Hey, nichts gemerkt? Heut ist Welttag des Buches Habt ihr etwas besonderes gemacht und habt ihr das angenehme leseklima überall noch nicht gespürt?
Welttag des Buches
-
-
Ist an mir leider spurlos vorübergegangen. Aber da ich jeden Tag lese, hab ich den Tag doch auch ein bisschen gefeiert
-
-
es gibt heute extra zum welttag des buches eine veranstaltung in der stadtbücherei. Minck und Minck stellen ihr zweites Buch "abgemurkst" vor.
bin mal gespannt wie das wird. -
och hier ist nur "Generation Doof" Lesung
-
Außer im Internet, wo es einem halt auf den Seiten begegnet, die sich mit Büchern oder Schreiben beschäftigen, ist das nicht zu merken.
-
das ist ehrlich gesagt komplett an mir vorbeigegangen, ich wusste nicht mal das es so einen tag gibt.
-
Ich wusste zwar, dass es den Tag gibt, aber ich wusste nicht, wann der ist... deshalb ist es auch an mit einfach so vorbei gegangen und mir ist auch nichts besonderes aufgefallen!
-
Hallo Eulen der Nacht
Direkt vom "Welttag des Buches " habe ich so nichts mitbekommen .
Aber zur Zeit läuft hier in Bramsche eine großartige Woche " Ich lese ein
Buch "
Ganz große Klasse für alle Beteiligten und Teilnehmer !
Für die Kinder gab es ein toller `Leseabend für Kinder mit Lesung und für die Erwachsenen eine besondere Lesenacht mit mehreren Stationen und
besonderen Vorleser-innen (sprich im Polizeigebäude , im Rathaus oder im Tuchmachermuseum u.s.w- ) dementsprechend lasen die Polizeileitende, Redaktionsvorsitzende (Tageszeitung ) oder Museumsleiterin als auch ein leitender Oberarzt vom Bramscher Krankenhaus !
Kurzgeschichten , die sehr gut vorgetragen wurden und alles kostenlos !Jedenfalls war in dieser Woche ein sehr schönes Leseprogramm "rund um das Buch " angeboten !
L.G. teufelchen
-
... also irgendwie ist bei mir immer Tag des Buches. Woche des Buches. Monat des Buches...
-
Leben des Buches?
-
23 Autorenverbände und -organisationen haben heute, zum Welttag des Buches, das "Fairlag-Aktionsbündnis" vorgestellt, das unter der Federführung des VS und des BvJA erreichen will, dass insbesondere junge Autoren besser vor den Machenschaften unseriöser Dienstleistungs- und Zuschussverlage geschützt werden. Diese sehr begrüßenswerte Kampagne hat bereits im Vorfeld die Anwälte der "Frankfurter Verlagsgruppe" auf den Plan gerufen. Zu den Unterzeichnern gehört u.a. auch der 42erAutoren e.V., also "meine" Autorenvereinigung.
Edit: Logo zur Kampagne
-
Hallo Büchereulen,
vom Welttag des Buches habe ich heute im Radio gehört. Doch frage ich mich,
warum bringt dann das Fernsehen oder Radio nicht Beiträge über Bücher bzw.
Lesetipps? Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen. Welcher Sinn hat dieser
Tag des Buches?Ich habe an diesem sagenhaften Tag etwas getan: Ich habe gelesen
Man staune... -
Weshalb ist gerade heute Weltbuchtag?
Hat das einen historischen Bezug?
Jedenfalls gut zu wissen. Werde den besonderen Tag mit einer Gedenkminute an meine Lieblingsbücher würdigen und auf Johannes Gutenberg anstoßen.
-
Hallo Büchereulen,
ich habe noch etwas über den Welttag des Buches gefunden.http://www.welttag-des-buches.de/de/135793/
In einigen Städten finden heute Programme statt wie Lesungen...
Schaut mal rein! -
-
Zitat
Original von Alice Thierry
Weshalb ist gerade heute Weltbuchtag?Hat das einen historischen Bezug?
Geraden gefunden:
Der 23. April ist der Todestag Shakespeares und Cervantes. Darum hat die UNESCO diesen Tag zum Welttag des Buches erklärt.
-
Zitat
Original von xania
Hier bekommt jeder am Bahnhof ein gratis Buch.Ja und wie komme ich jetzt auf die Schnelle noch nach Luxemburg????
-
Besonderes werd ich deswegen nicht machen! Heute Abend ein bisschen lesen und das war es dann schon!
-
DRS 2 (Schweizer Klassiksender) hat heute praktisch den ganzen Tag Berichte und Interviews, etc.... gesendet, die genau die von Tom angesprochenen Themen behandeln