ebay-"Pleite"

• Tanzmaus, meinst du die Meldfunktion in der Kaufübersicht, wo man auch Bewertungen abgeben kann, den Artikel als bezahlt markieren etc.? Wenn ja, würd ich einmal davon ausgehen, dass ebay auch einfach etwas Zeit braucht, um zu reagieren.

Den Kundenservice kann man auch per mail kontaktieren. Antwort kommt innerhalb von 24 h.

Wenn du bereist überwiesen hast, würd ich bei der Bank nachfragen, ob man das ev. rückgängig machen kann. Unter gewissen Voraussetzungen sollte das möglich sein, ob ein solcher Fall auch darunter fällt, bezweifle ich zwar eher, aber fragen kann glaub ich nicht schaden.

Wenn du den Verkäufer anschreibst und ihm sagst, dass er an den Vertrag gebunden ist, kann das sicher nicht schaden. Falls du noch nicht bezahlt hast, wäre ich da aber sehr skeptisch in Bezug auf die Vorauszahlung. Im Grunde würde das Risiko dadurch nur größer.

• bezahlt hatte ich schon vor 5 Wochen !

Heute bekam ich dann, nach mehreren Nachfragen meinerseits, wo der Artikel denn bleibe, diese Antwort.

Nein, ich habe bei dem Button

Unstimmigkeiten online klären

eine Meldung gemacht gehabt.

Ich habe auch schon auf dieser Seite und dieser hier geschaut...

aber da finde ich auch nur die Bemerkung:

Hinweis:
    eBay hat keine Möglichkeit, den Verkäufer zu erreichen und zum Verkauf zu zwingen. Es steht Ihnen jedoch frei, Ihre Forderungen an den Verkäufer über den Rechtsweg durchzusetzen.

• Zwingen kann ebay den Verkäufer natürlich nicht, falls der aber weiterhin auf ebay kaufen und verkaufen möchte, dürfte die Drohung, dass sein Account gesperrt wird, vielleicht genug Druck erzeugen, dass er sich zu einer Lösung bereit erklärt.

• Ich mußte letztens auch einer Käuferin eine negative Bewertung geben, da sie es nicht geschafft hatte nach über 4 Wochen 1,90€ (!!!!!!) für ein Buch zu Überweisen, geschweige denn nicht auf die letzten Mails reagiert hat. Dann frech drunter schreiben, das ihre bisherigen positiven Bewertungen wohl alles sagt. Was trotzdem der tatsache entspricht, das sie nicht gezahlt hat.
    Wenn man was für 1€ einstellt, dann muß der Verkäufer rechnen das es für wenig Geld weggehen könnte.
    Eine frechheit von dem.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ihr seid doch so ebay erfahren. Ich habe seit Anno Schnupftabak ein Konto bei ebay, das ich noch nie gebraucht habe. Heute wollte ich mir was hübsches ersteigern. Kein Zutritt, neues Passwort eingegeben, soll ich auf diese Rubrik wegen einem Telefonanruf klicken, habe ich gemacht. Dabei stellt sich dann raus, dass sie technische Probleme haben. Ich wollte eigentlich der Verkäuferin eine Mail senden, ob ich die Sachen bei ihr abholen kann. Ist einfacher und billiger als es mit der Post zu schicken. Dumm gelaufen, kann ich nicht, gleiches Telefonspiel von vorne. ebay sollte was auf die Mütze haben :hau

• Ich sollte anklicken und dann schnell ans Telefon laufen, weil ich einen Anruf erhalten sollte :wow Mein Telefon klingelte bloß nicht und dann kam auch gleich die Meldung mit den technischen Problemen... Jetzt haben sie ein Problem, ich fühle mich wirklich auf den Arm genommen und so was kann ich nicht leiden :fetch :fetch :fetch

Edit: Meine Telefonnummer ist an entsprechenden stellen durch XXXX versehen, kann ich auch verstehen, aber warum ruft bei mir keiner an? Ich brauche meinen PC nicht runterfahren, da Telefon und PC unabhängig voneinander sind.