Magie der Sehnsucht - Sherrilyn Kenyon

  • Magie der Sehnsucht von Sherrilyn Kenyon ist der Auftakt der "Dark-Hunter" Serie;


    1."Magie der Sehnsucht" (Julian & Grace)
    2."Nächtliche Versuchung" (Kyrian & Amanda,Selenas Schwester)
    3."Im Herzen der Nacht" (Talon & Sunshine,Selenas Kollegin)
    4."Dance with the devil" (Zarek & Astrid)
    5."Kiss of the night" (Wulf & Cassandra)
    6."Night Play" (Vane & Bride)
    7."Seize the night" (Valerius & Tabitha,Amandas Zwillingsschwester)
    8."Sins of the night" (Alexion & Danger)
    9."Unleash the night" (Wren & Maggie)
    10."Dark side of the moon" (Rave & Susan)
    11."The Dream-Hunter" (Arik & Megeara)
    12."Devil may cry" (Sin & Katra)


    Kurzbeschreibung
    Seit zweitausend Jahren ist der spartanische Krieger Julian dazu verdammt, die geheimsten Träume und süßesten Wünsche unzähliger Frauen zu erfüllen - ohne dabei je echte Liebe erfahren zu dürfen. Bis er eines Tages von der Sexualtherapeutin Grace Alexander herbeigerufen wird, die als Erste einen echten Mann in Julian sieht - und alles tut, um mit der Kraft ihres liebenden Herzens seinen Fluch zu brechen ...
    Unbeschreiblich sexy, amüsant und sagenhaft einfallsreich!


    Klappentext
    "Die neue Grand Dame unter den Liebesroman-Autorinnen!"
    Publishers Weekly


    "Am Himmel der Liebesromane gibt es einen neuen Superstar!"
    Romantic Times


    Meine Meinung:
    Das war mein erstes Buch von Sherrily Kenyon und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat.
    Ich fand das Buch sehr amüsant. Weil Grace nicht das TOP-Model, sondern eine "normale Frau" ist und Julian toll aussieht, kann sie sich nicht vorstellen, dass er ausgerecht sie mag.
    Das einzige was ich etwas übertrieben fand, waren die ganzen Götter. Etwas weniger Namen wäre besser gewesen, die führen nur zu Verwirrungen am Anfang, am Anfang wohlgemerkt. Aber man gewöhnt sich daran, und wenn man sich noch ein wenig mit dem Thema auskennt, umso besser.
    Insgesamt ein herrlich abstruser, fantasyreicher Liebesroman der ideal für Moning Fans ist, alle anderen sollten einen Bogen drumherum machen, weil der Roman halt vor Klischees nur so strotzt.
    Ich denke, man kann den Roman nur dann mögen, wenn man das Genre mit einem Augenzwinkern liest. Aber das tuen die Eulen ja eh alle, gell?!?!?! :grin
    Was ich allerdings auch beim Lesen gemerkt habe, dass ich nicht so auf Liebesromane stehe und daher werde ich mir wohl auch die Fortsetzungen nicht kaufen...

  • Ich kann das Buch auch empfehlen, hab es schon vor längerer Zeit gelesen, da es im Bertelsmann ja zuerst erschienen ist.
    Es hat viel Humor drin, die Liebesgeschichte ist auch schön und auch die Erotik kommt nicht zu kurz.

  • Hi Mädels,
    ich kann nur sagen "bleibt dran, es lohnt sich". Ich hab die Serie schon länger komplett in englisch zu Hause bei mir stehen, war lange Zeit sehr gefesselt von den Stories und konnte nicht abwarten, bis der nächste Band raus kam. Manche Bücher aus dieser Reihe habe ich schon mehrmals gelesen, wie zum Beispiel "Dance with the Devil". Die Geschichte von Zarek und Astrid. So tragisch-rooomantisch-schön!
    An die Götter müsst ihr euch gewöhnen, das wird konsequent fortgesetzt und passt dann aber sehr gut ins Konzept.
    Das erste Buch um den Liebessklaven Julian ist von der Systematik her ein kleiner Ausreißer in dieser Reihe, da er kein Darkhunter ist und es in den anderen Büchern meist um solche und deren Leben geht.
    Aber er kommt teilweise auch in den Geschichten der anderen Paare vor. Von Buch zu Buch wachsen die alle zu einer Community zusammen und es formt sich eine interessante und komplexe "Welt" mit Dream Huntern, Were Huntern, Squires, Daimons, den Appolites, meinem absoluten Favoriten ACHERON *schmacht* und natürlich mit Simi! Simi müsst ihr einfach kennen lernen.... ich sag nur Band 4

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hm. Irgendwie schreckt mich das Buch (noch) ein wenig ab. Habe mich noch nicht ganz dazu entschließen können es mir zu kaufen.


    Werd wohl noch ein wenig abwarten u schauen ob sich was verändert.

  • Also ob sich die Reihe lohnt, weiß ich noch nicht. den 1. Band fand ich super, den 2. grottig; voller Fehler (mal war ihre Augenfarbe blau, dann wieder braun, aus zu rund wurde ohne Erklärung zierlich, dazu ärgerlich viele Tippfehler), langweilig, ohne Romantik, streckenweise auch sehr zäh und die Figuren wenig liebenswert. Daher zögere ich momentan noch, mir den 3. zu kaufen.

  • Also diese Ungereimtheiten wären mir in "night pleasures" nicht aufgefallen, leserättin. Das bestätigt wieder einmal meine Meinung darüber, was eine Übersetzung ausmacht und meinen Vorsatz, wenn möglich in Originalsprache zu lesen.
    Du hast recht, für Romantik ist in dieser Reihe nicht sehr viel Platz. Hier geht es mehr um Action, Abenteuer und Coolness im Matrix-Style mit Liebesgeschichte. Neben dieser drehen sich die Storys immer um den Kampf der Darkhunter gegen die Daimons und wie sich die Darkhunter-Kommune entwickelt hat.


    Die Serie ist also eher was für Fans von Anita Blake und weniger was für die Fans von romantischen Büchern wie von Karen Marie Moning.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Also diese Ungereimtheiten wären mir in "night pleasures" nicht aufgefallen, leserättin. Das bestätigt wieder einmal meine Meinung darüber, was eine Übersetzung ausmacht und meinen Vorsatz, wenn möglich in Originalsprache zu lesen.
    Du hast recht, für Romantik ist in dieser Reihe nicht sehr viel Platz. Hier geht es mehr um Action, Abenteuer und Coolness im Matrix-Style mit Liebesgeschichte. Neben dieser drehen sich die Storys immer um den Kampf der Darkhunter gegen die Daimons und wie sich die Darkhunter-Kommune entwickelt hat.


    Die Serie ist also eher was für Fans von Anita Blake und weniger was für die Fans von romantischen Büchern wie von Karen Marie Moning.


    Ich habe bisher alle deutschen Bände von Anita gelesen und den nächsten auf Englisch daheim, aber ich kann z. B. mit dieser Reihe nicht wirklich viel anfangen...
    Ich würde die Reihe jetzt nicht als schlecht bezeichnen, aber ich steh nicht so auf Kitsch und Liebesromane schon gleich gar nicht...


    Trotzdem den andren viel Spaß beim Lesen...

  • Zitat

    Original von Suzann
    Also diese Ungereimtheiten wären mir in "night pleasures" nicht aufgefallen, leserättin. Das bestätigt wieder einmal meine Meinung darüber, was eine Übersetzung ausmacht und meinen Vorsatz, wenn möglich in Originalsprache zu lesen.
    Du hast recht, für Romantik ist in dieser Reihe nicht sehr viel Platz. Hier geht es mehr um Action, Abenteuer und Coolness im Matrix-Style mit Liebesgeschichte. Neben dieser drehen sich die Storys immer um den Kampf der Darkhunter gegen die Daimons und wie sich die Darkhunter-Kommune entwickelt hat.


    Die Serie ist also eher was für Fans von Anita Blake und weniger was für die Fans von romantischen Büchern wie von Karen Marie Moning.


    :wave
    Also da kann ich mich nicht anschließen , den ich lese leidenschaftlich Karen Marie Moning und sonstige romantische Bücher , aber die Dark Hunter Reihe finde ich super .Zumindest was die ersten beiden Bände betrifft.


    ---------------------------------------------------------
    LG Fantasygirl :wave

  • Hi Fantasygirl,
    endlich mal ein Mädel, dem die Serie auch gefällt, du bist mir sympathisch :knuddel1
    Ich finde die Darkhunter toll und habe die meisten Bände öfter gelesen. Meiner Meinung nach ist die Black Dagger-Serie auf die hier alle so stehen von den Darkhuntern ein bisschen abgekupfert.


    Weißt du wann Teil 4 in deutsch rauskommt? Das ist die Geschichte um Zarek und Astrid und meine absolute Lieblingsstory. Die leg ich mir in Deutsch auch noch zu, weil meine englische Ausgabe leider schon zerfällt. Kommt aber auf das Cover an. Ich find die deutschen Cover meistens einfach nur peinlich...


    Kamen Acheron oder Simi in Teil 1 und 2 schon vor? Die englischen Bücher habe ich in einer anderen Reihenfolge gekauft und gelesen, deswegen kann ich es nicht sagen. Die zwei ziehen sich wie ein roter Faden durch die meisten Teile der Serie. Ash ist ein Zuckerl und bekommt endlich ein eigenes Buch, auf das ich schon sehr gespannt bin.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • :knuddel1 Hi Suzann


    Leider weiß ich nicht wann Band 4 kommt , ich wäre froh wenn erst mal Band 3 erscheinen würde , denn mit dem Englischen lesen ist nicht´s für mich , dafü würde ich viel zu lange brauchen .


    Das mit der Sympathie beruht auf gegenseitigkeit :grin


    Die Black Dagger -Serie habe ich noch auf meinem SUB liegen , kann also noch nicht´s dazu sagen .
    Ob Acheron und Simi in den ersten beiden teilen vorkommen , kann ich spontan nicht sagen :konfus .Ich sehe aber nach :-)


    -------------------------------------------------
    LG Fantasygirl :schnellweg

  • Zitat

    Original von Letanna
    Simi taucht erst später auf, Aerchon ist von Anfang an dabei (ab dem Buch mit Kyrian).


    Das 4. Buch erscheint im Januar 2009 und wird Prinz der Nacht heißen. Das 3. Buch ist im April rausgekommen.


    Bei Amazon ???
    Da muss ich gleich einmal nachsehen. :lache


    -----------------------------------------------------
    LG Fantasygirl :chen


    Ich habe gerade nachgesehen , das ist ja Super , wird sofort bestellt.
    Als ich letztes mal nachgesehen habe stand dort August 2008 :gruebel


    --------------------------------------------
    LG Fantasygirl :lache

  • Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl sie mir stellenweise etwas zuuuu viel Zeit im Bett verbracht habe. Aber na ja, Julian ist halt nen Liebessklave :grin Sonst fand ich es recht witzig und was nettes für zwischendurch.
    Ob ich allerdings an der Serie dran bleibe, weiß ich noch nicht :gruebel
    Sollte man die Bücher denn dann in der richtigen Reihenfolge lesen oder ist dass kein muss?

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • Zitat

    Original von jona
    Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl sie mir stellenweise etwas zuuuu viel Zeit im Bett verbracht habe. Aber na ja, Julian ist halt nen Liebessklave :grin Sonst fand ich es recht witzig und was nettes für zwischendurch.
    Ob ich allerdings an der Serie dran bleibe, weiß ich noch nicht :gruebel
    Sollte man die Bücher denn dann in der richtigen Reihenfolge lesen oder ist dass kein muss?


    Es wäre schon sinnvoll, da in den Büchern immer wieder Charaktere aus vorangegangenen Büchern auftauchen.