....ich habe gerade gelesen

• Moin moin

gestern Nacht - vor dem Schlafengehen - fertig geworden mit

"Nur wer träumt, ist frei" von E.W. Heine

Geschenkt bekommen von meiner Freundin, die auch hier als earthling bekannt ist. Danke für das schöne Buch.

Klappentext: "Träume sind keine materiellen Objekte. Und auch Glück ist niemals ein Was, sondern immer ein Wie, kein Gegenstand sondern ein Talent. Glücklichsein und träumen: Raum und Zeit überwinden, gestern und morgen genauso spielend vertauschen wie innen und außen: Glückliche Träumer - so dumm sie auch scheinen mögen - sind in Wahrheit heimliche Weise."

Buch: Vielleicht hat der liebe Gott recht, wenn er an einer Stelle dieses Buches sagt: "Frei und glücklich sein, hängt nicht davon ab, wo man lebt, sondern wie man lebt. Kanarienvögel verbringen ihr ganzes Leben hinter Gittern und singen mehr als alle Zugvögel zusammen."

Für mich eines der schönsten Bücher über Freiheit und wie wir damit umgehen sollten.

Sehr lesenswert !!!!!!!

Liebe Grüße
    Lisa

• Hallo Lisa :wave
    Das gehört zur Rezi zu dem Buch. Vielleicht meldest du deinen Beitrag, damit er verschoben werden kann?
    Liebe Grüße

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Hallo Lisa, freut mich das Dir das Büchlein gefallen hat. Dir immer nur Krimis/Thriller schenken wird ja auf Dauer auch langweilig... ;-)

Das Buch hatte ich selbst sehr schnell durch. Es regt einen wunderbar zum Nachdenken an und lässt einen auch ebenso oft Lächeln. Ein tolles Buch.

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Zitat

Original von ninnie
    Das gehört zur Rezi zu dem Buch.

Hm, also ich habe keine bestehende Rezi zu dem Buch gefunden :gruebel

@ LeseLisa
    Es wäre toll, wenn du selbst eine in der entsprechenden Genre-Rubrik schreiben möchtest :-] Wie Buchvorstellungen / Rezensionen aussehen sollten, kannst du HIER aber auch in jeder anderen Genre-Rubrik oben nachlesen :wave