Hier kann zu den Seiten 126 - Ende geschrieben werden.
'Der Traum vom Tod' - Seiten 126 - Ende
-
-
-
Ich hätte,wäre der PC mit I-net neben mit gestanden vieleicht etwas zu jeder zweiten Seite geschrieben. So funktioniert hier i-Net nicht und ich sitze im Cafe mit Hotspot und habe insogern das ganze Buch heute schon durchgelesen. Ich bin wieder restlos begeistert und finde dieses Buch wiederum eine Steigerung. Gerade die gelungene Integration des Themas GNM mit der vermittelnden Konzeption durch die Exfreundin des Fanatikers lassen das Buch über den Spannungsinhalt hinaus und über die darin enthaltende Tragödie sicher noch nachwirken.
-
Beo, du bist ein echter Kampfleser, und du hast ihn gefunden, den Klops, von dem ich hoffte, dass er niemandem auffällt. Römische Zahlen waren noch nie mein Ding, ja, es ist ein Tippfehler, der weder der Lektorin noch den Korrektoren aufgefallen ist :cry.
Und nun muss ich irgendwie dafür sorgen, dass der Papst niemals mein Buch in die Finger kriegt!Schade, dass du nicht was zu jeder zweiten Seite schreiben konntest - es hätte mich tierisch interessiert.
Und ich freu mich riesig, dass es dir gefallen hat. -
Duhu Britt, über den Computertomograph in nem Arztsprechzimmer müssn mer nomal reden...
-
Das nützt jetzt auch nix mehr, ich fürchte, den könnte ich selbst in der zweiten Auflage nicht in einem strahlensicheren Raum unterbringen. Zu viel Extra-Text, der zu Seitenumbrüchen führen würde, weswegen das ganze restliche Buch neu gesetzt werden müsste - keine Chance!
Nun muss ich also auch noch dafür sorgen, dass neben dem Papst auch kein medizinisches Fachpersonal das Buch in die Hände kriegt!
-
Zitat
Original von Britt
Nun muss ich also auch noch dafür sorgen, dass neben dem Papst auch kein medizinisches Fachpersonal das Buch in die Hände kriegt!Quatsch, medizinisches Fachpersonal und vermutlich auch der Papst werden ja wohl nicht so kleinkariert sein.
Hast du für deine Recherchen eigentlich selbst mal an so einem Rollenspiel teilgenommen? Und anschließend die Beteiligten interviewt?
Es wirkt alles sehr authentisch und echt, v.a. die Motivation und die emotionale Beteiligung der Figuren an diesen LARPs. -
Ich bin fertig!
Der zweite Teil war auch superspannend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte, bis ich endlich wusste, was nun wirklich passiert ist. Ich fand die Story schlüssig und gut konstruiert. So war die Auflösung natürlich um einiges tragischer als ein irgendwie es dem Ruder gelaufendes Rollenspiel!
Spannende Handlung und Stuttgart-Flair - ein klasse Krimi!
-
-
Na ja, ich habe auf jeden Fall gelernt, dass man sich nie drauf verlassen sollte, richtig zu liegen, wenn man in eine Sache nicht hundertprozentig Einblick hat. Ich hatte die CT-Geräte immer so auf eine Stufe mit Ultraschall oder so gebracht und keinen Gedanken an irgendwelche Strahlen verschwendet. Ich wäre auch nie drauf gekommen, das zu recherchieren - wäre ja einfach gewesen, ich kenne genug Mediziner. Man sollte nie zu sicher sein *seufz*. Ich kann gut mit Druckfehlern leben, aber Sachfehler ärgern mich maßlos. Besonders wenn ich selber schuld bin.
Nee, ich habe nie bei einem Larp mitgemacht. Hab aber jemanden gelöchert, der sich damit auskennt. Außerdem hab ich viel übers Internet recherchiert - man glaubt gar nicht, wie viel Einblick man in eine Sache bekommen kann, wenn man sich ein bisschen durch einschlägige Foren liest. Ich hab Rollenspiel-Foren studiert und mich mit der Gedankenwelt und der Sprache der Leute vertraut gemacht. Außerdem hatte ich den Todesfall bei den "Nebellegenden" und unsere Ermittlungen dazu noch in guter Erinnerung. Die Recherche im Fantasy-Milleu war jedenfalls hochinteressant.
Willkommen am Ende des Buches! Klasse, dass es dir gefallen hat!
edit:
Beos Beitrag bezieht sich auf Papst Benedikt XVI, der im Buch leider als Benedikt XIV aufgeführt ist.
Macht schon einiges aus, wenn man so einen kleinen Strich vor statt hinter das "V" setzt. War mein Fehler, ich meinte natürlich unseren aktuellen Papst.
Bezieht sich die Stelle: "Sie ist strenge Katholikin. Da muss man beichten, bevor man vor die Jungfrau Maria tritt", erklärte Messmer so überzeugend, als hätte ihn Benedikt XVI bei der Wahl zum Papst nur knapp bezwungen. -
Klasse Britt
Ich habe es geschafft, leider muss ich sagen.
Mit der Lösung habe ich nicht gerechnet. Ich hatte irgendeinen der Rollenspieler in Verdacht.
Aber stimmig ist es auf jeden Fall was du geschrieben hast.
Und das Micha plötzlich 'weich' wurde hat mir richtig gut gefallen.
Das tut einer möglichen Beziehung sehr gut. Thea und Micha müssen zusammenkommen. Ich bitte das bei den folgenden Büchern zu berücksichtigen
Wieviele sollen denn noch kommen, Britt? GIbt es da schon eine Zahl? -
Noch was zum Cover- ich fand das auch nicht gerade toll- nachdem ich das Buch gelesen habe ist das völlig anders, weil es mit dem Hermesstab natürlich super passt.
-
Dennis Scheck hat mich mit Druckfrisch wieder unterbrochen beim lesen und daher wieder einmal ein Kommentar zu einer kurzen Wegstrecke des Buches.
Am Beginn steht wieder ein Bericht aus der Sicht des Opfers. Diesen hab ich wieder sehr zwiegespalten gelesen. Vor allem wieder mit dem Blick auf die Wirklichkeit. Allerdings stellt sich mir hier auch die Frage, ob wie hier wirklich ein Rollenspiel erleben, oder ob der Person an dieser Stelle auch schon klar ist, dass es nicht mehr Spiel, sondern bereits todernst ist?
Durch die ganze Nennung von Orks und Waldläufern, tendiere ich doch noch dazu, dass wir hier eine Spielszene erlebt haben. Schon erstaunlich, wie sich hier Realität und Fiktion vermischen können. Wenn ich so ein paar Jahre zurückdenke, wie wir noch als Kinder spiele gespielt haben, dann kann ich mir noch vorstellen, dass man sich in ein Spiel so hineinversetzen kann, dass man für den Zeitraum des Spiels, dieses Spiel so ernst nehmen kann, dass es man als wahr betrachtet. Wenn dann allerdings Orks dazu kommen?
Da muss man doch dauernd im Kopf eine kleine Stimme haben, die einem die Unvereinbarkeit mit dem Gedachten aufzeigt und man immer weiß, dass es eben nicht Realität ist.
Andererseits hat mich in diesem Bericht auch die Todessehnsucht überrascht. Vielleicht steckt da noch mehr dahinter, als es jetzt den Anschein hat.
Dann kommt es zur Neuen Medizin. Zu diesen Vorstellungen kann ich nur den Kopf schütteln. Interessanter fand ich aber die Ansicht zum Hermes- bzw. Aeskulapstab. Gerade auch in Hinblick auf das Cover und wenn ich mich richtig erinnere, kam dieser Stab auch in der Vorstellung des Todes vor.
-
Es ist 4. Ich bin fertig und bin begeistert. Diese Kurzfassung, muss für diese Uhrzeit reichen. Später mehr.
-
Hallöchen! Bin auch wieder im Lande!
Hatte ja schon vorweg gelesen und war auch hellauf begeistert! Das Ende hatte mich auch überrrascht!
Später mehr!
Ich muß jetzt erstmal die Klamotten von unserer Croatien-Tour auspacken und dann auch schon bald wieder los zur Arbeit so gegen 22:30 Uhr werde ich hier nochmal reingucken und dann sicher gleich in die Federn plumsen (gestern 11 Stunden unterwegs gewesen ,da klopft das Sandmännchen sicher recht "früh" heute abend bei mir an... ) -
Zitat
Original von taciturus
Andererseits hat mich in diesem Bericht auch die Todessehnsucht überrascht. Vielleicht steckt da noch mehr dahinter, als es jetzt den Anschein hat.Mit den ersten beiden Berichten konnte ich erst nicht viel anfangen, erst am Schluss, als dann alles klar war und zusammen mit dem dritten und letzten, ergaben sie einen Sinn - daraufhin habe ich sie dann nochmal gelesen...
-
Da wär ich wieder. Wie bereits erwähnt hat mich das Buch wieder vollaufbegeistert. Die Auflösung war logisch und gut gemacht.
Für mich war auch wieder diese Spielszene rund um Fagel und Messmers Sohn. Wie lange der Trupp in ihrem Spiel geblieben ist und nicht verstanden hat. Natürlich waren die Voraussetzungen dafür auch schlecht. Aber gerade wo die so pedantisch auf jedes Detail achten.
Daher fand ich die Reaktion von von Kröhn auch sehr schön.Das die kursiven Teile Carinas Sicht sind, hab ich erst beim letzten geschnallt. Dadurch erklärt sich auch ein wenig diese Verwicklung von Realität und Wirklichkeit.
Ihre Sterbeszene war sehr beeindruckend geschildert.Britt, Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde und den Blick hinter die Kulissen. Das Buch hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich warte schon auf den nächsten.
-
Zitat
Original von Froschi
Duhu Britt, über den Computertomograph in nem Arztsprechzimmer müssn mer nomal reden...hat mir auch zu denken gegeben, aber jetzt bin ich drüber weg...
Duhu Britt, weiß Du, ob es tatsächlich auch in Stuttgart Ableger dieser kriminell dämlichen Spinner gibt??? Ich mag, wie Du, bzw. Thea die Medizin sieht; das entspricht meinem Weltbild.Ein Mann kann mich reizen, wenn er rotzig ist, arrogant, unverschämt. Und wenn er sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, darf er auch alle Macho-Register ziehen. Aber ehrlich: Im ersten Band war Messmer einfach nur plump. Vielleicht sogar ein bissle peinlich. Unglaublich, welche Wandlung der Mann erfahren hat. Dass seine Witze so schlecht sind, hat mich nie gestört .
Heute Morgen wollte ich nur mal eben ein paar Seiten ... und als ich dann auf die Uhr sah - Himmelarsch in zehn Minuten fängts Training an -, ist mir erst so richtig klar geworden, wie sehr ich diesen dritten und mit Abstand besten Band mag. Als ich die beiden zurückließ, kniete er verzweifelt im Gras, die Waffe irgendwo; Herrgott ist das gut gemacht. Jetzt freu ich mich auf die allerletzten Seiten und wünschte, es wäre noch nicht vorbei.
Wirklich etwas Besonderes.
Danke und Gruß -
Eins fällt mir gerade wieder ein... im Buch steht doch vorne drin "Stuttgart Krimi 5", wenn mich nicht alles täuscht.
Dabei ist es doch "erst" der 3. Band mit Thea Engel... das finde ich irgendwie seltsam, macht der Emons-Verlag aber, glaube ich, öfter...
-