Ladys die Wartezeit kriegen wir jetzt auch rum, egal wie schwierig das wird.
Vampire schlafen fest [All together dead] - Charlaine Harris
-
-
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn es ist schon einige Zeit her, dass ich den letzten Band aus der Sookie-Stackhouse-Reihe gelesen habe (s. Jahresbilanz). Und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder mal hat Charlaine Harris eine interessante und spannende Geschichte gesponnen, bei der man sich einfach zurücklehnen kann und sich ganz dem Lesefluss hingeben kann. Anfangs hatte ich zwar wiedermal kleine Probleme mich mit dem Schreibstil anzufreunden, aber das hatte ich bis jetzt bei fast jedem ihrer Bücher (ich glaube, mitten in der Serie wurde auch der Übersetzer gewechselt), doch nach den ersten 20 Seiten konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Ich muss zugeben, dass bei den Vampirromanen von Charlaine Harris die Entspannung beim Lesen und der einfach simple Lesespaß mein Augenmerk fast vollkommen einnehmen, sodass ich gerne auch schon mal über ein paar übertriebene Stellen oder kleinere Ungereimtheiten hinweg sehe
Also wer's nicht immer so genau nimmt und Spaß an Vampirromanen mit einem Tick Kriminalgeschichte und Romantik hat, für den ist auch dieser Band der Sookie Stackhouse Serie empfehlenswert.Eulenergänzung: Dieser Band rangiert bei mir eher zwischen einer 2 und einer guten 3. Es gab schon bessere Bücher in dieser Serie und ich hoffe doch, dass Eric demnächst wieder öfter vorkommt
-
Nach dem eher schwachen "Ball der Vampire" hat mir dieser Teil hier wieder richtig gut gefallen. Auch die Beziehung zwischen Eric und Sookie entwickelt sich laaaaangsam in die richtige Richtung
Quinn ist ja ganz nett, aber sicher nur eine Übergangslösung. Wer will schon ständig mit "Süße" oder "Baby" angeredet werden? Und Sam kommt für mich als Partner für Sookie ebenfalls nicht in Frage. Der ist ihr doch nicht gewachsen. -
Habe bereits vor ein paar Tagen den sieben Teil beendet und will auch noch meine Meinung abgeben.
Mir hat es mal wieder super gut in Sookies Welt gefallen.Eric taucht hier wieder häufiger auf als in den letzten Bändern, wofür ich sehr dankbar war.Ich stehe zwar eigentlich gar nicht, auf blonde Wikingertypen aber was Eric betrifft mache ich selbstverständlich eine Ausnahme.Bill spielt hier nur am Spielfeldrand mit, dass war auch gut so, nur habe ich die Befürchtung, dass der in den kommenden Teilen, wieder eine größere Rolle spielen wird (oder täusche ich mich da?).
Quinn ist in Ordung und ich mag muskelbepackte, glatzköpfige Riesen, aber... ich will Eric an Sookies Seite!Mir fehlte Sam im siebten Teil und sogar Bubba habe ich vermisst!
Ansonsten fand ich diesen Teil wieder sehr gut gelungen, werde jetzt noch "Blutspur" zu Ende lesen, und darauf dann den achten Sookie Teil lesen.Das wars dann aber auch oder?Gibt es mittlerweile einen Erscheinungstermin für den achten Teil?Wie viele sollen es eigentlich insgesamt werden, weiß da jemand mehr?Ich gebe 9 von 10 möglichen Punkten!
-
Nö, bisher gibt es noch keine Ankündigung, wann der nächste Band erscheint.
Bei Bill hatte ich auch schon so das Gefühl, dass er wieder eine größere Rolle spielen wird. Von mir aus kann er auch langsam in der Versenkung verschwinden.
-
Da habe ich ja nicht alleine die Befürchtung , dass Bill nochmal ganz wichtig wird...
Beim Lesen des letzten Teils, tat er mir manchmal schon fast leid, Sookie ist da echt nachtragend.Okay ich kann sie verstehen aber hat sie ihm eigentlich ne wirkliche Chance gegeben sich zu erklären? -
Im 7. Teil der Sookie-Stackhouse-Reihe muss Sookie die Vampirkönigin von Louisiana zu einer Vampirkonferenz begleiten. Dort begegnet sie nicht nur Vampiren. Doch nicht alle haben die Absichten, die sie bekunden.
Dieser Teil beinhaltet wieder mehr Action, mehr Eric, aber auch mehr Drama. Charlaine Harris behält ihre tolle Art locker und gut zu schreiben bei. Und, wie gewohnt, lässt sie den Leser mit einem Cliffhanger zurück.
Ich freue mich auf den 8. Band.