Bücher, die prägten...

  • Hallo liebe Forumsgemeinde..


    was mich brennend interessieren würde wäre, ob es Bücher gibt, die Euch gut in Erinnerung geblieben sind, nicht nur weil sie schön, authentisch, mitreissend etc. geschrieben waren, sondern Euch auch auf die eine oder andere Weise geprägt haben.


    Gab es Bücher, die Eure Haltung zum Leben oder Eure Meinung über bestimmte Dinge völlig verändert haben ?


    Wenn ja, welche und warum ?


    Gespannte Grüße
    Sibel

  • Hallo Alexx61,


    vielen Dank für den Link. Aber gerade das meinte ich nicht und hatte es versucht damit auszudrücken, daß die Kriterien nicht "schön geschrieben, mitreissend, spannend etc." sein sollten für die Antworten.


    Ich meine schon Bücher, die einen geändert haben, geprägt haben, seine Gesinnung, Einstellung oder Blickwinkel auf Sachen..etc..


    Aber trotzdem Danke der Link ist auch interessant.


    Liebe Grüße,
    Sibel

  • Hallo Alexx,


    dann entschuldige bitte, ich habe Deinen Link überflogen und nicht komplett gelesen und dabei festgestellt, daß nur viele Aufzählungen drin standen, aber die wenigsten mit Begründung und wenn dann eben "weil faszinierend geschrieben" weil flüssig zu lesen, weil authentisch geschrieben..etc..


    Dann habe ich wohl auf die Schnelle die Beiträge überlesen, die mich interessiert hätten, ich Schussel.


    Ich werde die Mods mal anticken, daß sie diesen Thread löschen dürfen.


    Danke nochmal..


    Gruss,
    Sibel