Across the Universe

• Hallo!

Hat einer von Euch den Film "Across the Universe" gesehen?

Bei uns lief er letzte Woche im kommunalen Kino und ich fand den Film an sich im ersten Teil ganz gut, im zweiten Teil schrecklich, der dritte Teil war dann wieder in Ordnung. Von der Atmo hat er mich ein wenig an "Tommy" erninnert...

Die Musik, und deshalb habe ich den Fred hier eröffnet, fand und finde ich jedoch so genial, dass ich mir sofort den Soundtrack gekauft habe!

Mich würden weitere Meinungen interessieren.

:wave

CD bei Amazon

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Info:

ACROSS THE UNIVERSE von Regisseurin Julie Taymor ist ein revolutionäres Rockmusical, das im Amerika der turbulenten späten 60er Jahre spielt, zu einer Zeit, als sich überall auf der Welt die Fronten verhärteten.
    ACROSS THE UNIVERSE ist die Art von Film, die man sich immer wieder ansieht, so wie man seine Lieblingsplatte immer wieder hört.(Roger Ebert, Chicago Sun-Times)

Angucken!!!!!!!!!!! Einer der tollsten Musikfilme der letzten Jahre. Sehr sympathische junge Schauspieler, tolle Stimmen, schöne neue Versionen von Beatles-Songs und Gastauftritte von Stars wie Bono oder Joe Cocker!

Einfach nur geil! Wer Hair mag, dem könnte auch dieser hier gut gefallen!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mir hat der Film auch richtig gut gefallen. Ich konnte richtig drin abtauchen. Auch wenn er an vielen Stellen psychedelisch wirkt (oder gerade deswegen) ist der meiner Meinung nach sehenswert.
    Der Soundtrack ist super - sogar bei meinen hohen Ansprüchen hinsichtlich der Interpretation von Beatles-Liedern, konnte er mich überzeugen. *daumen hoch*
    Übrigens habe ich den Film im Original geguckt und war sehr angetan vom Liverpooler Dialekt, den ich aus dem Urlaub dort kannte. :anbet

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50