So liebe Leute. Bin gestern aus Zufall an dieses Buch gerannt beim Stöbern (eigentlich auf der Suche nach nem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin *seufz*), und habs gestern auch gelesen. Da hier noch keine Rezi vorhanden ist, dachte ich, ich mach mal eine.
Klapptentext:
Turquoise gilt als exzellente Vampirjägerin und sie hat gerade einen tödlichen Auftrag angenommen: Sie soll die grausame Vampirin Jeshickah stellen, die in »Midnight«, dem Reich der Vampire, lebt. Turquoise schleicht sich in Midnight ein und trifft dabei auf den höchst attraktiven Jaguar, zu dem sie sich bald unwiderstehlich hingezogen fühlt. Doch Jeshickah hat ihre Spur aufgenommen. Als die Jägerin enttarnt wird, kann sie nur noch einer retten: der Vampir Jaguar ...
Über die Autorin:
Amelia Atwater-Rhodes, geboren 1984, lebt mit ihrer Familie in Massachusettes. Ihren ersten Roman verfasst sie im Alter von dreizehn Jahren - eine vampirgeschichte wie auch das vorliegende Buch, "die Vampirjägerin". Als großer Horror- und Fantasy-Fan hat Amelia Atwater-Rhodes alles verschlungen, was es anliteratischen Vorbildern gab. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Laurell K. Hamilton und Stephen King.
Eigene Meinung:
Ein sehr unterhaltsamer Roman für einen Nachmittag auf der Couch oder nen gemütlichen Abend im Bett.
Turquoise, die Protagonistin, wirkt sehr gut ausgearbeitet, man versteht ihre Beweggründe und Ängste. Nur hätte ich mir manchmal gewünscht, dass auch die anderen Charaktere (doch auch recht wichtige!) etwas mehr Tiefgang besäßen. Eric u Jeshickah sowie Nathaniel, selbst der doch wichtige Jaguar scheinen ziemlich seicht.
Die Handlung ist ein wenig vorhersehbar, birgt aber auch einige Überraschungen.
Die Geschichte wird von Turquoise in Ich-Form erzählt, man findet so also schnell Zugang zur Geschichte und man lernt auch Turquoise gleich besser kennen. Während des ganzen Romans erhält man immer mehr Informationen über Turquoises Vergangenheit.
Und auch ganz kleine Stückchen der anderen Charaktere.
Ich kann euch dieses Buch - liebe Eulen - gerade wegen des doch eigentlich niedrigen Preises eindeutig weiterempfehlen.