Stimme euch da zu, jeder soll so machen wie er glaubt. Trotzdem sind auch Aufklärungskampagnen wichtig, um die Menschen darauf überhaupt aufmerksam zu machen.
Es ist eine persönliche Angelegenheit, warum man kein Fleisch essen will - ob es nun der Geschmack, die Gesundheit oder das Mitgefühl für die Tiere ist. Aber nicht artgerechte Haltung und Tierquälerei gehen jeden etwas an und müssen genauso wie andere Übel bekämpft werden. Und das geht nur über Aufklärung und Sensibilisierung der Bevölkerung. Denn solange Billig-Fleisch aus Massentierhaltung gekauft wird, solange wird es auch diese Missstände geben. Wenn das keiner mehr kauft, werden die Verantwortlichen (nicht nur die Bauern, sondern vor allem die Politik) gezwungen sein, etwas zu ändern.
Edit: Das klingt jetzt so, als ob ich alle bekehren will. Ich bin da völlig eurer Meinung und finde nicht, dass man den anderen am Tisch den Appetit mit ekligen Storys über Massentierhaltung verderben muss. Aber wenn mich jemand nach den Gründen fragt, dann nenne ich ihm diese auch. Und wer es genauer wissen will, kriegt auch erklärt, warum es für ein Tier eine Qual ist, mit ca. 1 Mio anderer auf engstem Raum zu leben.