Fever Pitch Nick Hornby Die Geschichte eines Fußballfans

• Über das Produkt
    Fever Pitch ist die Geschichte eines Fußballfans, dessen Leben von den seltenen Siegen und vielen Niederlagen seines Clubs bestimmt wird. Der Fan heisst Nick Hornby, sein Verein Arsenal London. Mit Leichtigkeit und Witz schildert Hornby die Spiele - und sein Leben. Er erzählt von der Scheidung der Eltern, dem Alltag in der Vorstadt, dem lustlos absolvierten Studium in Cambridge und den Freundinnen ...

Nick Hornby:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Hornby

Meine Meinung:
    Hm....also Fußball ist ja gar nicht mein Ding, daru war ich auch verwundert, daß es diese CD vom Amazonwunschzettel tatsächlich in meine Wohnung geschafft hat.
    Aber ich wurde überrascht, klar gehts um Fußball, um Männerdinger, um Krieg auf dem Platz, um herausragende Ereignisse, um alles Mögliche. Vorallem aber geht es um Gefühle und um Zeitgeist. Den Drang dazu zugehören, Ängste zu verarbeiten und ums Fan sein.
    Ich hab zwar immer noch nicht die Faszination verstanden, daß es genial ist, sich naßregnen zu lassen und 22 leicht bekleideten Herren auf dem Feld Beschimpfungen zu zu brüllen, aber ich fand es spannend. Hornby schreibt genial und Lohmeyer liest im passenden Stil ein rundum gutes Hörbuch!
    (Einzig die Musik zwischen den einzelnen Kapiteln fand ich ein wenig penetrant. Gute Musik, aber ich bin eine eilige Person, ich mag immer wissen wie es weitergeht, da hat mich die Musik gestört.)