Richard Laymon - Das Treffen

• Klappentext:
    Sie treffen sich jedes Jahr für eine Woche: fünf junge Frauen, beste Freundinnen seit dem College und immer auf der Suche nach Abenteuern. Dieses Jahr haben sie die Totem Pole Lodge für ihr Treffen ausgewählt, ein verlassenes Sporthotel mitten im Wald. Schlechte Wahl! Vor Jahren wurde hier ein furchtbares Verbrechen verübt - und als die Freundinnen herauszufinden versuchen, was damals wirklich geschehen ist, wird klar, dass das Hotel keineswegs so verlassen ist, wie es scheint ...

Meine Meinung:
    Im Großen und Ganzen eine gute und spannende Geschichte, interessante Charaktere, aber...

Anfangs fand ich es schwierig, dass der Autor immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin- und hersprang. Andererseits machte das auch einen großen Reiz der Geschichte aus, wenn man liest, was die Mädchentruppe alles zusammen erlebt hat und wie sie sich kennenlernten, welche Erlebnisse sie zusammengeschweißt haben.... Das war keine Seite langweilig, teilweise wirklich witzig, teilweise echt extrem :grin.

Manchmal war es meiner Meinung nach schon etwas zu ausführlich beschrieben, es grenzte teilweise schon an Langeweile - fand ich!

Den Schluss fand ich leider irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, irgendwie weithergeholt, bissel unrealistisch. Die kamen mir teilweise vor wie Rambo auf Kriegszug.

Insgesamt gesehen durchaus spannend und lesenswert, ich hätte nicht gedacht, wie man aus einer recht simplen Story ein Buch schreiben kann!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Klingt doch ganz gut. Steht schon länger auf meiner Liste. Jetzt wird es nach oben geschoben auf der "Bald zu kaufen-Liste" :wave

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ist auch nicht schlecht, hab mir damit einige Stunden kurzweilig vertrieben :-).

Hazel

Christian Morgenstern

• Das Buch steht auch schon länger in meinem Regal und es wird bestimmt bald von mir gelesen, denn bis jetzt haben mir die Bücher von Laymon ja immer sehr gut gefallen!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hab es jetzte endlich geschafft das Buch zu lesen und Laymon hat mich mal wieder überzeugt!
    Mir hat das BUch wirklich sehr gut gefallen und ich fand es durchweg spannend! Mir haben besonders die KApitel über die Vergangenheit gefallen... auch wenn es ganz schön krass war, was die Mädels manchmal angestellt haben!
    Das Ende fand ich eigentlich auch ganz gut, vorallem weil ich es ganz anders erwartet habe...
    Also meiner Meinung nach war es wieder mal Laymon-pur und dementsprechend gut!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ein schönes typisches Laymon-Buch!
    Manchmal klingt es schon etwas unglaublich, was die Mädchen-Horde so angestellt hat. Die Geschichte ist aber durchweg spannend und fesselnd und es gibt wieder einige Überraschungsmomente. Wie immer: blutig und hart.
    Wenn man sich auf die Story einlassen mag- und ich mochte!- ein tolles, spannendes Buch, das man nicht weglegen will!

• Leider falle ich hier wohl etwas aus der Reihe, aber Kritik darf ja auch negativ sein oder?
    Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Der Schreibstil war sehr schlicht, die Handlung verworren und abstrus. Zu keinem Zeitpunkt kam Spannung auf, die einen über die Schwächen hätte hinwegsehen lassen können. Ich habe mich hindurchgequält in der Hoffnung auf einen aufregenden showdown - vergebens :rolleyes.

Ich denke, so schnell kein Buch von Laymon mehr zur Hand nehmen.

:wave

• @ Lumos: na klar darfst du auch kritisieren - warum denn nicht :grin! Weißt du, wie oft ich schon als einziger aus der Rolle gefallen bin bei einer Rezension?! Das ist doch gerade das Spannende: dass alle unterschiedliche Geschmäcker haben...

Hazel

Christian Morgenstern

• An das Buch erinnere ich mich noch sehr gut, war schließlich mein erster
    Laymon :-]

Das Buch hat mich mehr schockiert als die meisten anderen Bücher von Laymon die ich bislang gelesen habe obwohl es im Nachhinein betrachtet die
    leichteste Lektüre von allen war :grin

Von mir gibt es 9 Punkte.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Für mich war das ein etwas untypisches Laymon Buch.
    Es geht nicht von der ersten Seite blutig los. :chen

Die Mädels sind mir sehr sympatisch und die Abwechslung von Vergangenheit und Gegenwart hat mir gut gefallen.Stellenweise musste ich lachen.Die Mädels sind ein wenig durchgeknallt :lache aber auch mutig.

Das Buch war für mich sehr spannend.

Die Gedankengänge von den Mädels fand ich manchmal schon sehr in die länge gezogen und nervig.

Lesenswert vor allem für Laymon Fans

Von mir gibts 8 Punkte

• Für mich jetzt nach etlichen Laymons ein sehr schwacher…
    Irgendwie hat mich überhaupt nicht interessiert was die Mädels machten oder machen werden.

Beim Ende war ich dann wieder überrascht was eigentlich positiv sein sollte, aber irgendwie wollte ich das Ende lesen dass ich mir im Kopf ausgedacht hatte :grin

5 Mädels auf Racheakt, könnte auch ein Terentino Film sein.

Aber nichtsdestotrotz schaue ich schon nach dem nächsten Laymon Ausschau. Jemand Empfehlungen?
    Bis jetzt habe ich schon Der Parasit, Das Grab, Der Pfahl, Der Regen, Der Keller, Die Insel und das Treffen gelesen.

• Besonders zu empfehlen wäre noch "Die Jagd". Da startet auch bald irgendwann soweit ich weiss eine LR zu :wave

Ich fand das Treffen damals eigentlich super. War glaube ich mein 3. oder 4. Laymon, ich denke hätte ich es später gelesen hätte ich es wohl auch als eher eins der seichteren von ihm empfunden. Obwohl, da fällt mir grad was ein...

Kann mich nicht an genaue Details erinnern, jedenfalls wars eklig :grin

• Zitat

Original von FrauMaus
    Besonders zu empfehlen wäre noch "Die Jagd". Da startet auch bald irgendwann soweit ich weiss eine LR zu :wave

Ich fand das Treffen damals eigentlich super. War glaube ich mein 3. oder 4. Laymon, ich denke hätte ich es später gelesen hätte ich es wohl auch als eher eins der seichteren von ihm empfunden. Obwohl, da fällt mir grad was ein...

Kann mich nicht an genaue Details erinnern, jedenfalls wars eklig :grin

Sowas hab ich auch noch in Erinnerung. Sehr schmackhaft :chen

Drake : Ich kann noch *Rache* empfehlen. Ein sehr guter Laymon wie ich finde :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hmmm... vielleicht sollte ich jetzt auch einmal ein Buch von Laymon ausprobieren. Bis jetzt habe ich irgendwie immer einen Bogen darum gemacht :gruebel
    "Das Treffen" hört sich gar nicht mal so schlecht an...

• Ich fand die Geschichte von Anfang an sehr spannend geschrieben, auch die Kapitel über die Vergangenheuit der Freundinnen, wie sie zueinander gefudnen haben, was sie alles erlebt haben, gefiel mir sehr. Nach und nach steigerte sich die Geschichte, gespannt wartete ich auf den Höhepunkt, auf das Aufeinandertreffen der Mädels mit dem Mörder und wurde enttäuscht. Zwar ahnte ich shcon länger, um wen es sich handelt, aber für den ganzen Aufbau der Geschichte, war mir das Ende zu schnell erzählt.
    Trotzdem bin ich positiv überrascht, nach "Die Rache" vom Autor wollte ich eigentlich kein Buch mehr von ihm lesen, zu eklig fand ich mein erstes Buch von Laymon. Aber dieses hier war von der Spannung her sehr gelungen.