Bestellungen beim Universum - Bärbel Mohr

• Also...
    Ich habe diesem Buch eine gigantische Menge zu verdanken, daher mein Kommentar dazu:
    Ja, es funktioniert. Und ja, es hat etwas mit self fulfilling prophecy zu tun. Am meisten hat es aber mit der inneren Kraft der Wünsche selbst zu tun. The Secret ist ja da noch deutlich präziser, allerdings viel amerikanischer. Gesetz der Anziehung, was du aussendest, das ziehst du an. Das ist das ganze Geheimnis. Welche Methode man dafür anwendet, das bleibt einem selbst überlassen, auch wie man es nennt, ob man Engel oder Energiewellen verantwortlich macht, dazu gibt es tausend verschiedene Theorien.

Wichtig ist folgendes: Man hat einen Wunsch. Man muss lernen, darauf zu vertrauen, dass er sich erfüllen wird. Loslassen können gehört laut Bärbel Mohr dazu, für mich hat es anders besser funktioniert.

Ich will euch meine Methode verraten, also die Methode für die wirklichen Wünsche, Parkplätze sind ja mehr etwa zum üben, ich rede davon, sich Wünsche zu erfüllen, die scheinbar unerfüllbar sind, alles, wirklich alles, was ihr wollt. Ich schicke voraus, dass jeder eine eigene Methode entwickeln wird, meine hat sich eben ergeben, weil ich gerade in Japan war, als mein Bedürfnis zur Wunscherfüllung am größten war. Und dort, in den Ramschläden von Asakusa, habe ich mir meinen ersten Daruma gekauft. Es würde jetzt zu weit führen, Geschichte, Tradition und Methodik dieser japanischen Wunschpuppe zu beschreiben, ist alles hier nachzulesen. Wichtig ist, was der Daruma tut: Er erinnert einen immer wieder an den Wunsch. Daher widerspreche ich auch hier Bärbel Mohr ganz radikal: Die wirklich wichtigen Wünsche soll man nicht vergessen. Man soll nicht permanent drüber nachdenken, aber sie sich doch regelmäßig ins Gedächtnis rufen, denn dann verliert man sie nicht aus den Augen!

Glaubt mir, ich bin kein besonders esoterischer Mensch, aber meine ersten drei Darumas haben ihren Dienst mehr als nur gut erfüllt, zwei davon in so gut wie aussichtslosen Fällen. Es lohnt sich, sich mit der Theorie der Wunscherfüllung, mit den Bestellungen und besonders (falls ihr amerikanischen Pathos aushaltet) mit The Secret zu beschäftigen, denn es wird euer Leben verändern. Es hat meines verändert und immer wenn ich Menschen kennen lerne, die auf ungewöhnliche Art Erfolg haben, Menschen beeinflussen können und scheinbar alles erreichen, das sie sich zum Ziel setzen, dann genügt eine kurze Frage nach The Secret und jedes Mal habe ich recht und wir nicken uns sofort versonnen zu. Verschworene. Denn: Es funktioniert!!!

lg :write Claudia

• Wenn ich mir wünsche, dass mich die Arbeit jeden Tag freut, dass ich doch gerne um 4 Uhr 30 aufstehe, 1 Stunde mit dem Zug hin und wieder zurückfahre, dass mir in der Arbeit alles gelingt und gut von der Hand geht, das würde dann auch funktionieren?
    Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich werde nie gerne kurz nach Mitternacht aufstehen.

• Am Job liegst nicht, Rosenstolz!
    Ich arbeite schon seit 26 Jahren im LKH, aber es wird halt alles stressiger. Immer weniger Leute müssen immer mehr Arbeit in der gleichen Zeit erledigen. Früher hatte ich noch viel mehr Zeit für die Patienten. Dafür muss ich mich jetzt mit Verwaltungskram befassen und alles zum 100. Mal protokollieren.

Mein Mann und ich sind ja raus aus der Stadt, um mehr Lebensqualität zu haben. Als wir noch mit dem Auto zur Arbeit gefahren sind, waren die Aufstehzeiten auch noch christlicher. Aber wer kann sich das auf die Dauer bei den Preisen schon leisten?

Ich kann mir also nur wünschen, zum Frühaufsteher zu mutieren und für die Arbeit über 2 Hände mehr zu verfügen. Oder nicht alles so genau zu nehmen wie bisher!

• Ich wünsche mir jeden Morgen, daß die Bahn genauso vor mir hält, daß die Türe direkt vor mir ist. Das klappt.

Das Buch steht allerdings schon ewig auf der Wunschliste und wurde mir noch nicht zugesandt, das klappt irgendwie nicht. :gruebel

• Bei mir klappt das bestellen beim Uni oder den Engeln, mal mehr mal weniger.

Parkplätze klappen eigentlich immer. Wenn ich nicht den in der gewünschten Straße kriege (Straßennamen stimmen. Hab ich schon kontrolliert), habe ich zumindest in der nächsten Straße nen Parkplatz für mich.

Aber die großen Bestellungen klappen noch nicht so richtig.

Aber ich kann dieses Buch nur empfehlen... es gibt einem jeden Tag, wenn man reinschaut, aufs neue etwas positives zum denken...

• Hallo keksla!

Bei den großen Bestellungen ist auch alles etwas komplizierter, habe ich herausgefunden. Zum Beispiel hast du zwei große Wünsche, die sich gegenseitig irgendwie stören. Das Universum entscheidet manchmal, einen Wunsch nicht gleich zu erfüllen, weil das zur Erfüllung eines noch größeren Wunsches notwendig ist. Natürlich versteht man das erst viel später, dann allerdings ist das ein großer Aha-Effekt! :wow

lg Claudia

• :anbet ...doch, es funktioniert :-], leider bei "Großbestellungen" noch nicht so :-(.
    Habe nun auch "Bestellbüchlein" von Pierre Frankh entdeckt. Die sind klasse!! Einfach besser!!!

• Man mag über Bärbel Mohrs Ausschlachtung des Themas denken wie man will, ich fand ihre Theorien sehr aufschlussreich. Sie haben mir einen Zugang ermöglicht, den andere, wissenschaftlichere Theorien mir nicht eröffnet haben. Mit viel märchenhafter Erzählweise erklärt Mohr die Funktionsweise des LOA einfach, geradlinig und für jeden verständlich. Man kann danach noch Pierre Franck oder besser Campobassos Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität lesen, um tiefer in die Materie einzudringen, aber als erste Berührung finde ich die Bestellungen nach wie vor perfekt.

lg :wave Waltraud

• Eigentlich hatte ich ein Buch erwartet, bei dem es ausschließlich um die Bestellungen beim Universum geht und wie diese „richtig“ durchgeführt werden, doch Bärbel Mohr bietet einen Überblick über zahlreiche spirituelle Themen von der Selbstwahrnehmung bis hin zu Nahtoderfahrungen. Für mich als eher unerfahren in diesem Gebiet war es einmal ganz interessant, über meinen eigenen Tellerrand hinauszublicken und neue Gedanken kennenzulernen, allerdings habe ich den Eindruck, dass die meisten der Ideen so oder so ähnlich bereits publiziert wurden.

Die Kapitel über den Bestellservice beim Universum sind klar und gut verständlich. Eine richtige „Anleitung“, wie am besten vorzugehen ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Abwechslung und Motivation bieten die kleinen Geschichten, die geschickt miteingeflossen sind.

Klappen diese Bestellungen? Ich habs ein paarmal mit Kleinigkeiten probiert und erstaunlicherweise, es funktioniert! Allerdings zwar im Ergebnis, aber oft war der Weg anders, als ich mir das vorgestellt habe, und diese Erfahrung schreckt mich eher ab, weitere, größere Bestellungen aufzugeben.

Fazit: Eine verständnisvolle Ein- und Hinführung, um Bestellungen beim Universum aufzugeben.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021