Erinnerungen der Nacht - Maggie Shayne

• Guten Tag zusammen :wave

"Erinnerungen der Nacht" ist der zweite Roman von Maggie Shayne und der Nachfolger von "Fantasien der Nacht".

Zusammenfassung:
    Seit Ewigkeiten schon begehrt die schöne Rhiannon einst geboren als Tochter eines ägyptischen Pharaos den Franzosen Roland de Courtemanche. Doch seit sie ihn vor tausend Jahren zum Vampir machte, widersteht er all ihren Verführungsversuchen. Jedes Mal ist es, als würde er ihr einen Pfahl durchs Herz treiben Da erfährt Rhiannon, dass ein gefährlicher Vampirjäger Roland und seinem Schützling Jamey auf den Fersen ist. Ein letztes Mal erlaubt es ihr Stolz, ihn in Frankreich aufzusuchen, um ihn zu warnen.

Presseecho:
    "Maggie Shayne begeistert ihre Fans mit ihren sensationell spannenden und einfallsreichen Vampir-Romanen." (Romantic Times)

Über die Autorin:
    Nach Anne Rice gilt Maggie Shayne als eine der herausragendsten Autorinnen des Vampir-Genres. Erinnerungen der Nacht ist der zweite Roman ihrer erfolgreichen Twilight-Serie.

Meine Meinung:
    Ich glaube, ich hatte zu hohe Erwartungen. Das Buch kann man zwar flüssig lesen, aber es hat mich nicht, wie sein Vorgänger, in seinen Bann ziehen können.
    Mich hat es wirlich genervt, dass der ganze Roman von den Missverständnissen zwischen Roland und Rhiannon durchzogen ist. Mit unter wird es ziemlich kindisch. Die Autorin hätte die ganzen Unklarheiten in 50 bis 90 Seiten abhandeln können. Da sie jedoch 295 Seiten dafür gebraucht hat, ging es mir schnell auf den Keks und hat das Lesevergnügen stark gemindert.
    Am Schluss habe ich Frederick sehr vermisst. Ich weiß nicht, warum Frau Shayne ihn nicht mit einbaute. Aber wie kann man das vergessen?:rolleyes
    Doch das ist nicht alles, was ich kritisieren möchte. Zwischendurch gab es immer mal wieder Passagen, wo die Spannung fehlte. Da plätscherte die Geschichte nur so dahin und da hätte man einiges geschehen lassen können. Im Gegensatz dazu kamen dann auch mal wieder spanndere Szenen, die richtig erfrischend wirkten, besonders die letzten 50 Seiten. Aber einiges ist doch sehr vorhersehbar.
    Der Roman hatte auch seine guten Seiten. Die Charaktere waren schön und tiefgehend beschrieben. Rhiannon, Phandora und Jamy mochte ich wirklich sehr, einfach tolle Rollen. Eine super Idee von Maggie Shayne war das wunderbare Wiedersehen mit Eric und Tamara. Es hat mich wirklich gefreut, dass sie die beiden nicht einfach unter den Tisch gekehrt hat.
    Ich kann den Roman nur bedingt empfehlen. Aber "Erinnerungen der Nacht" kann dem Vorgänger nicht das Wasser reichen.
    Ich gebe 7 Punkte! :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Hallo Aqualady :wave

Der Kauf wird es wert sein, aber man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben.
    Wenn du mal wieder Lust hast auf eine romantische Vampirgeschichte, dann bist du bei diesem Buch richtig. :knuddel1
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Hallo Jenks und Aqualady :wave

Frederick ist neu dabei, man kann ihn also noch gar nicht kennen. Ich verrate mal nicht, welche Rolle er spielt. :grin
    Der Junge heißt Jamy.
    Nichts zu Danken für Rezi, aber ich freue mich, wenn sie euch gefällt. :chen

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hallo Jenks und Aqualady :wave

Frederick ist neu dabei, man kann ihn also noch gar nicht kennen. Ich verrate mal nicht, welche Rolle er spielt. :grin
    Der Junge heißt Jamy.
    Nichts zu Danken für Rezi, aber ich freue mich, wenn sie euch gefällt. :chen

Achso, dann habe ich das hier falsch verstanden:

"Am Schluss habe ich Frederick sehr vermisst. Ich weiß nicht, warum Frau Shayne ihn nicht mit einbaute."

Habe es so verstanden, dass er in Teil 1 dabei war und du ihn nun in Teil 2 vermisst hast. :grin

• Hallo Jenks :wave
    Achso, ne so war es nicht gemeint. :grin Du wirst es vertshen, wenn du das Buch gelesen hast. Ich möchte jetzt nicht zu viel sagen....

@Hasal:Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Buch! :knuddel1 Haste Teil 1 (Fantasien der Nacht) schon gelesen?

@Adi:Ich bin auch auf deine Meinung gespannt. :grin Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!

• :wave Hall Lese Maus

Ich kann dir bis jetzt nur recht geben .
    Ich lese jetzt seit 2 Tagen an dem Buch und habe gerade mal 49 Seiten geschafft , normal habe ich dann ein Buch fertig gelesen .Irgendwie springt der Funke nicht über :gruebel, obwohl ich mich nach Fantasien der Nacht so darauf gefreut hatte :fetch. Aber ich halte noch etwas durch :chen

-------------------------------------------
    LG Fantasygirl :lesend

• Hallo Fantasygirl :wave

Ja, so war es bei mir auch. Ich glaube bei mir waren es einfach die zu hohen Erwartungen, aber nach "Erinnerungen der Nacht" konnte man die ja auch haben. ;-)
    Schon mal schön, dass ich nicht ganz alleine dastehe. :knuddel1
    Hm, aber man hat es ja oft, dass der ertse Teil super ist und dann die Autoren sich selbst nicht mehr so richtig das Wasser reichen können.

Halte auf jeden Fall noch durch!

• :wave Hallo Lese Maus

Ich fange heute wieder an weiterzulesen ich bleibe dran .
    Habe zwischenzeitlich noch ein anderes Buch gelesen , nun kann es weitergehen :grin

-----------------------------------------------
    LG Fantasygirl :knuddel1

• Hi Fantasygirl :wave

Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß!!
    Villt. gefällt es dir ja auch jetzt etwas besser? Ich bin schon gespannt auf deine Rezi.

• So da bin ich. Ich muss leider sagen, ich habe mich regelrecht durch dieses Buch gequält. :rolleyes

Flache Handlung

Der Klappentext sagt eigentlich schon alles. Viel mehr ist leider in dieser Geschichte auch nicht passiert. Der erste Band ließ schon stellenweise zu wünschen übrig und ich hatte gehofft, dass es nicht noch schlimmer wird. Leider wurde ich eines besseren belehrt.

Das Hin und Her zwischen Rhiannon und Roland war eingebetet in einer langweiligen Story, bei der es weder Spannung noch Unterhaltung gab. Einzig und allein das Auftauchen bekannter Charaktere aus dem ersten Band „Fantasien der Nacht“, haben mich dazu bewogen, dieses Buch zu Ende zu lesen.
    Ich habe schon einige Vampirgeschichten gelesen, aber noch nie ist so ein jämmerlicher Vampir wie Roland irgendwo aufgetaucht. Sein Chara blieb genauso flach wie Rhiannon, die ständig in Selbstmitleid zerfloss und doch immer wieder betonte sie wäre die Tochter eines ägyptischen Pharaos.

Alle die auf düstere Vampirgeschichten, mit harten Kerlen stehen, sollten die Finger von diesem Buch lassen. Aber alle die eine Liebesgeschichte ohne besonderen Plot lesen wollen, können ruhig zugreifen.

Ich kann hier wirklich nur 4 von 10 Punkten geben und werde mir wahrscheinlich den 3. Teil nur antun, wenn ich irgendwann gar nichts mehr zu lesen haben sollte.

• Fand diesen teil besser als den ersten, muss mir aber glaube ich nicht den dritten antun.Meine Vorstellung von Vampiren ist einfach eine ganz andere.Mir fehlte es auch an Spannung und an Überraschungen.Ich musste mich durch den ersten teil fast durch zwingen,beim zweiten teil war es nicht ganz so schlimm habe aber auf jeden Fall länger zum lesen gebraucht als es sonst der fall ist.

• Hey, Adi du hast es geschafft! :grin :wave

Ich kann dir nur zustimmen.
    Besonders das ständige Wiederholen des Adelstitel von Rhiannon, ging mir echt auf den Wecker! :pille
    Ich habe während des Lesens auch schon mal überlegt, ob es das Buch überhaupt wert ist.
    Den dritten Teil werde ich mir aber aber kaufen. :grin

• Hallo Lese Maus :wave

Ja, ich habe das Buch mit einem erleichterte Aufatmen beendet. ;-) Wenn du dir den 3. Teil kaufst, bin ich auf deine Rezi gespannt. Vielleicht überzeugt mich das dann doch noch. :knuddel1

• :wave @ Jenks

Ich bin schon nicht so richtig mit dem 1. Band warm geworden und bei dem hier war es noch schlimmer.
    Wenn dir der erste Teil gefallen hat, bist du hier richtig. Bin gespannt auf deine Meinung. :-]