Fleischliebhaber oder Vegetarier oder gar Veganer

• Hallo Micha!

Zitat

Original von Fdlmich
    Iris wem hast du zu Hause, die Erdbeertorte oder den Menschen der die halbe Torte futtert???

Es ist ein Mensch, mit dem du dich um eine ggf. vorhandene Erdbeertorte samt Sahne prügeln müsstest. :lache

Edit: Übrigens: Erdbeertorten sind eigentlich nicht vegetarisch, weil man den Guss ja normalerweise mit Gelatine zubereitet. Für Vegetarier ist entsprechend Agar-Agar o.ä. zu verwenden. :grin

Liebe Grüße

Iris :wave

• Zitat

SOll das heißen, du lädst meinen Liebsten am Sonntag zu Erdbeerkuchen ein?

Ja Iris, wenn er reichlich Geschenke mitbringt, dann kann er von mir aus kommen!!!

:lache :lache

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• bin keines davon.
    ich esse nicht besonders gern fleisch. besonders nicht wenn es NUR fleisch ist. aber vegetarier oder veganer bin ich auf keinen fall. die viecher sind zum fressen da. aus.
    aber es liegt eher am geschmack. oder ich weis es nicht. aber bin kein fan von.

• Zitat

Original von Iris
    O Mann! Ich will dieses Gedankengut wirklich nicht konsequent zuende denken ... :lache

Auf keinen Fall. Sonst kommt noch einer auf die Idee, Kohlköpfen eine verletzliche Seele anzudichten. :lache

• Hallo Idgie!

Zitat

Original von Idgie
    Sonst kommt noch einer auf die Idee, Kohlköpfen eine verletzliche Seele anzudichten. :lache

Mach keine Witze! Man könnte sich doch vermutlich von "Astronautenkost" oder Sportlertütchen ernähren -- und die Welt könnte wuchern wie sie will! :lache

Liebe Grüße,

Iris :wave

• Zitat

Original von Idgie

Auf keinen Fall. Sonst kommt noch einer auf die Idee, Kohlköpfen eine verletzliche Seele anzudichten. :lache

Na, na, Idgie... Entschuldigst du dich denn nicht bei der Tomate, bevor du sie verspeist??? Wie herzlos... :lache

• Zitat

Original von Gemini
    Na, na, Idgie... Entschuldigst du dich denn nicht bei der Tomate, bevor du sie verspeist??? Wie herzlos... :lache

Was Tomaten angeht, bin ich ein Sadist. Erst heute mittag hab ich unschuldige Tomaten ohne jedes Mitleid mit kochend heißem Wasser überbrüht und ihnen gnadenlos das Fell (Haut) über die Stielansätze gezogen, sie in kleine Würfelchen gehackt und zu dem bruzzelnden Knoblauch ins heiße Olivenöl geschüttet.

War teuflisch lecker!

• Und auch noch eine für andere perverse Vorliebe: Blutwurst.

Ich weiß wie sie hergestelt wird, trotzdem liebe ich sie in allen Variationen: Kalt mit Senf und Kren, gebraten, gekocht, als Aufstrich mit viel Zwiebeln und der Kult:

Blunzngröstl. Hmmmmm! :grin

mfg

• Jorinde,

wenn man dieses Blunzngröstel je selbst essen möchte, wird es wahrscheinlich besser sein, nicht zu genau über dessen Inhalt informiert zu sein. Am Ende lebt es noch... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Die Blutwurst wird praktisch als cremige Masse mit den vielen, gebratenen Kartoffeln vermisch.

Na ja, wer es ohne die Augen zuzukneifen runterschlingen kann. :grin Klingt irgendwie nach Gemantsche.

• Das ist man doch DAZU! Zu den geriebenen, gebrateten Kartoffeln.
    Das nennt man bei uns "Baggers" woanders heißt es "Reibekuchen".
    Dazu kann man dann Apfelmus oder wer es mag Blutwurst essen. Ist aber lang her, dass ich sowas mit Blutwurst bekam. Nicht mal bei meine Eltern gibt es da mittlerweile noch. Ach und Leberwurst, so ne gekochte, kann man auch dazu essen.

Ich glaube bei euch heißen die "Baggers" "Röstis" wenn ich mich nicht täusche.