Teil. Auf den wir wieder warten müssen.
-
Zitat
Original von Jenks
Ein bisschen...naja...schade fand ich nur das Ende.Ich hätte mir gewünscht, dass Eric nochmal erwähnt wird und sich für seine und Pams Rettung bedankt oder so.Ich hoffe,dass sich Eric im nächsten Teil ausführlich bedanken wird Antilov hat doch schon gesagt, dass Eric in From dead to worse wieder oft auftaucht :kiss -
Zitat
Original von Antilov
@ Lese Mausja, das war in Ball der Vampire. Es wurde aufgedeckt von Andrè der rechten Hand der Königin. Das war als Sookie die Königin u Andrè zurück in die Wohnung ihrer Cousine, als sie so getan haben als hätten sie eben nen flotten Dreier gehabt. Da hat Andrè, die Super Spürnase, gesagt, dass Sookie ein Elfengeruch beihaftet. Im nächsten Band wird dann erklärt von wem sie abstammt u wie das Elfenblut in ihre Familie geraten ist.
Ja, jetzt dämmert`s wieder.....Danke Antilov!! -
Zitat
Original von Jenks
Ein bisschen...naja...schade fand ich nur das Ende.Ich hätte mir gewünscht, dass Eric nochmal erwähnt wird und sich für seine und Pams Rettung bedankt oder so.Aber so ist wieder einiges offen für den nächsten Teil. Auf den wir wieder warten müssen.
Das waren echt ein paar der schönsten Szenen.
Zu dem Schluss kann ich dir nur recht geben, das hat mich auch etwas gestört.
Ich hoffe nur, wir müssen nicht allzu lange warten.Diese Szene fand ich total klasse und sie so schnell nciht vergessen:
Sookie tanzt zu Jennifer Lopez auf dem Ball mit Barry Bellboy und dann kommt Eric und fragt, was sie da mache.....
Typisch alter Wikinger. -
Nix zu danken. ich helf deinen Hirn gern auf die Sprünge!
das dritte mal blutaustausch fand ich auch soooo schön die szene. v.a. als Quinn dann auftaucht u den Fleck auf Erics Hose sieht. HAHA!!! Schadenfreude ist was schönes.Ich find Eric kann gar nicht oft genung auftauchen. Obwohl Pam ja auch große Klasse ist.
ich liebe auch die Szene in der Pam Sookie ihre Geschichte erzählt. Toll dass man mehr Background zw der Beziehung von Eric u Pam erfährt. -
Hi Antilov
Diese Szenen sind auch sehr schön und über die Geschichte von Pam habe ich mich auch sehr gefreut. -
ich fand dieses Buch mal wieder besser, Sookie hat ja sogar ein paar nette Sprüche abgelassen, kam nicht ganz so trutschig rüber wie sonst. Ich steh ja auf Quinn. Den blöden Bill hätte sie nicht zu retten brauchen und Eric macht mir Sorgen. Mit dem Jung stimmt was nicht.
-
Freut mich, Belle, dass dir das Buch wieder besser gefallen hat!
Ja, mit Eric kommt noch was... -
Zitat
Original von BelleMorte
und Eric macht mir Sorgen. Mit dem Jung stimmt was nicht.ZitatOriginal von Lese Maus
Ja, mit Eric kommt noch was...Was meint ihr damit?
-
Zitat
Original von Confiance
Was meint ihr damit?
Hi ConfianceWeil er sich so sehr um Sookie kümmert und er seine Gefühle für sie nicht wirklich deuten kann. Manchmal kommt ees auch so rüber, als sei er sehr verliebt in sie, doch sie hat ja jetzt Quinn. Zudem es stört ihn, dass Bill sie immer noch zurück haben will. -
Zitat
Original von Lese Maus
Hi ConfianceWeil er sich so sehr um Sookie kümmert und er seine Gefühle für sie nicht wirklich deuten kann. Manchmal kommt ees auch so rüber, als sei er sehr verliebt in sie, doch sie hat ja jetzt Quinn. Zudem es stört ihn, dass Bill sie immer noch zurück haben will.Ach soo, das meint ihr...ich habe mir schon ernsthafte Sorgen um den armen Eric gemacht