Neuer Roman von Zafon

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich freue mich auch schon darauf. 'Der Schatten des Windes' hatte für mich zwar Mängel, aber im großen und ganzen war es ein tolles Buch. Ich denke, dass wird einfach ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk. :grin
    Und das Cover ist wunderschön!

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Oh mist....
    Ich will dieses Buch!!!
    Gleich jetzt.... als einer der ersten....


    Aber eigentlich halte ich nicht wirklich was von gebundenen Ausgaben und konnte bisher immer auf das Taschenbuch warten.
    (Wenn man die Bücherdiebin jetzt nicht beachtet)


    Aber eigentlich spricht ja auch nichts dagegen, alle paar Monate sich ein gebundenes Buch zu leisten.....
    Ich hab ja Jahre vorher keines gekauft... so 2 im Jahr? :yikes

  • Ja, ich habe am Montag angefangen. Die Lieferung von Amazon kam pünktlich zu ein paar freien Tagen. Ich bin aber erst bei Seite 300, ganz so frei sind die Tage halt doch nicht... (was sich so alles an Arbeit daheim ansammeln kann...)


    Aber bis jetzt gefällt es mir sehr, sehr gut. Ich mag die Sprache, ich mag das geheimnisvolle, etwas düstere Setting, das auch prima in den Herbst paßt und bin schon gespannt wie es weiter geht (alles sehr eigenartig, skurril und geheimnisvoll).


    Ah ja, ich sollte vielleicht dazu sagen: ich kenne seinen ersten Roman bisher nicht.

  • Bei mir liegt das Buch ja auch schon im SUB :-) ...


    Freut mich zu hören, dass es dir bis jetzt ganz gut gefallen hat - oft sind diese im Hype veröffentlichten Bücher ja dann nicht mehr so gut wie das Buch, aus dem dieser Hype überhaupt erst entstanden ist... deshalb hatte ich schon befürchtet, dass die ersten Eulen bald enttäuscht aufschreien ;-)

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich denke mal, es war sehr gut, dass Herr Zafon sich nach dem Hype um seinen ersten Roman erstmal zurückgezogen hat und einige Zeit hat verstreichen lassen. Damit konnte er jetzt mit dem zweiten komplett neu starten. Ich freu mich auch schon sehr, werd mir das Buch ganz bald holen und lesen!

  • Zitat

    Original von Anton
    [
    Es gibt ja durchweg nur positive Meinungen zu "Der Schatten des Windes".
    Deshalb würde mich Deine Kritik am Buch wirklich mal interressieren.
    Hast Du Lust, mal kurz zu erläutern?


    Grüße, Anton


    Ich habe das Buch vor einigen Jahren geschenkt bekommen und auch mal den Versuch gemacht, es zu lesen. Allerdings bin ich schon auf den ersten Seiten steckengeblieben: Das ganze hat mich zu sehr ans Michael Endes "Unendliche Geschichte" erinnert, ohne irgendwelche weiteren Aspekte zu haben, die mich gefesselt haben. Mich hat weder Sprache noch Handlung noch Charaktere so weit interessiert, dass ich weitergelesen hätte.
    Das heißt nicht, dass ich das Buch für schlecht halte, aber Du wolltest ja mal einen nicht ganz so positiven Eindruck, und das war nun meiner. :-)


    Übrigens: Ich fand die "Unendliche Geschichte" toll, aber ich hatte keine Lust auf einen zweiten Aufguss.... Dann lieber das Original ein zweites Mal.

  • Das Papier des Einbands ist merkwürdig, es ist unangenehm in der Haptik an und fühlt sich an, als wenn es schmutzig wäre - hat das auch jemand von euch festgestellt?


    :-) Ich habe es heute begonnen und bin bis jetzt begeistert. Ein kleines Zitat, das zeigt, warum:


    "Neid ist die Religion der Mittelmäßigen. Er stärkt sie, entspricht der sie zernagenden Unruhe, verdirbt letzten Endes ihre Seele und gestattet ihnen, die eigene Niedertracht und Gier zu rechtfertigen, bis sie glauben, diese seien Tugenden und die Himmelspforten stünden nur Unglücksraben wie ihnen offen, die durchs Leben ziehen, ohne eine weitere Spur zu hinterlassen als ihre hinterhältigen Bemühungen, all jene zu verachten, auszuschließen, oder sogar, wenn möglich zu vernichten, die durch ihre schiere Existenz ihre seelische und geistige Armut sowie ihre Unentschlossenheit bloßlegen. Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören."

  • Ich warte ganz ungeduldig auf Monatsende. Da bekomme ich das Buch nämlich von mir selbst zum Geburtstag! :-]
    Es gibt aber wenige Bücher, für die ich so einen hohen Preis zahle, meist warte ich aufs TB.
    Aber das hier brauche ich einfach...

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Ich denke mal, es war sehr gut, dass Herr Zafon sich nach dem Hype um seinen ersten Roman erstmal zurückgezogen hat und einige Zeit hat verstreichen lassen. Damit konnte er jetzt mit dem zweiten komplett neu starten. Ich freu mich auch schon sehr, werd mir das Buch ganz bald holen und lesen!



    ich gebe meiner lieben giulietta777 total recht, freue mich jetzt sehr auf das buch und hoffe, daß es die nächsten tage als leseex bei mir eintrudelt, ansonsten kommt es auf meinen sub!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend