Fitzmorton und der reisende Tote - Peter Hardcastle

• Kurzbeschreibung:
    Der Medienmagnat Lord Buford kreuzt mit seiner Yacht im Mittelmeer, da geschieht ein Mord. Weil sich auch ein Mitglied des Königshauses an Bord befindet, wird Chefinspektor Sir Phileas Fitzmorton zusammen mit seiner Freundin Lady Judith Crimpleby und seinem Assistenten Detective Sergeant John Miller per Hubschrauber an Bord gebracht. Dort treffen sie auf eine berühmt-berüchtigte Gästeschar – darunter eine koksende Prinzessin, hübsche Bodyguards, schweigsame Geheimdienstler und ein mausetoter Mafioso.

Über den Autor:
    Peter Hardcastle, Jahrgang 1950, verbrachte seine Kindheit in Afghanistan und Indonesien, in dieser Zeit Reisen im gesamten Mittleren und Fernen Osten. Nach dem Studium (Jura, Geschichte und Literatur) Besuch der Deutschen Journalistenschule in München. Sammelte als Regieassistent Theatererfahrungen, arbeitete als Journalist und Autor, lebt heute als Fachzeitschriftenverleger in München. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, darunter Krimi-Anthologien und die Kriminalromane „Fitzmorton und der lächelnde Tote“, „Fitzmorton und der sprechende Tote“ und „Fitzmorton und der reisende Tote“, die alle im Bookspot Verlag erschienen sind.

Meine Rezension:
    Peter Hardcastle ist mir erst vor kurzem durch seinen Erzählband “Brennen sollst du”, der zahlreiche Kurzkrimis verschiedenster Couleur enthält, positiv aufgefallen. Gleichzeitig erschien jetzt auch der dritte Fall seines britischen Chefinspektors Sir Phileas Fitzmorton, der sich dieses Mal mit einem reisenden Toten auf einer Yacht im Mittelmeer beschäftigen darf. Die illustre Gästeschar, die der eigenwillige und bei seinem Vorgesetzten nicht besonders beliebten Inspektors, hier antrifft, hat es in sich.