Neuer Roman von Zafon
-
-
Danke für die Info Salonlöwin.
Ein Traum aller Autoren, daß sich die Verlage um einen kloppen. So etwas ist wohl wenigen beschieden.
Bin schon gespannt auf den Tag, wenn es dann soweit ist.
Wirst Du es auch lesen ? -
Zitat
Wirst Du es auch lesen ?
Diese Frage stellt sich nicht :-].
-
Vielen Dank Salonlöwin, für den Link!
Schade :-(, ich hätte es Suhrkamp gegönnt, dass die die Lizenz bekommen.
Ich habe das spanische Buch beäugt und werde aber natürlich auf das Deutsche warten.geduldige Grüße von Elbereth
-
Danke für die Info
Ich bin mal gespannt. Demnach ist es ein Zyklus, zu dem Der Schatten des Windes des Auftakt gemacht hat.
Die spanische Ausgabe des neues Romans hat 600 Seiten. Also jede Menge Lesestoff wohl auch bei der Deutschen Ausgabe
-
Danke für die Info.
-
Zunächst mal danke für die Info!
Ist dies dann der zweite Roman von ihm, oder gibt es eigentlich schon mehr?
-
Zitat
Ist dies dann der zweite Roman von ihm, oder gibt es eigentlich schon mehr?
Für Deinen Geldbeutel eine gefährliche Frage. Es soll neben dem "Schatten des Windes" auf dem deutschen Markt noch eine Veröffentlichung existieren, die für außerordentliche Beträge gehandelt wird. Unsere Experten wissen mehr und werden sicherlich berichten.
-
Wie jetzt?
Es gibt ein Buch, dass nicht ganz normal auf dem Markt ist und nur für teuer Geld erstanden werden kann?
Aber auf spanisch gibt´s das doch sicherlich.
Ich habe nämlich letztes Jahr in Barcelona ein Buch von ihm gesehen.
Da ich kein spanisch kann, hab ich´s nicht gekauft.
Auch an den Titel kann ich mich nicht mehr erinnnern - es war glaube ich nur ein Wort - ein Name vielleicht. Irgendwas wie "Maurice" oder "Monica", oder so ähnlich. -
Er hat drei Jugendbücher geschrieben, von denen eines auf Deutsch erschienen, hier aber mittlerweile vergriffen ist. Dementsprechend für teuer Geld verkloppt wird. (ibääää & Co.)
-
Nein, dann hast Du mich falsch verstanden. Das Buch ist vergriffen und auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. Und da anscheinend die Nachfrage größer als das Angebot ist lässt sich ein höherer Preis erzielen.
-
Ach so.
Wie heißt denn das Buch?
Ist es das , was bouquineur vorstellt?
-
Danke für die Info, Salonlöwin. Habe ich mir sofort notiert.
-
Hui, endlich mal ein Buch das meinen Geldbeutel schont, ich mochte das erste Buch von ihm nämlich gaar nicht..
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Hui, endlich mal ein Buch das meinen Geldbeutel schont, ich mochte das erste Buch von ihm nämlich gaar nicht..Das ist ja interressant!
Es gibt ja durchweg nur positive Meinungen zu "Der Schatten des Windes".
Deshalb würde mich Deine Kritik am Buch wirklich mal interressieren.
Hast Du Lust, mal kurz zu erläutern?Grüße, Anton
-
Endlich!
-
Also über diese Nachricht freue ich mich total !!! Habe mich schon länger gefragt, wann es denn endlich ein neues Buch von ihm gibt.
-
Da freue ich mich auch wirklich. Sehr sogar.
Keine Frage, dass ich das Buch lesen werde. "Der Schatten des Windes" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.Danke auch für den Hinweis!
-
Zitat
Original von Anton
Das ist ja interressant!
Es gibt ja durchweg nur positive Meinungen zu "Der Schatten des Windes".
Deshalb würde mich Deine Kritik am Buch wirklich mal interressieren.
Hast Du Lust, mal kurz zu erläutern?Grüße, Anton
Ehrlich gesagt kann ich dir das gar nicht richtig erklären, es gibt einfach Bücher dir mir absolut nicht zusagen und da gehörte dieses hier dazu. Es war mir zu langweilig geschrieben, alles etwas zu düster gehalten und es wirkte auf mich so farblos.
Außerdem konnte ich mit Daniel nichts anfangen.
Ach, es lässt sich einfach nicht richtig beschreiben, manchmal finde ich einfach keinen Zugang zu einem Buch, hier war das auch so.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend... -
Ich hatte schon auf einer spanischen Seite was über den Roman gelesen, hatte ihn aber schon vergessen.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, da ich schon die Atmosphäre im Schatten des Windes sehr schön fand.