Abschweifen im Thread

• also wenn es zu den neckereien übergeht verlier ich das interesse und les den thread nimmer. oder so gut wie nciht mehr.
    und es wundert mich nicht warum einige dann so viele beiträge schon haben.

momentan kommt man hier allgemein kaum mehr nach.

• Zitat

Original von Historikus
    Rattentod,

du musst akzeptieren, dass Unübersichtlichkeit ein großes, erfolgreiches Forum mit sich bringt.

mfg

hab doch nix gesagt....

das es unübersichtlich hier ist hab ich schon bemerkt. ganz besonders bei den beiträge boom momentan. liegt das an den ferien?

• Zitat

was hat es jetzt damit zu tun?

Na dass viele Leute mehr Zeit haben..wa glaubst du, warum ich hier im Moment so präsent bin?
    Ferienzeit ist Urlaubszeit

Und es waren..jedenfalls seit ich mich hier tummele, noch nie so viele User auch tagsüber ständig hier im Forum

• Zitat

Original von Alexx61
    Ferienzeit ist Urlaubszeit

Schön wärs !!! :cry :fetch
    Unsereins darf sich mit dem dusseligen Schulbuchgeschäft rumschlagen.... :cry

Zitat

Und es waren..jedenfalls seit ich mich hier tummele, noch nie so viele User auch tagsüber ständig hier im Forum

Das hab ich heute, an meinem freien Tag, auch festgestellt.....
    Dafür wirds irgendwann auch wieder ruhiger und dann jammern wieder andere, daß zu wenig los ist.... :lache
    Jaja, immer dasselbe....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von RATTENTOD

und es wundert mich nicht warum einige dann so viele beiträge schon haben.

räusper .... na und, was willst Du damit sagen ???? :lache
    Bitte nicht schon wieder die Sternchen-Diskussion !!! *stöhn*

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Wer keine Lust hat sich durch Abschweifungen durchzulesen kann doch über solche Beiträge einfach hinwegscrollen. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt.

Genau das ist ja das, was ich normalerweise tue und Missmarple offensichtlich auch. Zumindest spricht sie mir mit ihrem Beitrag aus der Seele.

Nun ist es aber natürlich nicht so, dass Abschweifungen einem bestimmten System folgen nach dem Motto :"Achtung, ab hier wird geblödelt". Das mischt sich ja, mal kommen Ablenkungen, dann wieder interessante Beiträge zum Thema. Gerade bei diesem Thread, bei dem ich Themensteller bin, muss ich quasi alles lesen, um das nicht zu versäumen, was mit der Sache zu tun hat, wenn ich die Meinung anderer wissen will.
    Als "Weltuntergang" würde ich es jetzt nicht sehen und ich will auch nicht behaupten, dass es mir noch nie passiert ist, abgeschweift zu sein. Wenn es nur zwei/drei Beiträge sind, ist es ohnehin nicht schlimm. Aber mehr als eine halbe Seite mit nur Blödeleien und Schlagabtausch hin und her nervt mich dann halt.

Gruß

Hundefreund

• Zitat

Original von Fritzi

räusper .... na und, was willst Du damit sagen ???? :lache
    Bitte nicht schon wieder die Sternchen-Diskussion !!! *stöhn*

och nix..... *schief grins*

*sich die sternchen nie nehmen lass*

Zitat

Nieder mit den Wortspielen!

so kann man es auch sagen

• Zitat

Original von Hundefreund
    Aber mehr als eine halbe Seite mit nur Blödeleien und Schlagabtausch hin und her nervt mich dann halt.

Da musst Du durch. Nur die Harten kommen in den Garten! ;-)
    Ich sehe da wirklich keine allgemeingültige Lösung. Wenn sich Leute unterhalten, wird ja auch im RL immer wieder das Thema gewechselt und ein Gespräch folgt selten irgendwelchen Thema-Richtlinien. Eigentlich sind viele Threads tatsächlich nur ein Abbild (wenn auch manchmal ein leicht schiefes :-) ) einer RL-Unterhaltung.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Historikus
    Eine Lösung wäre es, Wortspiele zu untersagen bzw. einzuschränlen Dann wäre der Qualität des Forums sehr geholfen.

Ich glaube nicht, dass die Qualität des Forums an den Wortspielen hängt. Solange es noch andere Threads und Beiträge gibt, die 'qualitativ wertvoller' sind, sehe ich hier überhaupt kein Problem. Wer sie nicht mag, der braucht sich ja nicht daran beteiligen.

Mir persönlich sind es zwar auch ein wenig zu viele Wortspiele geworden, aber das liegt ja an Euch. Einige der Miteulen mögen die Spiele anscheinend und ich persönlich sehe keinen Grund diese zu untersagen.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Da musst Du durch. Nur die Harten kommen in den Garten! ;-)
    Ich sehe da wirklich keine allgemeingültige Lösung. Wenn sich Leute unterhalten, wird ja auch im RL immer wieder das Thema gewechselt und ein Gespräch folgt selten irgendwelchen Thema-Richtlinien. Eigentlich sind viele Threads tatsächlich nur ein Abbild (wenn auch manchmal ein leicht schiefes :-) ) einer RL-Unterhaltung.

Ja, Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch. Das ist die Devise :)

Aber im Ernst: In RL hast du natürlich insofern Recht, wenn man sich in einer lockeren Unterhaltung befindet beim Kaffee etc. Da ratscht man natürlich über alles Mögliche. Wenn jedoch eine Besprechung oder Diskussion zu einem bestimmten Thema vorgesehen ist (muss nicht unbedingt im Beruf sein, kann ja auch privat mal vorkommen), versucht man doch sicher, dabei zu bleiben.
    Von einem diktatorischen Verbot für Abschweifungen oder gar Zensur halte ich natürlich genausowenig was wie ihr. Wenn es jedoch außer mir noch anderen aufgefallen wäre/ist, hätte man bei der Erstellung von Beiträgen vielleicht ein bisschen verstärkt darauf achten können. Wenn ich mich aber mit meiner Meinung in der Minderheit befinden sollte, dann ist es halt so. Allen kann man es eh nie Recht machen, ist mir schon klar. :)

Gruß

Hundefreund