Beitrag gelöscht
Neuer Roman von Zafon
-
-
Zitat
Ehrlich gesagt kann ich dir das gar nicht richtig erklären, es gibt einfach Bücher dir mir absolut nicht zusagen und da gehörte dieses hier dazu. Es war mir zu langweilig geschrieben, alles etwas zu düster gehalten und es wirkte auf mich so farblos.
Danke für die Erläuterung.
Vielleicht hast Du ja mit dem neuen Roman mehr Glück, wenn Du Lust hast ihn trotzdem zulesen.
Bin auf Deine Meinung gespannt.Grüße, Anton
-
Nachdem ich fast bis in die Steiermark gefahren wäre (Lebe und wohne in Kärnten und wäre dementsprechend fast nicht ausgestiegen...), um "Der Schatten des Windes" zu beenden *hust* und so etwas wie eine Auflösung zu bekommen, werde ich natürlich auch das Nachfolgewerk dazu kaufen. Obwohl die Angst groß ist, es in vorhinein schon zu überschätzen und es mit dem "Vorgänger" zu vergleichen, so dass kein eigenständiges Werk mehr bewertet wird.
Wie dem auch sei...
Ich warte gespannt. -
Danke, für den Hinweis, ich kann es kaum erwarten. "Der Schatten des Windes" gehört zu meinen Lieblingsbüchern.
-
Danke für die Info...
Ich werde demnächst "Der Schatten des Windes" von ihm lesen -
Ich werde sicher sein neues Buch lesen.
-
-
Ich werde es auch lesen, auch wenn ich vom ersren nicht ganz so begeistert war.
Danke für die Info....also November kommt es raus, das ist gut.....als Weihnachtsgeschenk -
Der Titel gefällt mir, auch wenn ich kein Spanisch kann...
Ansonsten werde ich um das Buch kaum rumkommen, denn der "Schatten des Windes" gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut... -
Zitat
Original von Eli
Ich werde sicher sein neues Buch lesen.
Ich auch. -
Endlich!
Da freue ich mich drauf!
Das ist ja normal, dass der gleich zu Anfang verrissen wird.
Nach so einem Welterfolg ist die Erwartung natürlich sehr hoch. -
Oh, den Thread hier sehe ich ja jetzt erst. Und ich hab schon fast jeden Tag auf der Seite vom Suhrkamp-Verlag nach einem Datum geguckt. Na, die werden sich ja dumm und dämmlich ärgern. Arme Ulla...
Wenn Herr Zafon nur mit Subjekt Prädikat Objekt schreibt, könnte ich das Buch vielleicht doch im Original lesen, dafür reicht mein Spanisch noch!!
Quatsch beiseite, ich freu' mich drauf. Vielen Dank für die Info.
-
Zitat
Original von uert
Oh, den Thread hier sehe ich ja jetzt erst.
Vielen Dank für die Info.Und ich frage erst in einem anderen Bücherforum nach dem Neuen von Zafon.
Warum hab ich nicht gleich bei den Eulen geguckt?
Das wird ab jetzt anders! *versprech* -
Zitat
Original von lazybear
Und ich frage erst in einem anderen Bücherforum nach dem Neuen von Zafon.
Warum hab ich nicht gleich bei den Eulen geguckt?
Das wird ab jetzt anders! *versprech*Ich hab hier auch schon in mehreren Thread rumgejammert, dass ich auf den Neuen von Zafon warte und jetzt ist hier dieser Thread, in dem alles steht, was man wissen muss *blind bin*
-
Also ich habe Die Schatten des Windes von dem Autor nun zum dritten mal an die Seite gelegt. Aber ganz aufgegeben habe ich es noch nicht, denn irgendwas muss ja doch dran sein an diesem Buch..
-
Ich werde mal schauen, ob ich mir das Buch auf Spanisch zulege, ich warte erstmal die Spanisch-Leserunde ab Aber reizen täte mich der Zafón schon, der Schatten der Winde war wundervoll. Da lese ich auch einen "durchkalkulierten Bestseller", wenn der Autor wieder so fesselnd erzählt.
-
Vor allem, wenn noch mehr Bände um den Friedhof der vergessenen Bücher erscheinen sollen.
Da die Übersetzung noch nicht fertig ist, gibt es keinen genauen Termin, der Verlag hofft aber weiterhin auf Novemberfröhliche Grüße von Elbereth
-
Ich war vom "Schatten des Windes" auch total begeistert- ich mag generell Bücher über Bücher und jetzt kommt tatsächlich von ihm noch eins (bzw. noch weitere) in diesem Umfeld raus...find ich klasse...vor allem das der Friedhof wieder vorkommt- ich fand die Idee total super...Ich denke, der Verlag wird alles dran setzen um im November fertig zu werden, dann können sie auf der Buchmesse nämlich schon groß für werben...
-
Nun bei Amazon gelistet und am 10.November 2008 ist Erscheinungstermin.
-
aaaah, danke
Wird gleich bestellt...