Ich habe es auch vor einige Jahren gelesen und fand es sehr gut, werde es sicher irgendwann noch einmal lesen.
Schuldlos schuldig von Susan Sloan
-
-
Ich habe das Buch vor wenigen Tagen zu Ende gelesen und bin eher im Zwiespalt mit meiner Meinung. Im großen und ganzen ist es ein sehr gelungenes Werk, leider machen viele Kapitel diese Meinung wieder zunichte. Es fängt super spannend an, zieht sich dann widerum wie Kaugummi. Insbesondere in der Mitte wurde es enorm langweilig, da es zu viele Kapitel gab, die sich um die Wahlkampfangelegenheiten drehten. Für mich persönlich waren diese gesamten Erläuterungen um diesen Herrn ein wenig zu viel des Guten. Um erkennen zu können, dass er ein erfolgreicher Mann geworden ist, hätte man es auf wenige Seiten beschränken können. Das alles veranlasste mich sogar dazu, das Buch mittendrin abzubrechen, doch ich habe mich dann dazu aufgerafft, es weiter zu versuchen. Und es hat sich tatsächlich gelohnt, denn der Schlussteil ist wahnsinnig gut gelungen, hier kommt wieder richtig Spannung auf und das Ende ist keineswegs vorhersehbar.
Wer sich also zwischenzeitlich auch mit sehr zähen Kapiteln abfinden kann, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es zeigt kaum nachvollziehbare und unfassbare Reaktion des Umfeldes in punkto Vergewaltigungen zur damaligen Zeit sowie aber dann auch die Wende, in der dann endlich versucht wird, gerechter mit solchen Fällen umzugehen.
Ich möchte jedoch die Betitelung Krimi für mich persönlich korrigieren. Meines Erachtens ist es in keinster Weise ein Krimi, sondern vielmehr ein Psychothriller. Würde ich Punkte für dieses Buch vergeben, so bekäme es
7 von 10 Punkten von mir. Deutliche Punktabzüge gibt es einfach, weil das Buch unnötig in die Länge gezogen wurde. -
Ich habe das Buch von einer Bekannten ausgeliehen bekommen, als ich krank war. Eigentlich bin ich nicht der Fan von Krimis/Thrillern, aber bei diesem Buch war es ganz anders!
Ich konnte nicht mehr aufhören es zu lesen. Die Spannung war nicht auszuhalten! Ich habe mich gut in Karens Situation hineinversetzen können und war traurig wie sie abgestürzt is, auch wenn es zu der Zeit und für diese Personengruppe normal war Drogen zu nehmen. Ich stimme Lucy zwar auch zu das es teilweise zu lang geschrieben ist, aber es steigert auch die Neugierde und man ließt noch schneller. Das Ende ist Perfekt! Als wieder beschrieben wurde, wie ein Mann joggen war, war schon alles klar, was passiert war. Ich war schockiert, weil ich nicht dachte, das das ihre Rache war und alles in insziniert war.
Die Verhandlung war klasse beschrieben, die einzelnen Gefühle konnte man sehr gut nachvollziehen.
Teilweise habe ich wirklich gweint, weil es so traurig war.
Das Buch ist wirkich zu empfehlen!!!! -
Ja, auch ich bin sprachlos. So ein Ende hätte ich nicht gedacht, nicht einmal vermutet.
Spannend, erschütternd, unbegreiflich (vor allem Karens Mutter :bonk) einfach nur genial.
Wenn ich gekonnte hätte, hätte ich nur noch gelesen.
Absulut empfehlenswert
Eines der Bücher, das von mir 10 Punkte bekommt. -
Ich habe es auch vor einigen Jahren mal gelesen. Meine Freundin meinte, dass ich es unbedingt lesen müsste und sie sollte recht behalten.
Es hat mir sehr gut gefallen - obwohl ich es immer komisch finde, wenn es um solche Themen geht, davon zu reden, dass das Buch "gut" war.Aber so war es, der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Story kam ziemlich realistisch rüber!!
-
Zitat
Original von endorfinchen
Es hat mir sehr gut gefallen - obwohl ich es immer komisch finde, wenn es um solche Themen geht, davon zu reden, dass das Buch "gut" war.
Mir hat das Buch damals auch sehr gut gefallen, im Sinne von: Gut beschreiben, die Personen mit ihren Gefühlen, Gedanken und Sehnsüchten wurden sehr gut rüber gebracht.
Es hat mich aber auch sehr entsetzt, dass es mal eine Zeit in den USA (und nicht nur dort) gegeben hat, wo den Frauen eine Mit- (wenn nicht die Haupt-) schuld an ihrer Vergewaltigung gegeben wurde. Das hat mich sehr sehr wütend gemacht. Mittlerweile hat ein Umdenken eingesetzt und diese Thematik wird anders behandeltSelten hat ein Titel so gut gepasst wie hier, auch wenn man ihn erst ganz zum Schluss richtig versteht.
Von mir eine große Leseempfehlung! Ein Buch, was bewegt, traurig und wütend macht.
-
Zitat
Original von oemchenli
Hallo
Fertig gelesen.
Das war sooooooo spannend kann ich wirklich und wahrhaftig empfehlen
man liest sich
oemchenli
Also wenn oemchenli das so gut findet muss ich mir das auf meinen SUB legen. Hab ja "Denn alle Sicherheit ist trügerisch" schon verschlungen und das soll viel besser ein??
-
Mach das du wirst es nicht bereuen.
Allerdings ist es nicht besser sondern anders.
-
Hallo zusammen
Uhi, das scheint ja gutes und spannendes Buch zu sein.
Bestimmt auch was für mich, aber ist es denn wirklich ein Thriller? -
Ein Psychothriller ist auch ein Thriller, und das hier ist einer. Nicht in jedem Thriller spritzt nur so das Blut, es gibt auch sehr sehr gute, die ohne dem auskommen.
-
Das kann ich mir gut vorstellen, Wiggli.
Nur ich bin noch ziemlich neu in diesem Genre, darum muss ich erstmal ein bisschen rum tüffteln.... -
Ich wollte es nur gesagt haben.
Lies dir die Rezis durch, davon gibt es genug zu diesem Buch hier. Da sollte es schon möglich sein, rauszulesen, ob es etwas für einen ist oder nicht. -
flüstertLeseMausinsOhr lies es, ist ein tolles Buch
-
Zitat
Original von oemchenli
flüstertLeseMausinsOhr lies es, ist ein tolles Buch -
-
-
Ein ausgezeichnetes Buch mit einem überraschenden und sehr befriedigenden Ende.
Unbedingt empfehlenswert! -
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ist mir noch immer sehr gut in Erinnerung. Hat mir ausnehmend gut gefallen. Wie auch bei anderen Lesern der Fall, fand ich den Schluß klasse.
Eines der Bücher, die ich vorbehaltlos empfehlen kann.
-
Hallo oemchenli
Z.B. Ob das Buch Längen hat, wie blutig oder brutal es ist, sowas meine ich. -
Also das Buch hat keine Längen und blutig? nein ist es auch nicht.
Du kannst es lesen.