Kurzbeschreibung
Bei der Beerdigung von Daniels Vater ist der Wurm drin. Erst wird die Leiche vertauscht, dann weigert sich sein Bruder, die anteiligen Kosten zu übernehmen. Ein miesepetriger Onkel geht allen mit seiner Nörgelei auf den Geist. Der Verlobte einer Cousine ist versehentlich auf Drogentrip und verstört den zukünftigen Schwiegervater. Zu allem Unglück behauptet auch noch ein Gast in Zwergengestalt, der Daddy sei ein Schweinehund gewesen, und versucht, mit sexuell pikanten Fotos Schweigegeld zu erpressen.
Meine Rezension
Was für ein Film! *wischt sich eben noch die letzten Lachtränen aus den Augen*
Der Spaß beginnt - und das ist ungewöhnlich genug für einen Film - bereits mit dem Vorspann.
Die ganze Familie und viele Freunde versammeln sich zur Trauerfeier von Daniels Vater. Doch leider scheint diese unter keinem guten Stern zu stehen: erst wird die falsche Leiche "angeliefert", Daniels Bruder läßt ihn finanziell im Regen stehen, der Verlobte seiner Cousine schluckt versehentlich Aufputschmittel statt Valium - und das, wo doch die Beerdigung auch der Antrittsbesuch in seiner hoffentlich neuen Schwiegerfamilie ist. Und dann taucht auch noch dieser komische Zwerg mit den schmierigen Bildern auf - die Situation eskaliert immer mehr und das Chaos nimmt ungebremst seinen Lauf.
Ein Film, der von schwarzen Momenten lebt, der voller schräg-skurriler Szenen ist und der so irre lustig ist, daß ich mich echt nicht mehr eingekriegt habe. Englischer Humor vom Feinsten.
Wer mal wieder gepflegt dem Wahnsinn anheim fallen möchte, der schiebe diese DVD in den Recorder und lasse die Beerdigung des Grauens ihren Lauf nehmen... - viel Spaß dabei!