Erinnerungen der Nacht - Maggie Shayne

• Hallo zusammen :wave

Adi : Ich bin so gespannt auf die neuen Charaktere. :chen
    Aber ich hoffe wirklich, dass der Teil dan wieder besser ist.

Jenks : Ich bin von dem ersten Teil ja auch ganz hin und weg, aber dieses Buch kann dem eben nicht das Wasser reichen.
    Außerdem hatte ich auch sehr hohe Erwartungen, die man villt. nicht haben sollte. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Dank der Rezi waren meine Erwartungen ja nicht mehr sooo hoch. Und ich kann nur bestätigen, dass es den Vorgänger nicht erreichen kann. Die Story plätschert so vor sich hin, es kommt keine richtige Spannung auf. Und Roland ist irgendwie....weiß nicht...ein Jammerlappen.
    Habe es noch nicht durch und lese es auch zu Ende, aber vom Hocker reißt es mich echt nicht.

• Hi Jenks :wave
    So ging es uns bisher allen, die das Buch gelesen haben. :-(
    Das ist schon kein wirkliches Lesevergnügen mehr.....

Aber dabei hatte Roland, im ersten Teil, einen ganz anderen Eindruck auf mich gemacht. :rolleyes

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus

Aber dabei hatte Roland, im ersten Teil, einen ganz anderen Eindruck auf mich gemacht. :rolleyes

Ja, genau das hat mich auch überrascht. Da war er so witzig und irgendwie viel interessanter und cooler.
    Sein ewiges Gejammere wegen seiner Ach-So-Blutrünstigen-Bestie in sich ging mir irgendwann auf den Wecker. Und Rhiannon mochte ich überhaupt nicht. Blöde Zicke!
    Miss Shayne hätte einfach einen zweiten Teil mit Eric und Tamara schreiben sollen, die mag ich. :-]

• Hallo Jenks :wave

Ich sehe das so wie du. Gerade weil Roland ja so cool wirkte habe ich mich so auf diesen Roman gefreut und habe mich schon auf Macho-Gehabe eingestellt. Aber das dann so ein Jammerlappen da ankommt...., damit habe ich echt nciht gerechnet. :wow

• Hi Jenks :wave
    Ja, ich finde das total schade, gerade bei dieser Szene!:-(

• :nono

Also ich hab beide Bücher gestern durchgelesen, nacheinander und ich denke es ist durchgängig ein roter Faden erkennbar.

Der erste Band handelt von einem Vampir und einer Auserwählten. Die Auserwählte ist ein Mensch. Sie empfindet den Vampir natürlich mysteriös, exotisch und gefährlich. Man ist allein dadurch mit ganz anderen Gefühlen und Gedanken konfrontiert als im zweiten Band.

Der zweite Band handelt von Beziehungen zwischen Vampiren. Die mysteriöse Gefahr stellt sich garnicht ein. Wie auch ... wieso sollte Rhiannon zu Roland oder umgekehrt solche Gefühle entwickeln. Sie sind von der gleichen Art.

Ich finde es Interessant wie sich die Autorin von der klassischen Vampir/Mensch-Beziehung der Vampir/Vampir-Beziehung nähert.

Was man ebenfalls nicht bedenken darf ist dass die Reihe 15 Bände hat. Ich denke und hoffe man wird die Charaktere mehr in die Tiefe kennenlernen, denn das ist das was ich etwas vermisse. Sie definiert die Charaktere sehr über die Vergangenheit, allerdings ist das auch sinnig wenn man bedenkt es sich ja um Unsterbliche handelt, nur eben noch nicht ausreichend, es bleibt vieles offen und fraglich. Ich weiss nicht ob von euch jemand Bücher wie "Das Rad der Zeit" gelesen hat ... das ist zwar ein ganz andere Themenhintergrund aber nach 31 Bänden fehlen einem immernoch Informationen und es sind einige Bände dabei die wirklich langatmig sind ;) Da rutscht man selbst hier durch den 2. Band in null-komma-nix durch.

Band 1 ist halt um einiges erotischer als Band 2, aber ich muss sagen, auch Band 2 enthällt einige Stellen bei denem einem heiss und kalt zugleich wird.

Demian interssiert mich. Ich wette er war der Wolf :) und ich wette er ist ganz schön erotisch.

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
    Jean Paul

• Zitat

Original von Minju

Band 1 ist halt um einiges erotischer als Band 2, aber ich muss sagen, auch Band 2 enthällt einige Stellen bei denem einem heiss und kalt zugleich wird.

Demian interssiert mich. Ich wette er war der Wolf :) und ich wette er ist ganz schön erotisch.

Die fehlende Erotik war auch nicht mein Problem. Aber ich habe Roland im Gegensatz zu "Fantasien der Nacht" kaum wiedererkannt.

Und den Gedanken mit Damien hatte ich auch. ;-)

• Hallo zusammen :wave

Ja, Roland an sich hat mich sehr enttäuscht. :-( An Erotik oder Romantik mangelt es eig. nicht.
    Ich kann mich nur euren gedankengängen in Bezug auf den Wolf anschließen. :knuddel1
    Handelt nciht auch der nächste Band von Demian? :gruebel

• Zitat

There could be no doubt that the one called Damien was the master of shadows, the greatest of his accursed kind. But now his ancient mantle of mystic power was threatened by a terrible weakness-- a fatal passion for a woman of mortal flesh and blood...

Suspicion had first drawn Shannon Mallory into the darkness, in search of the truth behind the legends that swirled around this man-- if man he was. But it was not suspicion that kept her there, or even fear-- it was pure, stunning desire...

For centuries, loneliness has haunted them from dusk till dawn.
    Yet now, from out of the darkness, shines the light of eternal life...eternal love.

Das müsste der 3. Teil sein ... es geht um Damien.

Roland ist leicht psychotisch .... das stimmt ... und er ist nicht die Art von Romanfigur die einem unter die Haut geht. Dennoch möchte man das er seine selbstauferlegte Einsamkeit und seine Ängste überwindet. Er wirkt verletzlich, vielleicht kratzt er einfach an dem Profil des gewünschten starken und unbesiegbaren Vampirs, was ihn nicht so sympathisch macht wie z.B. Eric. Persönlich hab ich nichts gegen Schwächen, sie sind mir sympathischer als wenn ich mir über ewige Bände hinweg den Heroismus geben muss, ehrlicher für die Gesamtgeschichte ... hoffe ich :) aber das was man ja immer erst am Schluss einer Reihe.

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
    Jean Paul

• Auch mir hat der erste Teil der Reihe besser gefallen. Das Buch lies sich zwar flüssig und schnell lesen, aber zwischendurch habe ich mehrmals die Augen verdreht.

Rhiannon war wirklich nervig mit ihrem "ich bin die Tochter des Pharao" Gequatsche. Und die Romantik zwischen Roland und ihr fand ich auch nicht gerade prickelnd. Ich fand es einfach nur nervig.

Allerdings hatte die Geschichte auch ihre guten Seiten. Trotz der Liebeleien war viel Spannung eingebaut. Sicher hätte man dieses Teil jedoch um einiges mehr ausbauen können. Dann hätte die Geschichte sicher viel mehr Biss gehabt.

Somit gebe ich 6 von 10 Punkten. Den nächsten teil werde ich sicher auch noch antesten. Sollte dieser mich aber genauso enttäuschen, bleibt es bei dem dritten.

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Zitat

Original von vingela
    Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt den dritten lesen werde... :gruebel

Ich werde es wahrscheinlich nicht tun, habe ihn auch schon von meiner WL gekickt.
    Der Klappentext sagt mir schon gar nicht zu. Wahrscheinlich kommt dann folgendes Gefassel:"Ich arme unschuldige reine Jungfrau....." Ne, sowas möchte ich nicht mehr lesen.

• Zitat

Original von Lese Maus

Ich werde es wahrscheinlich nicht tun, habe ihn auch schon von meiner WL gekickt.
    Der Klappentext sagt mir schon gar nicht zu. Wahrscheinlich kommt dann folgendes Gefassel:"Ich arme unschuldige reine Jungfrau....." Ne, sowas möchte ich nicht mehr lesen.

Wenn ich es lese, dann nur wenn ich es geliehen bekomme,kaufen werde ich es mir auf jeden Fall nicht.