Bestellungen beim Universum - Bärbel Mohr

• Zitat

Original von Waldfee

Wie das mit den Parkplätzen funktioniert, kapiere ich trotzdem nicht...? :gruebel

Vielleicht fällt einem auch nur auf, wie oft ein Parkplatz in der Nähe frei ist, wenn man sich darauf konzentriert...

Ja das mit den Parkplätze ist echt seltsam, ich hab mir mal als meine einzige Bestellung eine Baustelle wegbestellt und das ging auch.

Oder aber ich habs mir nur eingeredet, man weiß es nicht :lache

• Ich kann auch nur sagen: es funktioniert!!!! Man muss es nur probieren!!!

Wobei es allerdings nicht klappt, ist, wenn man versucht, anderen Menschen den eigenen Willen aufzuzwingen ;-)... Aber das sollte man ja sowieso möglichst nicht tun.

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Zitat

Original von Waldfee

Vielleicht fällt einem auch nur auf, wie oft ein Parkplatz in der Nähe frei ist, wenn man sich darauf konzentriert...

Genau dieses!!!
    Am Wochenende waren wir geschäftlich eingeladen, da hatten die auch so einen Motivationsguru. Kraft der positiven Gedanken, blabla...ich stelle mir vor, was ich will und schon klappt es, das ist genau die selbe Masche. Ob man das nun sich selbst einredet, beim Universum bestellt oder seinen Schutzengel anbetet.
    Nichtsdestodennoch: Glaube versetzt Berge und wenns hilft...

• Zitat

Original von Aeria
    Bei mir funktioniert es nicht, irgendwas scheine ich falsch zu machen... :gruebel

Aeria

Du musst es dir ganz dolle wünschen, deinen Wunsch wirklich sehr konkret formulieren und dann (das ist das schwierigste) nicht mehr dran denken und vergessen ;-)!

Probieren, probieren, probieren...!

Hazel

Christian Morgenstern

• Das ist wirklich das Problem, deshalb hat es anfags bei mir auch nicht geklappt mit den Bestellungen :grin

Hazel

Christian Morgenstern

• *lach* Ich weiß ja nicht, wer von euch schon "Wer früher stirbt ist länger tot" gesehen hat, aber da ist so ein Radiomoderator, der macht auch immer eine Sendung "Ich sende meinen Wunsch hinaus ins Universum..." da mußte ich jetzt extrem dran denken als ich den Thread hier sah. Ganz allgemein, denke ich, fördern diese Art von Büchern das positive Denken (wenn man denn wirklich dran glaubt) und sind zumindest auf diese Art und Weise auf jeden Fall mal ein Vorteil. Ich kanns leider nicht, dafür bin ich zu skeptisch.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich bleibe lieber bei den Engeln. Die helfen mir auch jedes Mal bei der Parkplatzsuche - mit Erfolg. Sich etwas zu wünschen und ganz fest an die Erfüllung des Wunsches zu glauben, den Wunsch bereits als erfüllt anzusehen, versetzt mich gleich in eine bessere Stimmung. Ich bin dann viel positiver eingestellt (sozusagen "in froher Erwartung") wodurch alles andere auch viel besser klappt. :-]

• Sagt mal, in dem Buch wird ja dieses von mir hier angezeigte Buch empfohlen. Hat das wer gelesen, bzw. hat es und würde es verleihen?

Ich wünsche ja auch ganz fleißig, und sie erfüllen sich auch :-].

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Katja
    Danke!
    Mein SUB ist gerade um ein Buch gewachsen, habe "Mary" gerade bestellt. Ich war vor ein paar Jahren schon mal hinter dem Buch her, habe wirklich alles probiert, um ein wenig günstiger dran zu kommen, damals kostete es 20 Euro und zu diesem Preis war es einfach nicht drin. Wusste nicht, dass es inzwischen auch eine TB-Ausgabe gibt, die muss ich haben!
    Wenn ich es gelesen habe (irgendwann ;-) ), schreibe ich was dazu.

Aeria

• Zitat

Original von Aeria

Wenn ich es gelesen habe (irgendwann ;-) ), schreibe ich was dazu.

Aeria

ohja, das wäre schön!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Also ich muß ja immer wieder sagen: Es funktioniert. Ständig krieg ich Lieferungen, gestern kam erst wieder eine an. Genial :anbet.

• Nachtrag: Meine Mutter ist immer ganz :wow wenn ich ihr die Lieferungen bestätige und sagt immer WIE machst Du das (bei ihr klappt es nicht so). Aber ich glaube das Einfache ist das Schwere: Die Leichtigkeit des Wünschens.

Wie läuft es denn mit Eueren Wünschen?

• Fritzi der hier ist bestimmt was für Dich :grin. Ich hab ihn mir vor kurzem zugelegt. Er ist sehr schön, von außen als auch von innen. Innen ist in jeden Tag ein Gedanke gedruckt wie z.B. : Ich bin so wie ich bin.

Das genialste aber ist (finde ich):
    - Du kannst alle Wünsche dort hineintragen, auch wie sie sich erfüllten.

Noch genialer aber ist, dass es "Wunschtermine" gibt an denen Pierre Franckh und Barbara Mohr mit einem wünschen und die Wünsche so noch eine größere Kraft kriegen. Ich glaub ja an sowas und bin schon ganz gespannt. Eine Freundin hat den Kalender auch, und wir wollen dann parallel wünschen sozusagen.

Noch besser ist, dass die beiden möchten, dass man sich 1x im Monat mit sich selber verabredet. Die Idee hat was :lache.

• Zitat

Original von Katja
    Fritzi der hier ist bestimmt was für Dich :grin

Danke für den Tip! Aber für 2009 hab ich schon 3 Kalender, das reicht :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich doch auch :lache!

Ich hab einen Jako-o Familienkalender an der Küchenwand hängen (wo jeder eine Spalte hat), den von Jako- o für die Tasche und den zum Wünschen. Fritzi Dir fehlt eindeutig auch noch einer fürs Wünschen :lache.

• Bei mir klappt das mit den Lieferungen gar nicht. Muss da wohl irgendwas falsch machen.

Ich lese gerade "Mary" und gestern war ich drauf und dran, das Buch in die Ecke zu pfeffern. Noch halte ich aber durch, da ich nicht gerne Bücher abbreche - ist schlecht für meine Statistik! ;-)
    Bis jetzt (Seite 91) empfinde ich es als sülziges Geplapper. Wer immer das Buch geschrieben hat, scheint ein paar interessante Ideen gehabt zu haben, aber an der Ausführung hätte er länger feilen sollen.

Aeria

• Ich habe aufgegeben :help . Bis Seite 156 habe ich durchgehalten, weiteres Lesen war einfach nicht möglich. Habe jeden Tag nur ein paar Seiten gelesen, weil ich nicht mehr "runterkriegte".

Vielleicht steckt tatsächlich ein Glücksvirus in diesem Buch, wie im Vorwort angekündigt. Ich muss irgendwie immun dagegen sein...

Die Geschichte des fremden Wesens Mary hätte mich vielleicht mehr gefesselt, wenn die Geschichte drumherum nicht gewesen wäre. Es interessiert mich nicht die Bohne, wie ein Mann mit Versagerqualitäten seiner Traumfrau nachjagt, sich dabei aber nicht einmal traut, sie nach ihrem Namen zu fragen, und Selbstmordgedanken hegt, sobald er sie mal einen halben Tag lang nicht sieht... Ich brauche auch keinen seitenlangen Vortrag in Dialogform über Rudelinstikte etc. Nein, danke.

Ich weiß ja nicht, wer dieses Buch geschrieben hat, ein/e einzelne/r Autor/in oder ein Autorenteam - dieser Jemand sollte noch ein bisschen üben. Und besser recherchieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass es 1985 schon den Euro gab.

Vor ein paar Jahren war ich hinter diesem Buch (HC) her, weil ich soviel Gutes darüber gehört hatte. Heute bin ich heilfroh, dass ich es damals nicht hatte kaufen können, die 19 Euro hätten mir nämlich ganz schön wehgetan. So waren es dann "nur" 8,50 Euro, aber selbst die hätte ich gerne wieder zurück.

Aeria