Über die Autorin: Bianka Minte-König, geboren in Berlin, veröffentlicht seit 1996 erfolgreich Kinder- und Jugenbücher. Sie ist Professorin für Literatur- und Medianpädagogik an der Fachhochschule in Braunschweig, wo sie auch mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt.
Mehr zu Bianka Minte-König gib es im Internet unter: www.biankaminte-könig.de
Klappentext(außen): Im fahlen Mondlicht steht ein geisterhaftes Mädchen vor Bea. Es winkt ihr, will ihr etwas zeigen. Instinktiv spürt Bea: Das kann nichts Gutes sein! Sie sträubt sich so heftig gegen den Traum ,dass sie schweißgebadet erwacht. Warum nur suchene sie immer diese schrecklichen Albträume heim seit dem Umzug ins neue Internatsgebäude?
Klappentext(innen): Die Turmuhr schlägt. 5 Uhr. Bea hat das Gefühl, als waberten die Reste ihres Albtraum noch durchs Zimmer. Jede Nacht suchen sie diese schauerlichen Träume heim. Aber nicht nur Bea schläft schlecht, seitdem die Schülerinnen in den neuen Trakt des Internats umgezogen sind. Alle wirken morgens wie gerädert. Unter den Mädchen herrscht eine eigenartig angespannte Stimmung und merkwürdige Ereignisse bringen das Schulleben durcheinander. Das schlimmste ist, dass alle Bea daran die Schule geben. Nur Jenny und Jason halten noch zu ihr. Aber auch sie wollen von Beas nächtlichen Erscheinungen nichts wissen. Sind es wirklich nur Phantasiegespinste? Oder ist Bea tatsächlich einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur?
meine Meinung: In dem Buch geht es um Bea, die auf ein Internat soll, was sie überhaupt nicht will. Dort kann sie nicht schlafen, wird von den Schülerin runtergemacht und träumt die ganze Zeit von einem Mädchen, das ihr wohl etwas zeigen will.
Das Buch ist richtig spannend und auch gruselig, man wills gar nicht mehr aus der Hand legen also echt empfehlenswert , auch wenns länger her is dass ichs gelesen hab