Frisches Obst und Gemüse sind der Standard in meiner Ernährung, also kein Extra wie etwa Vitamintabletten.
-
-
Zitat
Original von Kicky
Da muss ich - aus gesundheitlichen Gründen- einiges schlucken leider...Ich nehm Eisenkapseln (Eisenanämie), Calcium + D3 (wg Kortison) als Kautablette täglich. Schmeckt nicht so gut nach Orange leider, eigentlich nach gar nichts
Der Rest sind alles Medikamente (Azathioprin, Kortison, Azulfidine - weiß nicht, ob da jemand was mit anfangen kann Ist ja auch nicht so wichtig hier )
Brausetabletten mag ich gar nicht, die laufen bei mir auch immer ab
LG
Hast Du Crohn oder Colitis?
-
Colitis
Gut geraten
-
Ich hab auch eine Eisenanämie, mein Darm nimmt nicht genügend aus der Ernährung auf aufgrund diverser Darm-OP's. Die muß ich zusätzlich nehmen. Aber im Normalfall bin ich auch dafür, daß man sich gesund ernährt und nicht die Vitamine und Mineralien durch Tabletten zu sich nimmt. Vitamin C nehme ich auch "nur" durch Obst und Gemüse auf.
-
Zitat
Original von Kicky
ColitisGut geraten
Nun ja, ich hab seit über 20 Jahren Crohn, da kamen mir die Medikamente doch sehr bekannt vor.
-
Ach so na wenn das so ist
-
Zitat
Original von Babyjane
Früher hatte ich noch Sanostol, davon gabs immer bei schlechter Laune nen Löffel, weils einen so schön an die Kindheit erinnert.
Im Herbst, immer wieder gerne. (aus den gleichen Gründen :chen)Ansonsten eigentlich nix weiter. Bei Bedarf bei starkem Muskelzucken mal Magnesium. Als starke Vitamin"spritze" gibts in der miesen Zeit immer Paps geniale Kürbissuppe. Danach ist man so geproppt voll mit allem was gut und gesund ist, dass man fast platzt. (und verdammt gut schmeckt sie auch noch).
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Als starke Vitamin"spritze" gibts in der miesen Zeit immer Paps geniale Kürbissuppe. Danach ist man so geproppt voll mit allem was gut und gesund ist, dass man fast platzt. (und verdammt gut schmeckt sie auch noch). -
Den Sanostol hab ich meinem Kleinen mal gekauft, wurde mir in der Apo geraten, weil er so oft erkältet war. Er hat ihn zwar genommen, war aber nicht so begeistert. Ich hab von der Flasche wohl mehr getrunken als er, ich find das lecker.
-
Zitat
Original von Alexx61
Gar nix!
Nutzen hat an dem Krempel doch eh blos der, ders verkauft.
Goldbären fallen eher in die Rubrik "Genussmittel"
Obwohl - derzeit bin ich nach was anderem aus der selben Genussmittelherstellungsfirma Haribo süchtig. MaoaM. Die kann ich derzeit kiloweise bis zum Erbrechen futtern. -
Zu Haribo fallen mir Kirschen ein, da haben wir im Großmarkt so eine ganze Dose von gekauft... Feeehler, die sind sooo lecker
LG
-
Als Ergänzung zur vegetarischen Ernährung nehm ich Eisen...
Ob sie nun helfen oder nicht... ich denk eh nicht jeden Tag dran -
Ich habe eigentlich nur Magnesium und Calcium Brausetabletten da, die ich sporadisch einwerfe.
Aber eigentlich esse ich soviel Obst und Salat etc., daß ich keine weiteren Nahrungsergänzungen in Form irgendwelcher Pillen brauche.
-
Nur Magnesium, gelegentlich muss ich was wegen Eisenmangels nehmen, aber seit Mr. Geli an meiner Seite ist und täglich Fleisch verlangt, geht das auch.
Zur Zeit Folsäure, wegen der Schwangerschaft, das sind aber so Winz-Pillen, die meinen Pillen-Ersatz darstellen, jeden Abend eine
-
Rotwein und Zuckerei zählen auch, oder?
-
Zitat
Original von beowulf
Wobei das Calcium bei mir die Milch liefert und ausserdem trinke ich stark mineralhaltigen Sprudel (Geroldsteiner).
bei mir auch - das meinte ich eigentlich auch...
hab gerade mein Frühstück für morgen vorbereitet: 3 El Haferflocken mit Milch und Orangensaft, ein Eßlöffel Rosinen.
dazu kommt morgen ein Teelöffel Honig, ein halber Tl Leinsamen, ein paar Nüsse und eine Banane und ein paar Erdbeeren. das ist sooo lecker und das einzige Frühstück, welches mich wirklich bis Mittag satt hält. nach einem Brötchen hab ich spätestens um 10 Uhr wieder richtig Hunger.ich trinke zu Hause Contrex - das ist mit 468 mg/l eigentlich unschlagbar. auf Calcium versuche ich wirklich zu achten - ich bin Osteoporose-gefährdet.
-
....hm interessant.
Aber ich bin ein wenig verwundert, daß manche hier zu den Nahrungsergänzungsmitteln offenbar ziemlich negativ eingestellt sind.Wegen Eisenmangel hab ich ne ganze Zeit lang immer Ferrosanol (oder so ähnlich) trinken müssen. Fand ich am Anfang super lecker und dann irgendwann hätte ich kotzen können, wenn ich es nur gesehen hab.
-
Zitat
Original von Babyjane
Aber ich bin ein wenig verwundert, daß manche hier zu den Nahrungsergänzungsmitteln offenbar ziemlich negativ eingestellt sind.
Weil es Blödsinn ist BJ, darum
Und Eisenmangel ist eine medizinische Sache, da muss eben ein bischen Ferro nachgeschoben werden, aber ansonsten ist das NUR Geldschneiderei
-
Ich bin auch der Meinung, dass man durch ausgewogene Ernährung die meisten Nahrungsergänzungsmittel vermeiden kann. Für jeden Mangel gibt es ein Nahrungsmittel, außer in "extremen" Situationen. Nur bei Eisenmangel reicht das eben manchmal nicht, oder wenn man z.B. schwanger oder Extrem-Sportler ist.
Vieles ist in meinen Augen wirklich nur Geldmacherei.
-
negativ? hmmmm, ich versuche, möglichst natürlich zu essen - wenn es geht, greif ich zu Bioprodukten (wobei das vor allem eine Preisfrage ist) und ich mag keine Fertigprodukte. wenn ich in Kantinen zu Mittag essen muss, bekomm ich relativ schnell Magenprobleme- ich vertrag einfach das Glutamat (oder was auch immer) nicht.
diese ganze Chemie in Lebensmitteln ist mir suspekt - und da werd ich ganz bestimmt nicht zu irgend welchen Pülverchen oder Tabletten greifen, wenn es denn nicht unbedingt sein muss.bisher hat kein Arzt bei mir irgend welche fehlenden Stoffe festgestellt, also warum sollte ich mir da was einwerfen? ich bin auch der Meinung, dass das ganze Zeug, was es so in Drogerien zu kaufen gibt, mehr Geldschneiderei ist. andererseits, wenn jemand meint, ihm würde es damit besser gehen - soll er das doch nehmen. stärkt die Wirtschaft