Leserundenvorschlag ab 07.06.2008: "Bis ich dich wiedersehe" - Marc Levy / Juni

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich möchte auch mitlesen! :-]

Prima! Ich habe Dich eingetragen, Leseratte87! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Danke taki32 für den Hinweis! :wave Wäre mir fast "durchgerutscht".

Ich habe die Leserunde jetzt für den 7. angemeldet, zu dem Termin konnten die meisten. Auch steht der Termin jetzt im Threadtitel.

Im Eingangsposting habe ich auch die Einteilung vermerkt. Bitte kontrollieren, ich habe eine Bertelsmann-Ausgabe und bin nicht sicher, ob die Seitenzahlen mit denen der Buchhandelsausgabe übereinstimmen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Hallo SiCollier,

ich glaube, ich schaff das alles zeitlich nicht. :-(
    Bitte nimm mich wieder aus der Liste raus. Sollte ich es doch hinbekommen, schreibe ich einfach bei Euch mit. :-]

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• @ Linda
    :-( Schade, ich habe Dich aus der Liste herausgenommen.

Willst Du es nicht machen, wie Leseratte87 vorgeschlagen hat? Ich schreibe Dich in Klammern und Du kommst ggf. später nach? (Ich habe derzeit selbst solche Leserundenprobleme, und schreibe dort auch einfach ein paar Tage später.) :wave

• Danke, SiCollier!
    Nein, ich denke, dass ich das in dem Monat einfach nicht hinbekomme. Hinzu kommt dann auch noch Urlaub und die Planung mit den Kids. Ich denke, da geht zu viel Zeit flöten. :-(

Aber ich denke an Euch, wenn Ihr den guten Marc Levy verschlingt! :wave

• Zitat

Original von Lesebiene
    Gibt es eigentlich einen Unterschied in den einzelnen Ausgaben???
    B...D hat hat wohl irgendwas gekürzt (20 Seiten weniger).

Das ist allerdings das Buch "Wo bist du?" - und in dieser Leserunde wird "Bis ich dich wiedersehe" gelesen. Vielleicht hast Du Dich gerade im Buch vertan? :gruebel
    Es kann aber auch vorkommen, dass die Schrift in einem Buch kleiner, bzw. größer ist oder dass es in einem Buch mehr Absätze gibt. ;-)

• Zitat

Original von Linda

Das ist allerdings das Buch "Wo bist du?" - und in dieser Leserunde wird "Bis ich dich wiedersehe" gelesen. Vielleicht hast Du Dich gerade im Buch vertan? :gruebel

Ja, sieht so aus. Zu "Wo bist Du?" gab es bereits eine Leserunde, nämlich hier. :wave

Übrigens: Seitenzahlen können in verschiedenen Ausgaben tatsächlich voneinander abweichen, trotz gleichem Inhalt. Drum habe ich im Eingangspost ja auch gebeten, etwaige andere Seiten zu melden, da ich eine Bertelsmann-Club-Ausgabe habe und nicht weiß, ob die seitenidentisch mit der normalen verlagsausgabe ist.

• Zitat

Original von SiCollier Drum habe ich im Eingangspost ja auch gebeten, etwaige andere Seiten zu melden, da ich eine Bertelsmann-Club-Ausgabe habe und nicht weiß, ob die seitenidentisch mit der normalen verlagsausgabe ist.

Ich habe die verlinkte Ausgabe von Knaur und die Seitenzahlen passen.
    Selbst wenn die Seiten nicht gleich wären, müssen ja die Kapiteleinteilungen passen :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965