Bestellungen beim Universum - Bärbel Mohr

• Dieses Büchlein wollte ich Euch schon seit langem mal vorstellen, heute ist es endlich soweit... :grin

Erstmal zum Inhalt: (geklaut)

"Bestellungen beim Universum" ist ein Handbuch zur Wunscherfüllung.
    Auf einmalig humorvolle und lockere Weise zeigt die Autorin Bärbel Mohr, wie man sich den Traumpartner, den Traumjob oder die Traumwohnung und vieles mehr einfach "herbeidenken" und quasi beim Universum "bestellen" kann.
    Sie bringt dem Leser bei, wie er lernt, auf seine innere Stimme zu hören, wie er sich selbst gegenüber eine stärkere Verpflichtung eingeht und wie er sein Leben positiver gestaltet. Zahlreiche kleine Anekdoten und Parabeln durchziehen das Büchlein, das durch Lebenstips für jeden Tag abgerundet wird.
    Ein ideales Geschenkbändchen, das einen auf sonnige Gedanken bringt.

Als meine Vertreterin mir das Buch vorstellte, hab ich ja innerlich nur gegrinst.... Aber mittlerweile muß ich zugeben, es klappt !!! :grin

Wie genau, das erfahrt Ihr in diesem nett zu lesenden Büchlein, das man supergut verschenken kann !

Info zur Autorin:
    Bärbel Mohr war Fotoreporterin, Fotoredakteurin und Grafikerin und legte sich 1995 das Schreiben als Hobby zu. Ihr erstes Buch, "Bestellungen beim Universum", wurde zunächst nur in kopierter Form in Umlauf gebracht, bis es 1998 bei einem richtigen Verlag gelandet ist. Bis Ende 2003 sind ca. 800.000 Bücher von ihr verkauft worden.
    Ab 1995 begann sie Seminare zu geben und Vorträge zu halten. 2000 produzierte sie ein eigenes Video ("Herzenswünsche selbst erfüllen") und Ende 2001 wurden ihre Zwillinge geboren. Seitdem hat sie ihre Auftritte in der Öffentlichkeit reduziert.
    Alles Wissenswerte von und über Bärbel erfährt man unter www.baerbelmohr.de

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Murmelito
    Das Buch habe ich auch gelesen und es ist wirklich ganz gut und es funktioniert.

Die Bücher, die sie danach geschrieben hat, sind allerdings dann deutlich kommerzieller und schlechter geworden meiner Meinung nach.

Ich habe die anderen auch ehrlich gesagt nicht mehr unbedingt lesen wollen, da dieses Buch ja ganz gut funktioniert ... :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Einhorn
    ich hab es mir geleistet.....nun bin ich mal gespannt, ob es wirkt!

Und, wirkt es schon ?? :grin

Elke Heidenreich

BT

• Ich kenne das Buch zwar nicht, aber ich "bestelle" mir schon seit ca. 25 Jahren immer meinen Parkplatz wenn ich wo hin fahre und man kann schon fast sagen es funktioniert zu 99%. Ganz selten, dass ich keinen bekomme und da kann es auch sein, dass ich einfach zu spät "bestellt" habe, weil so ca. 15-20 Minuten vorher sollte es schon sein.

• Habe das Büchlein gerade als Klolektüre wiederentdeckt. :-)

Obwohl es den kosmischen Versandservice zu geben scheint, vergißt man das Bestellen mit der Zeit doch wieder. Auch beim zweiten Lesen gefällt es mir noch. Inzwischen gebe ich wieder Bestellungen auf... und meistens funktioniert es! (Natürlich funktioniert es immer, nur muss ich noch an meiner Intuition arbeiten oder mich in Geduld üben.)

Die Waldfee

• Ohne das Buch zu kennen, habe ich mir auch schon hin und wieder etwas gewünscht. Und es hat auch tatsächlich geklappt.

Letzens z. B. hab ich mir bewußt gewünscht abends meinem Traummann zu begegnen - und siehe da: ich habe ihn tatsächlich getroffen.

Leider hatte ich vergessen mir zu wünschen, daß er unverheiratet und solo ist ;-) Also Vorsicht!! Immer ganz konkrete Wünsche äußern *gg*

Am nächsten Wochenende war ich schlauer und habe mir den ganzen abend Freibier gewünscht. Ist auch tatsächlich in Erfüllung gegangen - nur ganz anders, als ich es erwartet hätte.

• Das erste habe ich mir selbst gekauft und muß sagen: es klappt (bis auf den Lottogewinn) :grin

Das zweite habe ich geschenkt bekommen ("Der kosmische Bestellservice") und ich muß sagen: laßt die Finger davon. Es ist einfach grottenschlecht.
    Und was mir grundsätzlich bei beiden Büchern nicht gefallen hat, war die Bindung. Trotz vorsichtigen Umgangs lösen sich die Blätter schnell (ein zweites lesen ist wohl nicht drin).

@ Lady Duck: es gibt noch "Reklamationen beim Universum" :lache

• Nachdem ich gelernt habe nicht nach der Lieferzeit zu fragen , klappten meine Bestellungem beim Universum super :grin. Mit dem Parkplatz "vorbestellen" klappt auch bei mir immer wieder. Man muß halt nur glauben und Geduld haben.

• Das meint Ihr jetzt aber nicht wirklich??? Fällt das nicht in die Rubrik "selbsterfüllende Prophezeihungen?"
    Stichwort Parkplatz: man muss nur fest genug wünschen, dann ist er frei - und wenn ein Dödel grade vor einem den letzten freien Platz zuparkt, dann hat man es sich nicht intensiv genug gewünscht?
    Hm...hmhmhm....????
    Ich hab mal einen Fernsehbericht gesehen - natürlich klingt das alles verlockend, aber ist es im Endeffekt nicht so, dass man sich selbst motiviert? Sich selbst in die Optimistenschiene schiebt?
    Nicht persönlich gemeint, auch nicht abwertend - ist eine ernst gemeinte Frage!
    Liebe Grüße
    Silke

• Vielleicht hilft einfach nur der Glaube.......

Aber das m it dem Parkplatz klappt!!!! Wenn ich zuHause los fahre stelle ich mir immer genau vor wo ich denn meinen Parkplatz bekomme. Und entweder hatte ich die große Auswahl, oder aber es fuhr gerade jemand weg und ich konnte seinen Platz einnehmen. Vielleicht ist das aber auch alles ein großer Zufall. Wie gut das wir es nicht wissen und weiterhin "vertrauen und glauben"

Liebe Grüße
    Traumtänzer

• Das mit den Parkplätzen klappt bei mir auch. Aber ich habe vor einiger Zeit eine größere Bestellung aufgegeben, und bis jetzt ist nichts passiert. Naja, manche Dinge brauchen halt ihre Zeit. Sollte die Lieferung doch noch eintreffen, gebe ich euch Bescheid. :-)

• Zitat

Original von keinkomma
    Ich hab mal einen Fernsehbericht gesehen - natürlich klingt das alles verlockend, aber ist es im Endeffekt nicht so, dass man sich selbst motiviert? Sich selbst in die Optimistenschiene schiebt?

Ja, es hat schon viel damit zu tun. Wenn man fest daran glaubt, dass man ein Ziel erreichen wird, tut man unbewusst auch mehr dafür, dass es tatsächlich erreicht wird. Wie das mit den Parkplätzen funktioniert, kapiere ich trotzdem nicht...? :gruebel

Vielleicht fällt einem auch nur auf, wie oft ein Parkplatz in der Nähe frei ist, wenn man sich darauf konzentriert...