T-online Emails nutzt die noch wer?

• :bonk
    Ich hab seit zwei Tagen keinen Zugriff auf mein T-online Emailkonto, weil mir ein interner Serverfehler 500 gemeldet wird.
    Ich komm gar nicht erst bis zur Loginseite, sprich hab keine Chance mit anzumelden.
    Nachdem ich jetzt grad 15 Min in der Warteschleife der T-com hing, dachte ich, ich frag mal noch, ob noch wer das gleiche Problem hat oder nicht.
    Wird hier ja bestimmt noch andere Nutzer von T-online geben oder?

• Das beruhigt mich schon mal, also liegts nicht an mir....
    Dann warte ich mal brav ab.... dumm nur, daß ich im Warten nicht so der Oberheld bin. :fetch

• Da ich der absolute Laie bin, hier meine stümperhaften Anmerkungen:

Ich hatte dieses Problem am DO auch mit einer T-Online-Adresse.

Bei mir war das Problem folgendes: Im Posteingangs- bzw. Postausgangsserver stand irgendwas mit "btx". Wie sich herausstellte, hat die Telekom per DO genau diesen Server (oder was auch immer) gekappt und auf was Neueres umgestellt.

Ich habe nun eine neue Server-Adresse mit pop3.

Kann es sein, daß das bei Euch dasselbe Problem ist?

Genaue Kennung etc. habe ich allerdings nicht bei der Hand, weil es sich um einen Dienst-E-Mail-Account handelte.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hm.....keine Ahnung.
    Aber da hätten die uns ja mal in irgendeiner Art und Weise drauf vorbereiten können.
    Werde heute abend noch mal versuchen denen per Hotline auf den Senkel zu gehen....nervt mich kolossal. :rolleyes

• Schaut mal hier

Da heißt es, daß durch die Abschaltung alter E-Mail Server, erkennbar an den Buchstaben "btx" in der Serveradresse zu Problemen beim Abrufen/Versenden von Mails kommen kann.

Die aktuellen Servernamen sind hier

Vielleicht ist das ja schon die Lösung Eurer Probleme. Wäre fein.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von beowulf
    Meiner heisst pop.btx.dtag- aber die können doch nicht ohne Mitteilung einfach die Kunden killen!

Ich bekomme vor Änderungen wie diesen immer mal "Vertragsrundbriefe", die sie mir schicken müssen, auch wenn ich ansonsten keine Mails will. Meistens beachte ich die nicht weiter (weil gegen neue AGB kann man eh nix machen), aber vielleicht kam ja so einer und die Mail ist "durchgerutscht"?

Ich kann mich aber entsinnen, daß vor längerer Zeit die Server geändert wurden. Ich habe gerade mal meinen T-Online-Account abgefragt, funktioniert einwandfrei.

@ Babyjane
    Wenn's noch nicht funktioniert, kannst Du Dich gerne per PN melden; ich habe schon etliche Accounts zum laufen gekriegt, auch wenn ich am Anfang noch nicht wußte, wie es am Ende funktionieren soll.
    Meinen T-Online Account frage ich übrigens meist Online im Web über die T-Online Startseite (wie von Batcat verlinkt) ab und rufe die Mails nur ab, wenn eine kommt, die ich hier auf dem Rechner haben will.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hab mir schon selbst geholfen....bzw die Telekomhotline hat geholfen.

Alle Cookies gelöscht und alles wieder super!

@ Si
    Ich hol meine Emails eh nur von da ab, Outlook oder ähnliches nutze ich nicht.

• Das gleiche war bei mir auch! Man hat einfach den alten "btx" Server zum 15.4. abgeschaltet! Jetzt läuft es wieder wie geschmiert!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein