Neuer Roman von Zafon

  • Ich habs grad gekauft, also auf der Arbeit bestellt, kommt dann morgen...eigentlich wollte ich ja warten, bis ich es ventuell als Leseex kriege, aber ich hab grad kein Buch mehr zum lesen (also natürlich schon, aber... :rofl) und dann hab ichs morgen fürs Wochenende...bin schon sehr gespannt, auf Inhalt und Umschlag:-)

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Bin jetzt auf Seite 243 angekommen.


    Ich komme nicht daran vorbei, ständig mit "Der Schatten des Windes" zu vergleichen. Ob das nur mir so geht?
    Allerdings habe ich schon ein paar alte Bekannte wiedergetroffen...obwohl das Buch ca.zwanzig Jahre eher spielt. Also ist ein Vergleich der beiden Romane wohl beabsichtigt.
    Sprachlich setzt Safon noch eins drauf.
    Es scheint allerdings mystischer zu werden... :-)

  • Zitat

    Original von Anton
    Bin jetzt auf Seite 243 angekommen.


    Ich komme nicht daran vorbei, ständig mit "Der Schatten des Windes" zu vergleichen. Ob das nur mir so geht?
    Allerdings habe ich schon ein paar alte Bekannte wiedergetroffen...obwohl das Buch ca.zwanzig Jahre eher spielt. Also ist ein Vergleich der beiden Romane wohl beabsichtigt.
    Sprachlich setzt Safon noch eins drauf.
    Es scheint allerdings mystischer zu werden... :-)



    Naja, ich denke ein Vergleich ist absolut beabsichtigt. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber ich habe schon ein Interview von ihm gelesen, wo er auch sagt, daß dieses Buch eben wieder im literarischen Millieu angesiedelt ist- als Zentrum eben der Friedhof der Bücher. Also ist das ja auch absolut angebracht. So wie ich das Interview in Erinnerung habe, sollen wohl noch weitere Bücher in dieser Richtung kommen (ich meine zwei) und als Schnittstelle haben alle den Friedhof gemeinsam!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Meins war eingeschweißt... :grin


    Übrigens ist das Taschenbuch für "Der Schatten des Windes" erst in diesem Jahr im September auf den Markt gekommen und die broschierte Ausgabe im März 2007.


    Wenn man bedenkt, dass das Buch schon 2003 in Deutschland erschienen ist, dann ist das eine ganz schön lange Zeit - wer also auf das TB wartet, kann dann 2013 einkaufen gehen. :wow


    Das ist schlichtweg falsch!
    Meins ist vom Oktober 2005, sprich 2 Jahre nach dem Hardcover ist das TB in Deutschland erschienen.


    Nun zum neuen Buch, ich habe schon einige Verisse gelesen. Das hält mich bisher ab es gebunden zu kaufen. Die Charaktere sollen schwach ausgearbeitet sein und er soll extrem ins irreale abdriften.
    Warte eigentlich sehnsüchtig auf eine Rezi hier auf Büchereule.

  • Ja, das Buch fühlt sich wirklich nicht schön an. Ich muss mir nach längerem lesen immer die Hände eincremen, weil die dann ganz trocken sind.



    Da ich das Buch jetzt gebunden habe und so supter toll finde, werd ich mir wohl auch noch die Schatten der Winde als gebunden besorgen. Hab es jetzt als Taschenbuch, aber egal. Soll doch schön zusammen passen. :pille

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Da ich das Buch jetzt gebunden habe und so supter toll finde, werd ich mir wohl auch noch die Schatten der Winde als gebunden besorgen. Hab es jetzt als Taschenbuch, aber egal. Soll doch schön zusammen passen. :pille


    Ich habe "Das Spiel des Engels" gewonnen und ich möchte vorher unbedingt "Die Schatten der Winde" lesen. Habe es auch als HC besorgt, weil ich, genau wie du, fand, dass es dann einfach schöner zusammen passt :grin

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

  • also ich habs gard in den händen gehabt *lechz*...also der einband ist wirklich komisch...fühlt sich nicht richtig an, aber hauptsache, der inhalt stimmt

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Zitat

    Original von Seerose
    Das Cover finde ich eigentliche sehr schön, den Inhalt allerdings weniger. Ich werde es spätestens am Wochenende durch haben, dann mehr dazu.


    ich freue mich schon auf deine rezi, habe heute das buch bekommen (jedoch gleich meiner kollegin geliehen, da ich zur zeit eh viel zu viele bücher lesen möchte)


    hat schon mal jemand daran gedacht ne lr zu diesem buch zu starten?


    besteht da interesse?


    lieben gruß


    Beatrice


  • Ich hätte schon Interesse, allerdings bald... nicht erst zu Ostern oder so :yikes :grin

  • Erstmal versteh ich garnicht, was ihr an dem Umschlag auszusetzen habt. Ich finde das irgendwie schön, wenn er nicht so glatt ist, sondern so ein wenig ...hmm...rau halt. Außerdem könnt ihr ihn doch auch beim Lesen abmachen. So mache ich das zumindest, denn mich stört das beim Lesen immer und ich habe eh immer das Talent alles zu beschmuddeln! :bonk


    Bei einer Leserunde würde ich auch gerne teilnehmen...ich lese das Buch zwar gerade schon, aber ich komme nicht wirklich schnell voran...in 7 Tagen 100 Seiten... *mies*

  • Zitat

    Original von uert


    Ich hätte schon Interesse, allerdings bald... nicht erst zu Ostern oder so :yikes :grin



    schön, daß du dich gemeldet hast.


    ich dachte an januar. bis dahin ist meine kollegin auf alle fälle fertig und der weihnachtsstreß ist auch hinter uns...


    lieben gruß


    Beatrice

  • Zitat

    Original von roseF


    Bei einer Leserunde würde ich auch gerne teilnehmen...ich lese das Buch zwar gerade schon, aber ich komme nicht wirklich schnell voran...in 7 Tagen 100 Seiten... *mies*


    vielleicht ist jetzt nicht gerade der richtige zeitpunkt für diese buch.


    wie oben schon geschrieben würde mir januar vorschweben. wenn sich noch jemand meldet könnte ich ein entrpschenden beitrag öffnen.


    lieben gruß


    Beatrice

  • @all,


    jetzt habt ihr mich soooo neugierig auf den umschlag gemacht. leider hatte ich das buch schon meiner kollegin (noch eingepackt) weitergeben, daß ich warten muß bis ich es zurück bekommen.


    jedoch mache ich es wie roseF, ich entferne den schutzumschlag beim lesen, bzw. bei der lotte, muß er eh runter.


    lieben gruß


    Beatrice

  • Also mir gefällt's bisher (nach den ersten ~200 Seiten) nicht so sonderlich gut... ich frage mich, was auf den ganzen restlichen Seiten des Buches noch passieren soll :gruebel

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]