Das Ende Assault on Precinct 13

• Kurzbeschreibung
    Das Detroiter Polizeirevier 13 bereitet sich gerade auf Silvester vor. Lediglich eine kleine Mannschaft von Beamten schiebt an diesem winterlichen Abend noch Dienst. Doch dann naht unerwarteter Besuch: Ein Gefängnistransport mit Schwerkriminellen bleibt im heftigen Schneegestöber unweit des Reviers liegen. Die Häftlinge, darunter der skrupellose Mörder Marion Bishop, werden für die Nacht in die dortliegenden Zellen gesperrt. Als plötzlich Scharfschützen aus den eigenen Polizeireihen das Feuer auf die unterbesetzte Station eröffnen, bleibt Sergeant Roenick nur eine Wahl: Er muss auf die Unterstützung der inhaftierten Verbrecher zählen, damit sie die Nacht überleben.

http://de.wikipedia.org/wiki/D…93_Assault_on_Precinct_13

Besetzung

* Ethan Hawke: Sgt. Jake Roenick
    * Laurence Fishburne: Marion Bishop
    * Gabriel Byrne: Marcus Duvall
    * Brian Dennehy: Jasper O’Shea
    * Drea de Matteo: Iris Ferry
    * Maria Bello: Alex Sabian
    * John Leguizamo: Beck
    * Ja Rule: Smily
    * Aisha Hinds: Anna
    * Matt Craven: Officer Kevin Capra
    * Kim Coates: Officer Rosen
    * Peter Bryant: Lt. Holloway

Meine Meinung:
    Lief gestern Nacht im TV und ich hab mich eher halbherzig überreden lassen, daß Programm im Hintergrund laufen zu lassen.
    Naja, wir waren nachher von der zugegeben recht realitätsfernen und auf seeeehr vielen Zufällen beruhenden Handlung ziemlich gefesselt. Gute sauber gemachte Aktion, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Ok, keine wirklich überraschenden Handlungen, sondern ein recht vorhersehbarer Ablauf, aber das macht nichts. Ich fand den Film für einen reinen Aktionfilm, wirklich gut gemacht, hab mich gut unterhalten gefühlt und Ethan Hawke ganz gerne auf den Hintern geschielt. :lache

Das Original kenn ich nicht, daher kann ich mich nicht dazu äußern, welcher Film besser war.