Magie der Sehnsucht von Sherrilyn Kenyon ist der Auftakt der "Dark-Hunter" Serie;
1."Magie der Sehnsucht" (Julian & Grace)
2."Nächtliche Versuchung" (Kyrian & Amanda,Selenas Schwester)
3."Im Herzen der Nacht" (Talon & Sunshine,Selenas Kollegin)
4."Dance with the devil" (Zarek & Astrid)
5."Kiss of the night" (Wulf & Cassandra)
6."Night Play" (Vane & Bride)
7."Seize the night" (Valerius & Tabitha,Amandas Zwillingsschwester)
8."Sins of the night" (Alexion & Danger)
9."Unleash the night" (Wren & Maggie)
10."Dark side of the moon" (Rave & Susan)
11."The Dream-Hunter" (Arik & Megeara)
12."Devil may cry" (Sin & Katra)
Kurzbeschreibung
Seit zweitausend Jahren ist der spartanische Krieger Julian dazu verdammt, die geheimsten Träume und süßesten Wünsche unzähliger Frauen zu erfüllen - ohne dabei je echte Liebe erfahren zu dürfen. Bis er eines Tages von der Sexualtherapeutin Grace Alexander herbeigerufen wird, die als Erste einen echten Mann in Julian sieht - und alles tut, um mit der Kraft ihres liebenden Herzens seinen Fluch zu brechen ...
Unbeschreiblich sexy, amüsant und sagenhaft einfallsreich!
Klappentext
"Die neue Grand Dame unter den Liebesroman-Autorinnen!"
Publishers Weekly
"Am Himmel der Liebesromane gibt es einen neuen Superstar!"
Romantic Times
Meine Meinung:
Das war mein erstes Buch von Sherrily Kenyon und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat.
Ich fand das Buch sehr amüsant. Weil Grace nicht das TOP-Model, sondern eine "normale Frau" ist und Julian toll aussieht, kann sie sich nicht vorstellen, dass er ausgerecht sie mag.
Das einzige was ich etwas übertrieben fand, waren die ganzen Götter. Etwas weniger Namen wäre besser gewesen, die führen nur zu Verwirrungen am Anfang, am Anfang wohlgemerkt. Aber man gewöhnt sich daran, und wenn man sich noch ein wenig mit dem Thema auskennt, umso besser.
Insgesamt ein herrlich abstruser, fantasyreicher Liebesroman der ideal für Moning Fans ist, alle anderen sollten einen Bogen drumherum machen, weil der Roman halt vor Klischees nur so strotzt.
Ich denke, man kann den Roman nur dann mögen, wenn man das Genre mit einem Augenzwinkern liest. Aber das tuen die Eulen ja eh alle, gell?!?!?!
Was ich allerdings auch beim Lesen gemerkt habe, dass ich nicht so auf Liebesromane stehe und daher werde ich mir wohl auch die Fortsetzungen nicht kaufen...