Fleischliebhaber oder Vegetarier oder gar Veganer

• Zitat

Original von tomliehr
    Soweit ich weiß, bauen sich Instinktos eine ganze Galerie von ... Sachen auf, von Obst und Gemüse über rohen Fisch, rohes Fleisch, Innereien usw., alles ohne Zubereitung. Sie gehen dann an dieser Galerie entlang und schnuppern an allem, und da, wo ihnen "der Instinkt" sagt, das mußt Du jetzt essen, schlagen sie zu. Erlebt habe ich das allerdings noch nicht. :-)

Das erinnert mich an Hannibal Lecter...

• Ups. Ich habe mal ein bißchen nach Instinktos gegoogelt, ist ja irre, was man da an Haß und gegenseitiger Schmähung in den verschiedenen Foren vorfindet. Gruselig! Der Begründer der Bewegung sitzt, soweit ich da sehe, allerdings im Knast.

• Zitat

Original von tomliehr
    Der Begründer der Bewegung sitzt, soweit ich da sehe, allerdings im Knast.

Also doch Hannibal. :grin

Ne, mal im ernst, warum denn das?

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Hallo, Lilli.

Zitat

Ne, mal im ernst, warum denn das?

Sexueller Mißbrauch von Kindern, stand in einem der Foren, würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen. Einfach mal nach "Instinktos" googeln, dann kommst Du früher oder später zu der Meldung.

• Zitat

Original von tomliehr
    Hallo, Lilli.

Hier. Am unteren Ende der Seite.

Das klingt mir alles zu fanatisch mit den Rohköstlern und den Instinktos (die kannte ich bis jetzt gar nicht).

• Hallo, Lilli.

Man muß natürlich zur Rechtfertigung anmerken, daß sie gegen eine Eßkultur antreten, die unvereinbarer mit der eigenen nicht sein könnte - und die fraglos ungesund ist. Aber ich würde mich gegen eine Ernährungsdiskussion wehren wollen - das führt zu nichts. Jedenfalls scheint es so zu sein, daß gerade die extremen Eßformen - wie die verschiedenene Rohkostschulen, etwa nach Wandmaker, aber auch die Instinktos - vor allem aus gesundheitlichen Gründen gewählt werden, als Ausweg aus unheilbaren Erkrankungen (oder Angst vor diesen). Solange man niemandem schadet, meinethalben. Aber, wie gesagt, der Ton in manchen Foren hat mich schon überrascht. Da war "Kannibale" als Ausdruck für einen Fleischesser noch am unteren Ende der Skala. :-)

• Klar Tom, ich verstehe das schon, daß das bei jenen eine "Philsophie" ist.
    Ich habe auch Veganer (Vegetarier sowieso, aus verschiedenen Gründen dabei) in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, deren Leben ich sowei beurteilen kann, daß sie viel Zeit damit verbringen ihr Essen zu kaufen und zuzubereiten. Ich bewundere sie dafür, daß sie alles wirklich konsequent durchziehen. Keine Lederschuhe, Gürtel, keine Wollsocken etc.

Ich bin einfach zu bequem dazu. Ich geb es zu. :grin

• Ich esse eigentlich alles, was auf der Erde von 0-4 Beine hat und im Wasser von 0-10 Beinen.

Ich komme allerdings aus einer Familie, wo Fleisch die primäre Nahrungsgrundlage war - was natürlich mit der geographischen Lage zusammenhing. Ich habe recht früh gelernt mir mein Essen selbst zu besorgen und nicht gerade im Supermarkt, sondern als körperliche Betätigung.
    Ich könnte den ganzen Tag Obst essen und habe es eigentlich immer in Reichweite.

Ich liebe es zu kochen und versuche jedesmal, wenn ich bei Bekannten bin, ein neues Gericht kennenzulernen.

Mein absolutes Lieblingsessen ist zur Zeit Linsensuppe und Sushi und ich könnte beides fast jeden Tag essen.

• @His, gib`s zu. Du bist doch so ein verkappter Umfragler mit tiefenpsychologischem Anspruch...ähm, ich dachte, Du willst Historiker werden?... :grin

Geht das jetzt nach dem Motto: "Sag mir, was Du ißt und ich sag Dir, wer Du bist?"

Die Auswertung der Umfragen hätte ich dann aber bitte in vierfacher Ausfertigung und mit rotem Bändchen umwickelt, okay?...;-)

Also gut: oute mich als Alles(f)resser mit keiner besonderen Vorliebelastigkeit für oder gegen Fleisch, Fisch o. ä.....und einem (fanatischem?...*grübel*) Hang zu Schokolade in jeder Form (Pudding, Eis, Kuchen, pur). Kaum andere Süßigkeiten oder Knabbereien...es ist halt das Serotonin im Kakao, das ich will....werwolfmäßig... :lache

:wave
    Baumbart

• Zitat

Original von Oryx

Mein absolutes Lieblingsessen ist zur Zeit Linsensuppe und Sushi und ich könnte beides fast jeden Tag essen.

@Oryx:....in Kombination?.....*miristdochderappetitaufsfrühstückvergangenglaubich*

• Ich esse fast alles, leider aber an einer ganz ausgeprägten Spinatallergie *blörk* :grin.

Fleisch und Wurst esse ich gerne, aber nicht soooo oft. Wenn, dann aber mit Genuß. Gegen vegetarische Gerichte habe ich nichts, da gibt es viele leckere Sachen. Ganz auf Fleisch verzichten möchte ich dennoch nicht.

Gegen Vegetarier habe ich auch nichts, solange sie nicht a) versuchen mich zu missionieren b) mich angreifen ("Du Tiermörder!) und c) nicht irgendwelchen abstrusen Ernährungstheorien (wie die oben genannten) anhängen.

Besonders liebe ich übrigens Praliné & Cream von Häagen Dazs und es hat auch seinen guten Grund, daß ich dies nur sehr selten kaufe. *schaufel* :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Historikus
    Habe keine Umfrage gemacht und kann nachträglich hier in diesen Thread keine erstellen ... :-(

Ich kann das gerne für Dich tun, wenn Du magst. Sag mir nur, was Du drinstehen haben möchtest... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich ab und an ganz gerne mal Fleisch esse. Aber nicht zu viel. Meist reicht mir ein kleines Stückchen um meine Fleischlust zu befriedigen. Danach kriege ich beim besten Willen nichts fleischiges mehr runter...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Meist reicht mir ein kleines Stückchen um meine Fleischlust zu befriedigen. Danach kriege ich beim besten Willen nichts fleischiges mehr runter...

@M O R G A N A!!!...WAS???... :lache :grin :lache

Gruß...;-)
    Baumbart

• morgana ist genügsam! ;-)

bo ist allesfresser - früher viel- und ungesundfresser - heute hat er sogar schon eigene tomatenpflanzen auf dem balkon (und natürlich basilikum!). ganz selten noch was für's belohnungszentrum! :grin

bo..ist reisfan..und auch sushi...und selbstgemachte pesto! *lippenleck*

• Zitat

Original von bogart
    morgana ist genügsam! ;-)

bo ist allesfresser - früher viel- und ungesundfresser - heute hat er sogar schon eigene tomatenpflanzen auf dem balkon (und natürlich basilikum!). ganz selten noch was für's belohnungszentrum! :grin

bo..ist reisfan..und auch sushi...und selbstgemachte pesto! *lippenleck*

Hey @bo,

scheint...bis auf Sushi (nochnieprobierthab)...ähnliche Geschmacksrichtung vorhanden zu sein...wollen wir zwei Rezepte tauschen?...;-)

:wave

Lieben Gruß
    Baumbart