Hier die erbetene Rezi.
Kurzbeschreibung(lt. Amazon)
In einem Jahrhunderte währenden Kampf um Legenden und Leidenschaften bricht er seinen ältesten Schwur ... Nach dem Tod der Hexe Morna wird eine schreckliche Prophezeiung Realität und bedroht die Unsterblichkeit aller Vampire. Von der Vampirkönigin ausgesandt, um der Vorhersagung Einhalt zu gebieten, gerät der Vampir Xylos nicht nur ins Visier der Rebellen, die um den Thron kämpfen, sondern wird zum Spielball eines ebenso intriganten wie mächtigen Vampirs, der Xylos eine Frau zuführt, der er nicht widerstehen kann. In einem Anflug aus Mitgefühl erschafft der unsterbliche Callboy mit ihr eine Vampirin, die die Grundfeste seiner lustgeprägten Existenz erschüttert und deren Erschaffung eine Gefahr für die Vampirgesellschaft darstellt - denn zu spät begreift Xylos, dass es einen Spion in den eigenen Reihen gibt ... Die Fortsetzung von Jennifer Schreiners Vampir-Roman "Zwillingsblut".
Über die Autorin:
Jennifer Schreiner wurde 1976 geboren und lebt mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Mann im Ruhrgebiet. Seit Dezember 2002 ist sie Magister der Philologie. Bereits mit 14 Jahren schrieb sie Geschichten und Gedichte. Mittlerweile hat sie zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und Zeitschriften (u.a. Feigenblatt-Magazin, Elfenschrift) veröffentlicht, außerdem war sie Preisträgerin in mehreren Literaturwettbewerben. 2002 erschien ihr erstes Märchenbuch, außerdem ist sie Herausgeberin von zwei Anthologien.
2007 erschien ihr erster erotischer Roman im Plaisir d’Amour Verlag. Weitere Romane sind in Vorbereitung. Der 3. Band ihrer Vampir-Serie erscheint voraussichtlich 2009.
http://www.jenniferschreiner.com/
Meine Meinung:
Honigblut ist die Fortsetzungsgeschichte zu Zwillingsblut. In dieser Erzählung rückt Xylos, der sexy Callboy in den Mittelpunkt. Mir hat sehr gut gefallen, dass der Charakter durch dieses Buch an Ernsthaftigkeit gewinnt. Man erfährt, dass er eben nicht nur der sorglose Sunnyboy ist, aber an dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten.
Auch hier wurden die erotischen Szenen toll in die Geschihcte eingeflochten, und haben sie nicht unterbrochen, sondern eher erzählende Elemente angenommen.
Edward und Sofia sorgten in diesem Buch auch für einiges Schmunzeln. Leider hat mir die Schlagfertigkeit Sofias ein wenig gefehlt. Auch das Dilemma Sofias hat mir im ersten Teil sehr gut gefallen, und hat mir hier ein wenig gefehlt.
In diesem Band werden Fragen aufgeworfen(durch die doch überraschende Wendung zu Beginn), die hoffentlich der dritte Band beantworten wird - ich freue mich darauf, und werde ihn mir sicherlich zulegen.
Alles in allem muss ich sagen, es ist ein gelungenes Buch, obwohl mir der erste Band ein wenig besser gefallen hat.
Sehr zu empfehlen für einen gemütlichen Leseabend oder Lesenachmittag auf der Couch.