Die Vampirjägerin - Amelia Atwater-Rhodes

• So liebe Leute. Bin gestern aus Zufall an dieses Buch gerannt beim Stöbern (eigentlich auf der Suche nach nem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin *seufz*), und habs gestern auch gelesen. Da hier noch keine Rezi vorhanden ist, dachte ich, ich mach mal eine.

Klapptentext:
    Turquoise gilt als exzellente Vampirjägerin und sie hat gerade einen tödlichen Auftrag angenommen: Sie soll die grausame Vampirin Jeshickah stellen, die in »Midnight«, dem Reich der Vampire, lebt. Turquoise schleicht sich in Midnight ein und trifft dabei auf den höchst attraktiven Jaguar, zu dem sie sich bald unwiderstehlich hingezogen fühlt. Doch Jeshickah hat ihre Spur aufgenommen. Als die Jägerin enttarnt wird, kann sie nur noch einer retten: der Vampir Jaguar ...

Über die Autorin:
    Amelia Atwater-Rhodes, geboren 1984, lebt mit ihrer Familie in Massachusettes. Ihren ersten Roman verfasst sie im Alter von dreizehn Jahren - eine vampirgeschichte wie auch das vorliegende Buch, "die Vampirjägerin". Als großer Horror- und Fantasy-Fan hat Amelia Atwater-Rhodes alles verschlungen, was es anliteratischen Vorbildern gab. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Laurell K. Hamilton und Stephen King.

Eigene Meinung:
    Ein sehr unterhaltsamer Roman für einen Nachmittag auf der Couch oder nen gemütlichen Abend im Bett.
    Turquoise, die Protagonistin, wirkt sehr gut ausgearbeitet, man versteht ihre Beweggründe und Ängste. Nur hätte ich mir manchmal gewünscht, dass auch die anderen Charaktere (doch auch recht wichtige!) etwas mehr Tiefgang besäßen. Eric u Jeshickah sowie Nathaniel, selbst der doch wichtige Jaguar scheinen ziemlich seicht.
    Die Handlung ist ein wenig vorhersehbar, birgt aber auch einige Überraschungen.
    Die Geschichte wird von Turquoise in Ich-Form erzählt, man findet so also schnell Zugang zur Geschichte und man lernt auch Turquoise gleich besser kennen. Während des ganzen Romans erhält man immer mehr Informationen über Turquoises Vergangenheit.
    Und auch ganz kleine Stückchen der anderen Charaktere.

Ich kann euch dieses Buch - liebe Eulen - gerade wegen des doch eigentlich niedrigen Preises eindeutig weiterempfehlen.

• Zitat

Jeshickah

:lache Vll bin ich momentan n bisschen albern drauf, aber der Name ist zu schräg.
    Man denkt, dass "Jeshickah" die Ausgabe von "Jessica" ist, wenn man Zahnweh hat :zahnschmerz

Auch von mir danke für die Rezi :wave Aber warum steht denn beim Buch, dass es 3, 50 kostet und wenn man dann auf Amazon ist, dass es 5, 95 kostet? ?(

edit: Absatz eingefügt

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von BelleMorte
    oh schon wieder ein Eric, noch ein Nathi :lache

Die geben sich einfach nicht viel Mühe mit der Suche nach neuen Namen und einen Vampir, der Heinz-Müller heißt, will doch keiner haben. :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• @ belleMorte

Was klingt besser:

"Eric nahm mich zärtlich in die Arme und küsste mich sanft auf meinen Hals"

"Heiz-Müller nahm mich zärtlich in die Arme und küsste mich sanft auf meinen Hals"

:lache

• Ich denk auch, dass sie nur den Namen Jessica n wenig abgeändert hat, damit er irgendwie älter und urtümlicher klingt. :gruebel

Warum das bei Amazon so ist...? Keine Ahnung! Ich habs im Buchladen gekauft, u da hats auch nur voll wenig gekostet. Da tut dann ein Fehlkauf auch nicht weh.

Eric ist in dem Vampirbuch aber kein Vampir.

• dann eben was anderes :gruebel

ich habs! Horst!

• Danke für die Rezi Antilov!!! :knuddel1

Das Buch hat mich in der Buchhandlung schon oft angelächelt, aber irgendwie bin ich unsicher... :gruebel
    Werden die Vampire denn auch "vampirisch" dargestellt z.B. Schlafen in Särgen, kein Sonnenlicht, kein ungebetenes Eintreten, Abneigung gegen Kruzifixe, usw.???

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• das wird eigentlich nicht erwähnt, wenn ich es mir so recht überleg. Aber ich würd nicht sagen, dass sie typischen Klisches verwendet werden. Aber ich hab auch gerade noch ein zweites Buch gelesen, deswegen kanns sein, dass ich da was verwechsel.

Es geht eigentlich auch recht zentral um den Sklavenhandel.

Nur etwas war sehr ungewöhnlich, ich weiß nicht ob ich da für ein paar zu viel verrate, deswegen lieber spoilern.

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

• Das Buch wandert auf meinen Wunschzettel. Für den Preis werd ich es mir sicher demnächst kaufen.

Edit:
    Schreibt Frau Atwater-Rhodes eine ganze Reihe oder ist das eine abgeschlossene Geschichte?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Danke für die schnelle Info, Antilov!! :knuddel1

Hm, ich weiß nicht, überzeugt bin ich noch nicht.
    Ich mag eben nur nciht, wenn Vampire zu "menschlich" dargestellt werden.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()