Jörg Kastner liest aus "Teufelszahl" bei Lehmanns in Hannover (Innenstadt)

• Als ich am Mittwoch Abend mit fliegenden Fahnen in die Innenstadt geeilt bin, um mich mit Wolke und Corinna und Jörg Kastner vor der Lesung zu treffen, hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Innenstadt so voll sein würde :wow
    Was die Industriemesse bei uns doch ausmacht.

Trotzdem war ich froh, dass wir ein relativ ruhiges Plätzchen ergattert hatten, um noch mal in aller Ruhe zu schnacken.

Bei beinahe sommerlichen Temperaturen, schlenderten wir frühzeitig zu Lehmanns, um uns noch gute Plätze schnappen zu können und da Jörg sich nett nach seiner Ansprechpartnerin im Haus erkundigte, durften wir früher rein, was sich auch als überaus günstig herausstellte, denn wir hatten "Besetzungsaufträge" von einigen Eulen, die auch zahlreich erschienen:
    Geli kam zusammen mit Mr. Geli (mit dem ich leider gar nicht sprechen konnte, aber das holen wir dann auf dem Eulentreffen nach, gell? ;-))
    Bluenightowl war gekommen, wie auch Cookie und erstmals Ronald daher hatten wir eigentlich die auf beiden Seiten die ersten beiden Reihen geblockt :chen

Mutmaßungen über die Anzahl der Besucher mussten deutlich nach oben korrigiert weden, denn nicht nur wir Eulen waren zahlreich vertreten, sondern die Stühle für die erwarteten 40-50 Besucher waren deutlich zu wenig, da etwa 70 Gäste geduldig warteten, bis die Lesung begann.

Anmoderiert wurde Jörg durch Frau Treder, die die Belletristik betreut, und die sich schlagartig durch das Verteilen von kleinen "Give-Aways" in Form von einer Literaturzeitung, Pfefferminz und Hörproben auf CD, beliebt machte :-]

Nach der kurzen Unruhe, die dadurch entstand, waren wir alle nur umso gespannter auf den Beginn der Lesung.
    Jörg startete auch gleich in eine spannende Szene mit dem ersten Mord!

Bei seinem neuen Buch handelt es sich um einen Mysterythriller im Umfeld des Jesuitenordens und des Vatikans, und Jörg hat gute Abschnitte ausgewählt, um einen so richtig den Mund wässerig zu machen.

Ausführlich beantwortete er danach Fragen, über sich, seine Bücher und weitere Projekte, ehe sich blitzschnell eine ellenlange Schlange vor dem Lesetisch bildete, damit frisch Gekauftes oder Mitgebrachtes, von Jörg sehr individuell und persönlich signiert werden konnte.

Nachdem auch der letzte Titel unterschrieben war, bildeten sich unregelmäßige, kleine "Klönhäufchen" bestehend aus Eulen, Autoren und anderen lieben Gestalten (die hoffentlich auch bald Eulen sind ;-))die sich zwar irgendwann Richtung Ausgang bewegten, aber dann noch etliche Zeit vor dem Eingang von Lehmanns herumlungerten :lache

Es war, wie auch erwartet, ein schöner runder Abend, der wieder richtig Spaß gemacht hat! Vielen Dank an Jörg für die schöne Lesung, ich habe mich sehr gefreut, bekannte, aber auch bis dato unbekannte Eulengesichter zu treffen :knuddel1

rundum zufriedene Grüße von Elbereth :wave (die hofft, dass Wolke nicht wieder so ein peinliches Foto von ihr einstellt.. :grin)

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Danke für den schönen Bericht :knuddel1
    Im Saarland gibt irgendwie nie Lesungen, deshalb freue ich mich immer sehr, wenn ich hier wenigstens lesen kann, wie es war :cry

Und ich hoffe auf schöne Fotos :lache

Was habt ihr denn gemacht Elbereth, dass peinliche Fotos von dir existieren? :wow

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich stimme Elbereth völlig zu. Es war ein wunderschöner Abend, mit tollen Leuten und einem Buch im Mittelpunkt das ich wohl demnächst lesen muss. Es war toll mal die Gesichter hinter den Rezensionen zu sehen.
    Dies war meine erste und bestimmt nicht die letzte Lesung auf der ich war. Als Bücher Verrückter war ich besonders aufgeregt, mal einen Autor zu treffen. Und dann noch einen von dem ich schon soviel gelesen habe. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, wahrscheinlich einen Popstar. Ein Autor ist für mich ja fast ein übergeordnetes Wesen, das mir viele Stunden Freude schenkt. ( Oder auch nicht. Jedenfalls weckt er Emotionen. ) Und dann stoße ich zu Wolke und den anderen Eulen, bei denen auch Jörg Kastner steht. Ein freundlicher kleiner Mann, der mir gleich die Hand gibt und sich auch angenehm mit mit unterhält. Leider war ich ein wenig schüchtern, immerhin war es das erste mal das ich einen meiner Lieblingsautoren treffe.
    Also wie gesagt: Ein toller Abend, an den ich noch lange denken werde. Und ab jetzt werde ich zu jeder Lesung gehen bei der mir der Autor zu sagt. :wave

• Klasse Ronald, dann sehen wir uns bestimmt öfter, wir sind nämlich auch beizeiten gut vertreten, dann kannst Du noch mehr Eulen kennenlernen...

heftige Winkegrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Es war mal wieder ein toller Abend mit Eulen, Autoren und Bekannten. Ihr habt wirklich etwas verpaßt. Jörg hat viel Lust auf sein Buch gemacht und hatte dabei sehr gebannte Zuhörer.
    Jörg, Corinna und Bernd (ein sehr guter Freund von Jörg und Corinna der auch schreibt) waren vorher mit mir essen. Elbereth kam nach Dienstschluß zu uns geeilt und danach gingen wir gemütlich zu Lehmanns.
    Corinna Lüdtke und Karola Hagemann (Malachy Hyde) trafen wir dann dort ebenso wie bno, Ronald, Geli und Mann, sowie ein paar bekannten weitere Bekannte, die im Forum aber unbekannt sind.
    Ich stelle direkt noch ein paar Fotos von gestern Abend hier ein :wave

• Es war eine wirklich schöne Lesung, wie man ja auch an den entspannten Füßen sehen konnte. Da sollte jemand dem Team von Lehmanns echt mal den Tipp mit der Tischdecke verraten :lache

Ich war leider so müde, dass wir nach der Lesung ruck-zuck wieder nach Hause gefahren sind, so dass ich Ronald leider nicht kennen lernen konnte. Aber das holen wir nach, nech?

Und hier mal wieder ein Beweis für die Fotogenität unserer Chefin, die uns dieses Mal gar nicht abgelichtet hat... :chen

• Zitat

Original von geli73
    Es war eine wirklich schöne Lesung, wie man ja auch an den entspannten Füßen sehen konnte. Da sollte jemand dem Team von Lehmanns echt mal den Tipp mit der Tischdecke verraten :lache

Das haben wir schon bei der Kerstin Gier Lesung vorgeschlagen :wave

• Zitat

Original von Sabine_D
    Könnte nich mal jemand die dargestellten Personen namentlich nennen? Ich erkenne bzw. kenne niemanden auf den Bildern.

Wenn Du mit der Maus aufs Bild geht, wird das eigentlich angezeigt. Zumindest bei mir und meinem Browser ist das so.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)