'Der Traum vom Tod' - Seiten 001 - 125

• :rofl :rofl :rofl

Hoffis spezial sooo isch halt mei Moooooooooh :grin

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Zitat

Original von Britt
    Fortsetzung?! :yikes

Ich brüte noch am Plot. Komme ja nicht zum Schreiben seit ich ständig hier im Forum hänge. :-(

Angepeilt ist Herbst 2009, vorher wird's auf keinen Fall. Aber, was lange währt, wird gut. Hoffentlich. ;-)

Was so lange muß ich auf ein neues Buch warten, :cry ich will doch wieder herausfinden ob ich den Mörder errate. :-]

• Zitat

Original von koala

Was so lange muß ich auf ein neues Buch warten, :cry ich will doch wieder herausfinden ob ich den Mörder errate. :-]

Auf welcher Seite hast du's denn bei Buch 2 bzw. 3 gewusst? :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Hallo Britt,

bevor ich mich zu DER TRAUM VOM TOD äußere hätte ich noch eine Frage zur Schneegans

Auf Seite 91 kam ein Wort: Lompakohr :wow :-( was bitte heíßt das?

Herr Kübler sagt: Des Lompakohr hot sicher ebbes ausgfressa, aber mr sait nix! :wow

Vielen Dank im Vorraus

• Ich schätze mal, so was in Richtung "Lumpengesindel".
    Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du meine Übersetzerin fragen, e-mail-Adresse ggf. per PN. ;-)

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Britt
    Ich schätze mal, so was in Richtung "Lumpengesindel".
    Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du meine Übersetzerin fragen, e-mail-Adresse ggf. per PN. ;-)

Oh ja bitte. :rofl :rofl

Danke für die Idee.

• Zitat

Original von koala
    Auf Seite 91 kam ein Wort: Lompakohr :wow :-( was bitte heíßt das?

Heidabimbam! Sen ihr net fo da Alb ra? :wow

• Zitat

Original von Froschi

Heidabimbam! Sen ihr net fo da Alb ra? :wow

Noi, mir kherat net zu de drei Plaga!

I be a Stuagerter, ond koala kommt von Weihinga, wenn dees kennscht...

und wohna demmr in Weihinga, fascht direkt an dr Enz.... :grin

Zitat

Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du meine Übersetzerin fragen, e-mail-Adresse ggf. per PN

und deees hem mr au scho gmacht... :wave

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Noi, mir kherat net zu de drei Plaga!
    I be a Stuagerter, ond koala kommt von Weihinga, wenn dees kennscht...
    und wohna demmr in Weihinga, fascht direkt an dr Enz.... :grin

Noa benni abbar froh! Klar kenn i Weihinga andr Enz, doa wohnt a Freindin fo mer! :knuddel1 :wave

• Zitat

Original von Hoffis

und deees hem mr au scho gmacht... :wave

Und ich weiß auch schon aus zuverlässiger Quelle, dass ihr jetzt im Bilde seid! (Und ich auch!) :lache

• @ alle Halbdaggl

ich zitiere:
    "der Ausdruck bezeichnet eine Gruppe liederlicher Menschen… evtl stammt der Ausdruck aus den Zeiten der französischen Besatzung, quasi Lumpen Corps….wie ja auch das Schässlo (chaiselongue), der Droddwar (Trottoir) oder das Bedäderle (peut etre—für ein Feuerzeug, das vielleicht einmal tut….)"

:grin

• Zitat

Original von Froschi

Noa benni abbar froh! Klar kenn i Weihinga andr Enz, doa wohnt a Freindin fo mer! :knuddel1 :wave

Ja sag no au, zletscht kenn i di au. I ben nämlich do gebora. Nämlich in dr Schoofgas falsch di kennsch.

• Zitat

Original von Britt
    @ alle Halbdaggl

ich zitiere:
    "der Ausdruck bezeichnet eine Gruppe liederlicher Menschen… evtl stammt der Ausdruck aus den Zeiten der französischen Besatzung, quasi Lumpen Corps….wie ja auch das Schässlo (chaiselongue), der Droddwar (Trottoir) oder das Bedäderle (peut etre—für ein Feuerzeug, das vielleicht einmal tut….)"

:grin

Danke nocheinmal für die Erläuterung des Ausdruckes. Dir und auch an Deine Frau Dr. ein herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort.

• Ich fand's auch sehr umsichtig, dass sie mir eine Kopie der Mail geschickt hat, sonst hätt ich doch wirklich dumm sterben müssen, während ihr jetzt den vollen Durchblick hättet! :lache

• Zitat

Original von Britt
    Ich fand's auch sehr umsichtig, dass sie mir eine Kopie der Mail geschickt hat, sonst hätt ich doch wirklich dumm sterben müssen, während ihr jetzt den vollen Durchblick hättet! :lache

Sie kam mir leider zuvor, :-( sonst hätte ich es nämlich Dir auch geschickt bzw. in die Büchereule eingestellt. :-]

• I komm jetz direkt vom Maiadaag, schee uffm Rumml gwä, und donoch no dees Feuerwerk agschaut - als Reigschmeckter gfallst oim genauso guat, wie denne Eingfleischde... :grin

Das einheimsen des französischen in das Schwäbische ist ja in unserer Gegend sehr oft der Fall, doch diese Ausdrücke waren mir nicht geläufig.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------