Kurzbeschreibung:
Mitten in einer Schreibblockade erhält der ehemalige Bestsellerautor Matt Wells eine Reihe zuerst harmloser E-Mails von einem ergebenen Fan, der ihn bittet, einen besonderen Roman für ihn zu schreiben. Höchst engagiert beginnt Matt mit der Arbeit, doch bald muss er feststellen, dass er mitten in einem Albtraum gelandet ist. Der Mann, der sich White Devil nennt, ist ein eiskalter Killer. Geschickt versteht er es, an den Tatorten alle Zeichen so hinzudrehen, dass Matt als der Täter erscheint. Mit der Polizei auf den Fersen und seiner Familie in höchster Gefahr, muss Matt alles riskieren, um sich und seine Lieben zu schützen. Doch White Devil ist irgendwo da draußen, und er beobachtet jeden seiner Schritte.
Meine Meinung:
Matt Wells ist im absoluten Stress: auf der einen Seite muss er etwas schreiben um Geld in die Kasse zu bekommen, auf der anderen Seite kümmert er sich - zumindest zeitweise - um seine kleine Tochter, die nicht allzu weit von ihm bei seiner ExFrau wohnt. Und ihm fällt nichts ein, der leere Bildschirm verhöhnt ihn richtiggehend. Auch seine Fans von früheren Erfolgen nehmen nur im spärlichem Umfang Kontakt zu ihm auf. Bei einem Routinecheck seiner Emails findet er eine beunruhigende Mail vom einzigen Fan, der ihm scheinbar die Treue gehalten hat - und für ihn beginnt der absolute Horror.
Ich hab das Buch gestern gekauft, als ich mit unserem Verein nach München zu einem Schachturnier gefahren bin. Erwartungen waren nicht allzu hoch, weil ich vom Autor noch nie was gelesen habe. Und ich bin positiv überrascht worden. Ich warte auf jeden Fall, was es von diesem Autoren noch zu lesen gibt.
Gruß
Telefonhexe