ZitatWie z.B. der im Alpenraum beliebte Lääbakääs.
Ja, was da alles drin ist, gelle? Sollen wir es aufzählen?
ZitatWie z.B. der im Alpenraum beliebte Lääbakääs.
ZitatOriginal von Historikus
Ein früherer Kunde und guter Bekannter von uns betrieb mal eine Metzgerei; der wusste stets zu berichten, was so alles in Echt- und Kunstdärme gepresst wird. Dazu nur ein: Die Gewinnspanne bei Wurstaufschnitt ist sensationell hoch - bei den diversen Schinken soei Dörr- und Frischfleischprodukten eher schlecht.
Inzwischen ist er Vegetarier - somit haben meine Ausführungen sogar mit dem Thema zu tun!
BTW Die Herstellung von Fischstäbchen finde ich auch höchst abschreckend: Man häutet und filetiert die Tierchen, knüppelt die Filets zu Blocks, die in Streifen gesägt und dann mit Panade bestrichen werden.
Nee, ich kaufe lieber richtige Fische ...
Liebe Grüße,
Iris
(bekennende Allesfresserin, aber keine Mülltonne!)
Off Topic
Zitat
Iris, deine Smileys sind konkurrenzlos...:rofl
Ich mag sowohl Leberkäse als auch Weißwürste.
Ich auch Ronja..ich esse eh lieber das, was ich nicht sehen kann
Ich würde z.B. nie Schwartenmagen essen..da sind die ganzen Brocken drinne..in Fleischwurst ist nix..alles Brei
Gelegentlich verspeise ich auch a Lebakääsweggla mit großem Genuß.
Obwohl ich weiß, daß die da alles reinschmeißen, was sich (hoffentlich) nicht mehr bewegt. Solange mich aus dem Pampf keine toten Augen anstarren... was solls.
Ich bin da relativ schmerzfrei. Ich möchte auch lieber nicht wissen, was man sonst so alles ahnungslos in sich reinstopft. Aber wenn ich danach gehe, dürfte ich eigentlich gar nix mehr essen.
Weshalb denkst Du, dass ich am liebsten mein Essen selbst besorge?
Da weiss ich, wie frisch, jung und gesund das Tierchen war.
Natürlich geht das hier nicht, aber ich habe mir schon ein paar gute Zulieferer für meine Küche ausgesucht.
Allerdings war ich vor ein paar Wochen mit einem Bekannten auf der Wildschweinjagd - richtig schwer und gefährlich das Viech und nun haben wir unter 10 Leuten das Fleisch aufgeteilt und ich werde wohl die nächsten 2 Monate damit beschäftigt sein, es aufzubrauchen.
Hi Oryx,
na, bist wohl so eine Art Kampf - Massai, was?
Dieses Volk bewundere ich aufgrund ihrer Jagdkünste ganz besonders.
mfg
Oh Mann Oryx,
was bin ich froh, dass ich meine Presskuh und die Fischstäbchen nicht selbst zur Strecke bringen muss. Bei diesen Temperaturen reicht der Griff in die Kühltheke völlig aus.
Also in der Sendung mit der Maus hat der Käptn Blaubär doch mal ausführlich erläutert, was es mit den Fischstäbchen so auf sich hat. Da gab's auch Fischstäbchenschulen zu bewundern, etc. etc.
Mich hat das überzeugt!
Gruss,
Doc
Mist, die Folge hab ich wieder verpasst, dabei ist die Sendung bei uns Kult und hat gelegentlich schon mal für kleinere Küchenunfälle gesorgt, weil ich vorm Fernseher die Zeit vergessen hab.
ZitatOriginal von Idgie
was bin ich froh, dass ich meine Presskuh und die Fischstäbchen nicht selbst zur Strecke bringen muss.
Pressschwein, Idgie, Pressschwein!
Jungs und Mädels oder Männer und Frauen,
Was haltet ihr von Milchreis, mit viel Zimt und Zucker.
Ein Hochgenus, da bleibe ich stehts liegen.
Micha !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fdlmich
Jungs und Mädels oder Männer und Frauen,
Was haltet ihr von Milchreis, mit viel Zimt und Zucker.
Ein Hochgenus, da bleibe ich stehts liegen.
Micha !!!
Ich mach den zwar nicht selber, sondern nur aus der Tüte, aber: hmmm, sehr lecker! Manchmal geben wir auch Ovomaltine darauf. Genauso beim Griesbrei.
*Ronja überlegt stark sich noch einen Milchreis zu machen*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Historikus
Hi Oryx,
na, bist wohl so eine Art Kampf - Massai, was?
Dieses Volk bewundere ich aufgrund ihrer Jagdkünste ganz besonders.
mfg
Nope. In Namibia gibt es keine Massai (die leben auf der anderen Seite des Kontinents und auch weiter nördlich), aber ich bin teilweise bei meiner Grossmutter aufgewachsen und da wird noch nach althergebrachten Methoden das Essen auf den Tisch gebracht.
In Namibia gibt es allerdings die Himbas und die San (Buschmänner), die Ovambos und Hereros und viele kleine Stämme neben den Kleurlingen (Mulatten), den Deutschen, den Engländern und den Buren (Kapholländer) und den anderen Minderheiten.
Hallo HIS,
wenn Du so gerne Gemischtes magst, müßtest Du Dich ja eigentlich auch in meiner Region wohlfühlen...essenstechnisch gesehen...Labskaus, Grünkohl mit Pinkel etc....*würg*...
Gruß
Baumbart
ZitatOriginal von Baumbart
Hallo HIS,
wenn Du so gerne Gemischtes magst, müßtest Du Dich ja eigentlich auch in meiner Region wohlfühlen...essenstechnisch gesehen...Labskaus, Grünkohl mit Pinkel etc....*würg*...
Gruß
Baumbart
Aha, da tippe ich auf Hamburg! Ich mag Labskaus, man glaubt es kaum...
Bei Labskaus wird es jetzt aber wirklich unappetitlich. Ich sag mal lieber nicht, wie das Zeug aussieht.
ZitatOriginal von Gemini
Aha, da tippe ich auf Hamburg! Ich mag Labskaus, man glaubt es kaum...
@Gemini...stimmt, etwas nördlich davon..:-)
@Idgie:...soll ich ein Bild posten?...;-)
ZitatOriginal von Baumbart
@Idgie:...soll ich ein Bild posten?...;-)
Bitte nicht, ich bräuchte sonst eine neue Tastatur.