ZitatOriginal von Siorac
Ich werde mir Berling sehr bald auch wieder vornehmen. Lese grade Cecelia Holland - "Jerusalem". Da passt es ja thematisch gut rein, wenn auch zeitlich nicht ganz.
Jö! Bitte um Rezi, wenn fertig, damit ich Senf dazu geben kann. Das Buch mag ich nämlich sehr gern.
ZitatHabe seinen Assassinen-Roman sogar noch ungelesen hier stehen. Nicht gut, wenn Grisel berichtet die Fortsetzung, die in Aussicht war, scheint auf Eis gelegt. Kann es sein, das sein letztes Buch nicht so gut ankam wie die anderen und er bzw. der Verlag einstweilen von einer geplanten Fortsetzung absehen?
Ich glaube, es liegt eher an einem verspäteten Eingeholtwerden durch meinen Fluch. Irgendwie scheint es einer erschütternden Anzahl meiner Lieblingsautoren so zu ergehen, daß sie entweder vorgeschrieben kriegen, was sie veröffentlichen dürfen oder ihre Bücher komplett verschwinden.
Muß an mir liegen.
ZitatHabe mir kürzlich recht preiswert "Zodiak" gekauft. Die Aufmachung ist ja äußerst opulent - aber dieses Thema Astrologie Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es jemals lesen werde. Obwohl es so schön ausschaut. Leider kann ich über Horoskope und dieserlei Schmarrn nur müde lächeln. Vl sollte ich es deswegen erst recht lesen?
Ich muß gestehen, daß ich das Buch bei aller Liebe ausgelassen habe. Ich kann mit dem Thema auch so gar nichts anfangen. Gut, das dachte ich auch bei Fassbinder, ehe ich seine Biographie vom Meister verfasst entzückt verschlungen habe, aber ... Ich warte immer noch drauf, daß mir "Zodiak" so über den Weg läuft, daß ich nicht daran vorbei komme.
ZitatKann jemand noch was zu "Die Nacht von Jesi" sagen? Besitze ich nicht, sollte ich?
Könnte Dir genauer Auskunft geben, wenn ich es irgendwann noch mal lese, ist Ewigkeiten her. War ein recht nettes, aber irgendwie eigenartiges Buch. Oder zumindest ich bin daraus nicht wirklich schlau geworden.
Nett ist es in Kombination mit der RWF-Biographie, weil Berling in dem Buch seine Erfahrungen im Filmgeschäft verarbeitet hat, auch wenn sein Alter Ego im Buch ein Musical produziert. Oder produzieren will.