Ja Katzen können viel erzählen, beweisen würde ich sagen!!
Koche mal für alle Eulen bitte diese Spaghetti und natürlich deine Soucen von "Knorr und Maggi", avhne Handmade!!
Micha, der sich schon auf die größe des Topfes freut!!!
Ja Katzen können viel erzählen, beweisen würde ich sagen!!
Koche mal für alle Eulen bitte diese Spaghetti und natürlich deine Soucen von "Knorr und Maggi", avhne Handmade!!
Micha, der sich schon auf die größe des Topfes freut!!!
Fdlmich,
das ist ja eine wahrhaft billige und offensichtliche Selbsteinladung, daß es mir schon glatt die Schuhe auszieht. Katzen merken sowas. Nächster Versuch, bitte!
Hallo, ihr Lieben!
Gestern war feines Freßchen angesagt -- Vegetarier, bitte weiterscrollen!
Wie angedroht, gab es
Conejo en adobo (in Wein mariniertes Kaninchen)
Albóndigas canarias (Kanarische Fleischbällchen)
dazu Papas arrugadas ("Runzelkartoffeln"), Olivenbrot, Weißbrot und gemischten Salat.
Und zum Abschluß eine dieser irrsinnig süßen spanischen Dessert: Bienmesabe ("Schmecktmirgut")
Rezepte gebe ich gerne weiter, dafür sollten wir allerdings einen entsprechenden Thread einrichten.
Die nächsten Tage wird 's dann wieder vegetarisch, weil auch wir nicht unentwegt Fleisch essen. 2 - 3 mal pro Woche langt wirklich!
Liebe, immer noch pappsatte und wohlige Grüße,
Iris
ZitatOriginal von Baumbart
Demosthenes : "Rund um Jägersburg finden sich zahlreiche Grabhügel aus der Zeit der Kelten"...oha, wenn ich so etwas lese, bin ich kurz davor, die Koffer zu packen...:-)
Oh, in und um Jägersburg kannst du noch wesentlich mehr finden. Schließlich handelt es hier um ein Kulturgebiet seit der Steinzeit. Vor allem aber die tiefen Wälder und Weiher, ein Arboretum mit seltenem Baumbestand und so manches andere lohnen einen Urlaub hier. Ein Glück, daß so wenige davon wissen. So ist meist angenehm ruhig in der Umgebung.
ZitatOriginal von Iris
Rezepte gebe ich gerne weiter, dafür sollten wir allerdings einen entsprechenden Thread einrichten.
Ist eigentlich nicht nötig. Will ja keine Abwerbung betreiben, aber Tanzmaus hat ein Kochforum, in dem viele Rezepte zu finden sind. Da kann man jederzeit austauschen. Probiers mal unter www.jaegersburgerkochbuch.de
ZitatOriginal von Demosthenes
Oh, in und um Jägersburg kannst du noch wesentlich mehr finden. Schließlich handelt es hier um ein Kulturgebiet seit der Steinzeit. Vor allem aber die tiefen Wälder und Weiher, ein Arboretum mit seltenem Baumbestand und so manches andere lohnen einen Urlaub hier. Ein Glück, daß so wenige davon wissen. So ist meist angenehm ruhig in der Umgebung.
Hallo Demosthenes,
wir werden es nicht so viel herumerzählen und lieber selber in Ruhe genießen...:-) Hier bei uns in der Nähe ist auch ein Arboretum relativ neu angelegt worden, was wir uns bald mal anschauen möchten.
Gruß
Baumbart
Kurze Zwischenfrage: sind in Knorr nicht zerkleinerte Knochen drin??
Bei den meisten Geliermitteln ist Knochensubstanz drin. Egal ob von Knorr oder Maggi. Diese Substanz ist nun mal ein sehr gutes Bindemittel.
ZitatOriginal von Iris
Albóndigas canarias (Kanarische Fleischbällchen)
An denen wäre ich interessiert. Sei doch mal so lieb und poste mal das Rezept.
Gruss,
Doc
Ich wäre an den Runzelkartoffeln interessiert, weil ich auch so eine runzelige Kartoffel zuhause sitzen habe! *feix*
Und Albondigas möchte ich schon kochen, seit ich "Fools rush in" gesehen habe.
Merci, Iris!
*mit Finger nach oben zeig*
Für mich bitte auch die Rezepte. Bin zwar grad pappsatt, aber der Appetit kommt ja zuverlässig jeden Tag wieder.
Bin auch Fleischesser, obwohl ich manchmal ein schlechtes Gewissen hab, z.B. als wir in Geo einen Bericht über amerikan. Rinderfirmen gelesen haben. Bei mir würde es gar nicht gehen, Vegetarier zu sein:
1. wird zu Hause viel Fleisch gekocht und mich nur von Gemüse etc. zu ernähren würden meine Eltern nicht mitmachen und
2. hab ich im Urlaub, wo ich in 2 Wochen 2mal Fleisch gegessen hab gemerkt, wie mein Eisenvorrat bedrohlich sank, sodass mir mal richtiggehend schwindelig war.
Aber ich bewundere Vegetarier für ihr Durchhaltevermögen, während Veganer- naja. Warum trinkt ihr denn nicht mal Milch?
@His:Du hast noch die "Frutarier" (oder so) vergessen, hab ich bei Notting Hill gesehen: Die glauben, Früchte haben eine Seele und wenn man einen Apfel pflückt, würde man ihn damit umbringen. Deswegen essen sie nur Früchte, die von allein vom Baum gefallen sind. (was wohl jemand ist, der Veganer und Frutarier zugleich ist?)
ZitatNach welchen Nahrungsmitteln seid ihr süchtig?
Schokolade und Nutella...
Zitatwas wohl jemand ist, der Veganer und Frutarier zugleich ist?
verhungert!
Hmmm, wenn ich recht überlege, esse ich heute auch viel weniger Wurst als früher. Ich kaufe mir schon von Zeit zu Zeit meine 100 g Schinken oder Pastete oderoderoder und genieße die auch sehr.
Aber genauso oft schlendere ich - wie heute - beim Einkaufen an der Wursttheke oder beim Metzger vorbei und denke mir, daß ich da nun wirklich überhaupt keine Lust drauf habe.
Was mir dafür unheimlich wichtig ist, ist mein Salat zum Essen. Nur selten esse ich mein Abendessen (=Hauptmahlzeit) ohne ein Schüsselchen Gurken-, Eis- oder grünen Salat als Beilage.
Eine geheime Leidenschaft von mir:
Gebackene Leber mit Kartoffelsalat!
His, Du bist pervers.
Zu gebackener Leber gehören doch krosse Zwiebelringe und KaPü!!!
Kartoffelpürre und Kartoffelsalat - wo ist da der Unterschied, außer warm und gematscht!
Zitat@His:Du hast noch die "Frutarier" (oder so) vergessen
Ha! Ihr glaubt, mit Früchten, die freiwillig in den Tod gesprungen sind, wäre das Ende der Ernährungswahnsinnkette erreicht? Weit gefehlt! Die absoluten Spitzentypen sind jene, die der Meinung sind, es ginge letztlich nur um Licht. "Lichtnahrung" ist das Stichwort. Begonnen wird damit, nur noch (selbstverständlich aus freien Stücken "verstorbene") Früchte zu essen, die möglichst viel Sonne bekommen haben, und am Ende steht der Totalverzicht auf jegliche "feste" Nahrung. Schaust Du hier, zum Beispiel. Siehe Buchlink - verbunden mit der Warnung: Auf keinen Fall kaufen! (Es geht darum, in einem 21-Tage-Prozeß völlig auf feste Nahrung und nach sieben Tagen auf jegliche Flüssigkeitszufuhr zu verzichten, um sich danach nur noch von "Prana"-Nahrung zu ernähren, eben reinem Licht (die Zellen stellen sich auf Photosynthese um, glaubt man ). Bewiesenermaßen sind mindestens 3 Menschen an Flüssigkeitsmangel gestorben, während sie die "Prozedur" dieses Buches an sich erprobt haben.)
Ergänzung: Philip Roth hat in seinem wunderbaren Roman "Amerikanisches Idyll" diese Extremform der Ernährung - u.a. - thematisiert. Ist aber nicht der einzige Grund, aus dem sich die Lektüre lohnt:
ZitatOriginal von Tom
Es geht darum, in einem 21-Tage-Prozeß völlig auf feste Nahrung und nach sieben Tagen auf jegliche Flüssigkeitszufuhr zu verzichten, um sich danach nur noch von "Prana"-Nahrung zu ernähren...
Das halte ich persönlich für total Balla-Balla...aber wenn's schön macht.
Ich hatte heute Abend übrigens Spaghetti....lecker. *yam yam*
Gruss,
Doc