'Der Traum vom Tod' - Seiten 126 - Ende

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Froschi nicht lynchen bitte :grin

:yikes :yikes :yikes ...für Britts Vorlagen sind andere zuständig!
    Ich bin ein friedvolles Fröschlein! :knuddel1

• schnatterinchen

Nein, du hast nichts überlesen. Ich habe es einfach nicht mehr erwähnt. Aber da Franziska bei ihrem letzten Anruf ja meinte, dass die Chemo nicht angeschlagen hat und sie sie jetzt sterben lassen, denke ich, dass das genügt hat - klar hätte zum Ende noch die endgültige Nachricht von Sofias Tod kommen können, aber noch mehr Tragik wollte ich am Schluss nicht bringen, ich hatte wirklich schon Angst, dass ich den Bogen mit allzuviel Leid überspanne. :rolleyes

Ja, ich mag dieses Buch auch am allermeisten von allen dreien. Eigentlich ist ja immer das aktuelle Buch auch das Liebste, aber ich fürchte, "Der Traum vom Tod" wird mein persönlicher Favorit bleiben, ich kann einfach nicht glauben, dass ich den noch mal toppen kann. Insofern mach ich mir gerade einen fürchterlichen Druck, mit dem nächsten wenigstens in etwa an dieses ranzukommen. Wahrscheinlich muss ich mal ein vollkommen anderes Thema wählen, damit gar nicht erst die Versuchung aufkommt, die beiden zu vergleichen.

Auf jeden Fall auch dir herzlichen Dank für dein Feedback, ich bin wirklich glücklich, dass so viele Leute dieses Buch mögen. Wirklich, gerade bei diesem ist mir das sehr, sehr wichtig! :knuddel1

Froschi

Vorlagen? Welche Vorlagen? :lache

Aber klasse, dass du wieder quakst! :knuddel
    [SIZE=7]Ich glaube, ich muss mal das Board wechseln. [/SIZE]

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Mach Dir keinen Druck , ich kauf dein nächstes Buch auch :knuddel1

Genau! Ein gutes Buch will seine Zeit haben. Sonst wir das nichts.
    Ausserdem wir der Verlag schon Druck machen! :grin

Da braucht Britt nicht auch ein paar so ungeduldige Büchereulen! :kiss

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Wollte nur sagen, daß ich natürlich auch das nächste Buch kaufe!!!! :grin
    Es war echt suuuupeeeeer!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von beowulf
    Ist das ein Tippfehler, ein Versuch auf die Generation Doof anzuspielen oder meintest du wirklich den hier?

Welcher ist wohl der bessere Papst? :-)
    Mir viel der Schreibfehler gleich auf, ich bin richtig darüber gestolpert und mußte den Satz nocheinmal von anfang lesen, weil ich dachte ich habe irgendetwas falsch gelesen.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Kann ich nur unterstreichen.

• Wenn ich lese (schwäbisch), dann muß ich hoffis immer fragen wie heißt denn das. Aber bei Lompakohr wußte er leider auch nicht weiter. :cry Deshalb gibt der Satz überhaupt keinen Sinn für mich. :yikes

• Zitat

Original von Britt
    :rofl :rofl :rofl

Ich hab's auch schon deiner GG'in gesagt: Das würde bei uns Mord und Totschlag geben.
    Eigentlich ein guter Stoff für einen Krimi. :gruebel

Mein Lap-Top ist leider kaputt gegangen, den habe ich für meine Arbeit gebraucht. Und jetzt habe ich halt meine ganzen Daten auf dem PC von Hoffis darauf. Aber wenn mein GG heimkommt dann heißt es nur, weg vom Peee Cäää i muß no und guga ob mir wer gschriba hot. :rofl :rofl :rofl

• Liebe Britt,

erst einmal,möcht ich hier sagen,ich habe mir die postings in diesem Teil nicht durchgelesen,weil ich das Buch noch nicht ganz fertig gelesen habe.Darum sorry,wenn ich hier was schreibe,was vielleicht schon andere geschrieben haben.
    Ich muß sagen,ich bin ein absoluter Krimifreak,aber ich habe es weder in deinem ersten Buch,noch im zweiten geschafft,den Mörder vorrauszusagen :wow.Jetzt im Traum vom Tod,geht es mir nicht anders,ich bin total unschlüssig und der einzige der für mich noch in Betracht kommen könnte,wäre der Sohn und Bruder(aber ich liege bestimmt falsch) :rolleyesDas liebe Britt,macht deine Bücher für mich so interressant.Die Spannung ist da,hier und dort wird Smalltalk eingebaut,dass es nicht so "trocken" ist,man denkt sich in fast jeden Kapitel"aha,nun weiß ich wer der Mörder ist".....und dann zum Schluß war es wieder ein ganz anderer ,mit dem man nun garnicht gerechnet hat.Deshalb Brittchen :knuddelbleib dran,schreib wasdas Zeug hält,du bist es uns schuldig :-).....denn,deine Bücher machen süchtig........ich will mehr :-] :-]Vielen,vielen Dank(anbet)(hier gibts kein Anbetsmilie) :grinfür dieses tolle,spannende Buch.

LG Ute

• Hi großer Hai,

ich danke dir sehr für dein Statement, und es war gut, dass du die Beiträge hier noch nicht gelesen hast, denn du hättest dir selbst die Spannung genommen. Zu deinen Spekulationen wirst du von mir natürlich nichts erfahren, aber ich wünsche dir viel Spaß und Spannung für den Rest des Buches. Ich hoffe, dass die Auflösung deinen Geschmack trifft. :anbet

PS: Dass es bei mir ohne "Smalltalk" nun mal nicht abgeht, weißt du ja schon aus anderer Quelle. :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Britt
    PS: Dass es bei mir ohne "Smalltalk" nun mal nicht abgeht, weißt du ja schon aus anderer Quelle. :grin

Was für ein Smalltalk??? :gruebel :grin

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Britt
    @ Hoffis

nicht so ganz ernst gemeintes Rumgeblödel. :-]

Dees domme Gschwätz von oos Schwaba moinsch du? :grin

----------------------
    ----------------------

• sodele(ich glaub das ist schwäbisch,gell?) :grin.....nun bin ich seit dem Wochenende mit dem Buch durch.
    Ich habe mit meiner Vermutung ja richtig gelegen :-)aber das Motiv war ja ein ganz anderes,als ich gedacht habe(da hab ich noch nichts von der Krebskranken Schwester gewußt) .........kleine Entschuldigung.....hihihi

Aber nichts desto Trotz :-)wie schon gesagt,deine Bücher sind .....Spitze :anbet(hab den Smilie gefunden *lol*)und ich freu mich schon auf dein viertes :grin

Aber,liebe Britt,eins mußt du mir noch erklären.......was um alles in der Welt sind Ranunkeln?
    Ja,ich kann mir denken,dass es Blumen sind :grinaber ich weiß nicht was für welche :gruebelNicht mal unsere Blumenfrau im Ort kannte die........Hallo?die müßte es doch eigentlich wissen,oder?(oder wachsen die nur im Schwabenländle???? :grin

• Bruce

Ich schick dir ein Ranunkel-Foto aus dem Netz per PN, hier einstellen darf ich nicht, wegen der Lizenzen ;-)
    Rikes Lieblingsblumen übrigens, sofern ich mich richtig erinnere.

Ja, auf den Mörder darf man bei mir ruhig kommen, da hab ich gar nichts gegen einzuwenden, solange nur das Motiv bis zum Schluss im Dunkeln bleibt. Ich finde das Motiv ohnehin viel interessanter als die Person des Täters. Na ja, irgendwie gehört beides ja untrennbar zusammen.

Ich freu mich jedenfalls riesig, dass ich dich gut unterhalten hab! :knuddel1