Fleischliebhaber oder Vegetarier oder gar Veganer

• Tja, als landkind hab ich alles durchgekostet: bei Spinnen kenn ich nur weberknechte, und die sind im geschmack neutral. Käfer mag ich weniger, die meissten schmecken bitter, die müssen schon engerlinge sein, obwohl maikäfer-engerlinge etwas komisch schmecken. Regenwürmer und heuschrecken schmecken neutral, auch die weissen weinbergschnecken wie auch die kleinen salatschnecken, die sich essen lassen, obwohl sie als roher wirklich zaach sind. Grausig sind die braunen und roten wegschnecken, obwohl die laufenten der nachbarin da ganz anderer meinung sind...

Ihr seid eigentlich ziemlich fies, denn von den armen pflanzen redet hier keiner!
    Es geht ja um das aufladen von Karma-schuld, und das leid, das jeder einzelne von uns durch sein nackertes, blosses erbsündiges leben hier auf der allzuflachen erdenkugel verursacht...

Pflanzen können sich überhaupt nicht wehren, und das abschneiden tut ihnen genauso weh wie einem viech das schlagen, vielleicht sogar mehr, weil sie langsamer daran sterben... Einen welkenden salat, kann man wie eine blume unten frisch anschneiden und auf ein teller mit wasser setzten und er erholt sich wieder - zumindest für einige stunden...
    Eine pflanze merkt sogar, wenn ihre nachbarpflanze verletzt wird... sei's durch ungeziefer oder grössere fressfeinde oder durch schnödes, meuchelmörderisches metall - und zeigt genauso angst und stressreaktionen wie ein viech dessen nachbarviech gemordet wird...
    Ein säugeviech braucht... - nach wievielen stunden setzt die totenstarre aus? - naja, is wurscht - auf jeden fall braucht es so lange, bis die letzte zelle im körper des viechs begiffen hat, dass sparflamme nix nützt, weil da nix mehr an frischer energie nachkommt, und der zellhaufen der einmal ein lebewesen war, wirklich tot ist... der konsument frisst das viech bereits im ersten vergammlungszustand.
    Wenn man eine karotte oder zwiebel oder einen rettich ausreisst und isst, verspeist man sie glatt lebend, man könnt sie ja genauso wieder eingraben und weiterwachsen lassen, bis sie den sinn ihres daseins erfüllt haben - id est samen gebracht haben...
    Broccoli, karfiol, salat wird sterbend gegessen - von den würmern und schneckerln drin red ich gar nicht, die werden in der blüte ihres daseins hinweggerafft, wenn sie nicht schon vorher schnöde vergiftet wurden...

Drum hat George Bernard Shaw, der schliesslich ein sehr weiser mann war, nur nüsse und früchte gegessen... (+ß- Würmern ist die frage)

Naja, ich ess mein essen am liebsten lebend, denn ich bin der hauptfressfeind von karotten und radieschen und salat jeder sorte;
    nur nix, was lang liegt, das wird nur letschert - id est: es wechselt in den zustand der fäulnis über und ist bestattungsreif...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich böses Menschenwesen komme gerade mit einem Korb voller Gemüse aus dem Garten heim ;-(.Aber wenigstens wurde es bis vor einer halben Stunde wirklich artgerecht gehalten.
    Braune Schnecken ließ ich mir sagen, von einem der es wissen muß,bleiben in den Zähnen hängen.
    Und Oryx:Was hast Du im zarten Alter von 5 gegessen??

• Ohhh Oryx: in meinem kühlschrank liegt seit drei wochen ein bündel bananen... man könnte fast sagen, ich mag meine bananen nicht wenn sie noch gelbe flecken haben... :lache

Die milch aus dem vormonat, die meine eltern drin vergessen haben, muss ich wohl auch am klo der grossen kanalratte opfern... vielleicht mach ich den kreaturen der kanalwelt sogar jetzt einen kultischen eintopf aus fauligen bananen und saurer milch

Litanisiert: 'Oh grosse Kanalratte erhöre mich, nimm meine demütigen Opfergaben an, auf dass ich keinen Brechfurchfall krieg'
    *geht gleich ihre kulthandlungen ausführen*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Also beim Reiten hab ich auch schon öfter Fliegen geschluckt, diese winzigen schwarzen, wir sagen da immer Gewitterfliegen zu, weil die besonders in schwülwarmer Sommerluft so zahlreich sind.
    Ich hab´s überlebt, wie man sehen kann, aber scheußlich finde ich die Viecher trotzdem. Das reicht mir auch zum Probieren, mehr muss ich von ihren Artverwandten nicht kosten. :grin

• werd nicht eklig, Oryx, die gabs mal in frankreich: die schmecken wie rohe salatschnecken: nach nix, wenn nicht die zitrone wär; und meinereiner kriegt nesselausschlag davon :nono

• Zitat

Original von Oryx
    Schon mal lebende Austern geschlürft?

Wie hat das die Pretty Woman so schön gesagt?
    "kleine schlüpfrige Scheißerchen" :lache

Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.
    Dann schon eher Sushi, obwohl auch das nicht meine Leibspeise ist. :rolleyes

• Zitat

Original von Oryx
    Ich meine, ich könnte es ja verstehen, wenn ihr keine lebenden Tintenfische esst; das kann gefährlich werden, aber ein paar harmlose Austern frisch gepflückt und etwas Buffalosauce und Limone drauf ist doch wirklich was lekkeres.

Wonach schmecken die denn? Die sehen irgendwie so aus, als würden sie nach gar nichts schmecken.

Außerdem bin ich durch die Zeichentrickserie Alice im Wunderland geprägt, als Kind hab ich die geliebt und ich erinnere mich noch sehr gut an die Folge, in der Alice Austern retten musste.

• Austern sind toll..... Salzig und glibberig, super!
    Könnte mir noch mal ein Kistchen holen.

Irgendwann als Teenie hatte ich mal eine vegetarische Phase, welche schlagartig beendet war, als ich nach einigen Monaten so schreckliche Lust auf Currywurst hatte, daß ich fast vor Appetit gestorben wäre... :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Austern sind toll..... Salzig und glibberig, super!

Ja eben, das ist es ja, was mich abschreckt; glibberig. Ich mag allerdings auch keinen Wackelpudding.

• Ich frag mich schon die ganze zeit, ob man Quallen nicht irgendwie essen kann, denn ich hab letzte woche im italienischen fernsehen gehört, dass die fischer sich beschweren, weil sie bis zu 400 kg quallen im netz haben. Mein erster gedanke war: verkauft halt die quallen...

Erzählt mir, warum kann man quallen eigentlich nicht essen? Das nesselzeug irgendwie neutralisieren, und es ist nicht wirklich viel unterschied zu einer auster...

Nein, ich seh's schon ein: wenn wir schon schwabbelig, glibberiger, von sich aus geschmackloser pampe reden, da bleib ich lieber gleich bei meinem leibgericht: pudding (den mach ich allerdings mit honig, zimt und etwas pfeffer) ich mag salziges zeug nicht so...
    Das schwabbelzeug auf den obsttorten mag ich auch nicht, wurscht, ob's jetzt pektin oder gelatine ist, es schmeckt nach nix... gummibärchen hingegen hab ich lieber...
    Wenn man allerdings quallen und gummibärchen irgendwie zusammenkriegte... ja, dann hätt die touristenplage des mittelmeers einen neuen fressfeind: MICH :-]