Buchprojekt Walter Moers

• Ich muss in der Schule ein Buchprojekt machen.
    Es geht darum ein Buch zu lesen und mehrere Aufgaben dazu zu bearbeiten.
    (dazu später noch mehr)
    Ich habe mich nun jedenfalls dazu entschieden ein Buch von Walter Moers zu nehmen.
    Leider weiß ich noch nicht welches Buch!

Zur Auswahl stehen:
    Wilde Reise durch die Nacht
    Die Stadt der Träumenden Bücher
    Ensel und Krete
    Rumo
    Käptn Blaubär

Welches dieser Bücher eignet sich am besten für die Aufgaben?
    Und könnt ihr mir vielleicht auch sonst noch Tips geben?

Hier ist der Aufgabenzettel:
    http://www.myimg.de/?img=Bild24449a.jpg

Und im Voraus schonmal :danke

• Ich kann zwar nicht wirklich was zur Auswahl der Bücher sagen, weil ich nur zwei davon kenne und Walter Moers auch gar nicht mag... aber ich hätte sowas auch gerne mal in der Schule gemacht... ich find die Aufgaben total klasse und hätte riesen Spass daran gehabt!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ihr habt recht ich nehme das Buch was mir am besten gefallen hat (Die Stadt der Träumenden Bücher).
    Ich denke dass mir in diesem Buch die Charakerisierungen der Figuren am leichtesten fallen. Die Buchlinge, der Schattenkönig und Smeik sind "einfache" Persönlichkeiten.
    Gibt es die Zeichnungen der Bücher irgendwo im Internet? Das Scannen fällt wegen des Buchfalzes schwer!
    Und habt ihr eine Gute Idee für das Deckblatt?

• Zitat

Original von haukesa
    Ihr habt recht ich nehme das Buch was mir am besten gefallen hat (Die Stadt der Träumenden Bücher).
    Ich denke dass mir in diesem Buch die Charakerisierungen der Figuren am leichtesten fallen. Die Buchlinge, der Schattenkönig und Smeik sind "einfache" Persönlichkeiten.
    Gibt es die Zeichnungen der Bücher irgendwo im Internet? Das Scannen fällt wegen des Buchfalzes schwer!
    Und habt ihr eine Gute Idee für das Deckblatt?

Haukesa, ist toll, wenn Du Dich für ein Buch entschieden hast, aber wir sind hier nicht dazu da, anderen Leuten Arbeit abzunehmen, sorry. Bei der Auswahl hat Du ja einen guten Tipp bekommen, aber den Rest mußt Du schon alleine erledigen. Google ist übrigens ein guter Tipp ;-) und vielleicht dort die Bildersuche zu Walter Moers???

Edit hat noch einen Link: www.zamonien.de

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()