Britt : Versteh's einfach als Riesen-Kompliment, ein Krimi-Lob von Mama ist schwer zu kriegen. Was mich fertig macht, ist dass ich mir ums Verrecken den Namen nicht merken kann; Sven .. Stieg, sogar in der Besprechung hatte ich ein Larssen. Stupido.
Ich mag, dass nicht alles zu Tode erklärt wird. Wenn Thea weiß, was ein Hennin ist - ich hatte keine Ahnung, dass die Dinger so heißen -, dann muss der Leser nicht wissen, woher. Beim Bohnenviertel dagegen tut eine Auffrischung in der Tat dem Buch und den Lesern gut.
Ich mag dem Kübler seine Sprüche: Das mit dem gleichzeitig "scheißen, Kraut hacken und dem Pfarrer die Hand geben" war neu und begeistert mich dermaßen, dass ich es in meinen Sprachgebrauch übernehme.
Ich mag die Leute aus der Rollenspielszene; gut getroffen, schön geschieben - die Erklärung etwa, dass Wirklichkeit all das ist, was wir in einem bestimmen Moment denken und fühlen: "Wir schaffen die Welt mit unseren Gedanken".
Frau Baric soll bitte bleiben wie sie ist. Ich mag Originale und Sonderlinge in der Regel viel lieber als die Überangepassten; außerdem wird bei uns auch während der Arbeitszeit geputzt (weil's sonst nämlich ebbes extra koscht), und ich kenne derart skurrile Dialoge durchaus aus eigenem Erleben.
Die Begegnungen mit Hannes könnten dagegen ruhig einen Tick boshafter inszeniert werden; wenn der Kerl wirklich soooo dusslig wäre, hätte sie nie mit ihm leben können.
Ansonsten habe ich einge der Beiträge hier ganz schnell überlesen; bin nämlich erst auf dem Rummel (wir hatten gestern überraschend nochmal Gäste). Na ja, und jetzt muss ich, wie der Kübler, in den Stall und dann geht's gleich ins Büro. Es ist zum auf der Sau nausreiten. Dabei würde ich soo gerne weiterlesen.
Ach ja: Danke Froschi. Vielen lieben Dank. Dein Rabe war heute das schönste Geschenk und wird in einzelnen Abschnitten in mein kleines schwarzes Buch übernommen... poe..tisch. Kicher. Oder rofl und lol, wie meine Kleine sagen würde.